timk November 1, 2010 · bearbeitet November 1, 2010 von timk SJB FondsEcho-Fazit zum CP: Aktuell bereitet das FondsManagement den Fonds auf die nächste Phase vor: Deflation im Euroraum. Antizyklisch richtig gehandelt. Oh Mann, nach dem Dollar-Gau die nächste Fehlentscheidung ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
der_loser November 1, 2010 · bearbeitet November 1, 2010 von der_loser SJB FondsEcho-Fazit zum CP: Oh Mann, nach dem Dollar-Gau die nächste Fehlentscheidung ... wie kommst du darauf!? eine inflation wird nur kommen wenn die vollbeschäftigung mit hoher nachfrage bei kapazitätsengpässen gegeben ist, ob das exportgetriebene wachstum so weiter geht ist die nächste frage und eine hohe staatverschuldung muss nicht zwangsläufig zur inflation führen. japan kämpft mit 250% Verschuldungsquote schon seit jahren mit der deflation und demografischen entwicklung. man kann damit beide richtungen argumentieren aber die richtung auch korrigieren. der Dollar wurde letzl. dann auch abgesichert, wobei man sich dies vom fondsmanagement hätte früher gewünscht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 1, 2010 In diesem Zusammenhang: Die Liquidität treibt die Vermögenspreise in China Woher wird das Kapital kommen? Durch Umverteilung vom Haushaltssektor. Entweder in Form direkter, steuerfinanzierter Rettungsaktionen oder indirekt in Form künstlich tief gehaltener Zinsen. Auf dieser Basis kann man kaum vom Wachstum der Konsumentennachfrage ausgehen, da das verfügbare Einkommen in den kommenden vier, fünf Jahren auf diese Weise beschnitten werden wird. Das heißt insgesamt, die Krise ist noch lange nicht vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 1, 2010 SJB FondsEcho-Fazit zum CP: Oh Mann, nach dem Dollar-Gau die nächste Fehlentscheidung ... deine Angst kommt ein bischen spät, genau wie die Einstellung dieses Artikels.Der Artikel ist fast 3 Monate alt. und vom 5.8.2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 2, 2010 Hat denn das Fazit des Artikels dadurch schon an Aktualität verloren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 2, 2010 Hat denn das Fazit des Artikels dadurch schon an Aktualität verloren? Das Fazit wird sich nicht ändern, aber die Gegebenheiten an der Börse können sich ändern, und damit auch die aktuelle, bzw. die zukünftige Aufstellung . Ein Fonds Manager kann im August von einem schwachen Dollar ausgehen, einer Deflation in Europa oder von einer Infaltion. Diese Meinung kann sich aber täglich ändern wenn er merkt das die Börsen anders laufen als gedacht. Auch Carmignac richtet sich nach der Börse, die Börse richtet sich aber nicht nach Carmignac. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 2, 2010 Soweit ist das klar - dann leben wir aber mittlerweile in einer äußerst schnelllebigen Zeit... Ich denke, dass die Fonds-Managements sich schon auch etwas längerfristiger auf bestimmte Marktaussichten einstellen müssen, um zukünftig erfolgreich zu sein. Ob die Damen und Herren von Carmignac Gestion da richtig liegen werden, wird die Zukunft zeigen. Schaun mer mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 2, 2010 Soweit ist das klar - dann leben wir aber mittlerweile in einer äußerst schnelllebigen Zeit... Ich denke, dass die Fonds-Managements sich schon auch etwas längerfristiger auf bestimmte Marktaussichten einstellen müssen, um zukünftig erfolgreich zu sein. Ob die Damen und Herren von Carmignac Gestion da richtig liegen werden, wird die Zukunft zeigen. Schaun mer mal... ja, wir leben ( leider ) in einer schnelllebigen Zeit. Als ich meine erste Aktie kaufte hatte die Börse von 10:30 Uhr - 13.30 Uhr geöffnet. den Rest des Tages konnte man in aller Ruhe über seine Anlagen nachdenken. Heutzutage werden zig Milliarden innerhalb von Sekunden rund um die Uhr und um den Globus geschickt. Bei vielen Milliarden entscheidet schon nicht mehr der Mensch sondern der Computer. Ich gehe stark davon aus das der riesige Erfolg von Carmignac ausschliesslich seinem gut funktionierenden Risiko Managment zu verdanken ist und gar nicht mal seine Ideen was als nächstes kommen wird. Rechtzeitig den Kopf einziehen wenn dunkle Wolken am Börsenhimmel auftauchen, und bei den ersten Sonnenstrahlen wieder rausskommen. Dieses Gerede, dass Carmignac antizyklisch handelt ist für mich ein Witz und unverständlich. Er legt vielleicht überraschenderweise in anderen Regionen und Währungen an, aber niemals gegen den Trend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 3, 2010 Nun gehe ich allerdings trotzdem nicht davon aus, dass sich bspw. Deflation und Inflation in Europa zukünftig quartalsweise die Klinke in die Hand geben werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice November 3, 2010 Darum gehts nicht. Die Preise von Wertpapieren und Währungen verändern sich schon bei veränderter Inflationserwartung. Und Inflationserwartung und Deflationserwartung können sich auch monatlich die Klinke in die Hand geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt November 3, 2010 · bearbeitet November 3, 2010 von michaelschmidt Jedenfalls ist Carmignac mit seinen Schwergewichten trotz allem nach wie vor stark in US gewichtet. Wenn die Amis die Notenpressen wieder anwerfen, dürfte es einen Satz nach oben geben. Auch daß Obama jetzt eine Niederlage einstecken mußte und die Reps erstarken, wird US beflügeln. Meiner Meinung nach setzt Carmignac die ganze Zeit genau auf diese Karte. Ich bin dabei. Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge November 5, 2010 http://www.carmignac.de/de/editorial.htm Gruß Jorge CP_Weekly.pdf CI_Weekly.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge November 9, 2010 Wochenberichte Gruß Jorge CP_Weekly.pdf CI_Weekly.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 14, 2010 Ist schon der Hammer, dass innerhalb von 3 Jahren ca. 20 Milliarden Euro in diesen Fonds gepumpt worden sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge November 16, 2010 · bearbeitet November 16, 2010 von Jorge wie immer ... Jorge CP_Weekly.pdf CI_Weekly.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 16, 2010 juhu, und wieder verspekuliert sich ede mit eur/$-derivaten...zumindest temporär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger November 17, 2010 Was bedeuten die "20%" vor Währungsabsicherung EUR Long und USD Short? 20% als gehebelte Summe des Fondsvermögens werden für diese Position eingesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt November 17, 2010 · bearbeitet November 17, 2010 von michaelschmidt juhu, und wieder verspekuliert sich ede mit eur/$-derivaten...zumindest temporär Wieso juhu ? Der Fonds ist schon recht spekulativ, hoffen wir mal daß es bei der langfristigen Performance bleibt und nicht irgendwann ins Auge geht....................... Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger November 17, 2010 · bearbeitet November 17, 2010 von Zinsjäger In dem aktuellen Umfeld ist doch jegliche Währungspositionierung ein purer Zock. Wenn die FED der Meinung ist, die Stützungsmaßnahmen müssen weiter ausgebaut werden werden die Druckerpressen angeworfen. Und in Europa stehen die großen Probleme noch vor uns. An Jedem Tag könnte verlautbart werden: Irland faktisch pleite und unter EU-Rettungsschrim. Und für Griechenland führt an einer geregelten Insolvenz kein Weg vorbei. Seriöse Einschätzungen für die nächsten Monate kann hier doch keiner geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 17, 2010 Genau, wobei das Problem Irland wohl erst 2011 so richtig akut werden wird - ich schätze, dass der Euro in 2011 wieder stärker gen Süden gehen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger November 17, 2010 Es herrscht Gewitter. Heute -0,90% beim Franzosen. Zum Glück habe ich keine reinen Aktienfonds eingelagert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge November 17, 2010 Berichte Gruß Jorge CP_Quarterly_40_2010.pdf CI_Quarterly_40_2010.pdf Carmignac views.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 17, 2010 juhu, und wieder verspekuliert sich ede mit eur/$-derivaten...zumindest temporär Wieso juhu ? Der Fonds ist schon recht spekulativ, hoffen wir mal daß es bei der langfristigen Performance bleibt und nicht irgendwann ins Auge geht....................... Michael juhu is nur mein persönlicher slang un heisst soviel wie n ironisches "ole, ole" ab mai hat er ja heuer schon monatelang gegen den euro spekuliert und sich nicht grad mit ruhm bekleckert...nun ja, er lernt's schon noch irgendwann, dass er sich auch in der sache nicht von dem hysterischen gegacker der marktteilnehmer anstecken lassen sollte. im prinzip reicht's doch, den gesamten fonds nach währungen ausgewogen zu strukturieren plus sanften einsatz von derivaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt November 18, 2010 Wieso juhu ? Der Fonds ist schon recht spekulativ, hoffen wir mal daß es bei der langfristigen Performance bleibt und nicht irgendwann ins Auge geht....................... Michael juhu is nur mein persönlicher slang un heisst soviel wie n ironisches "ole, ole" ab mai hat er ja heuer schon monatelang gegen den euro spekuliert und sich nicht grad mit ruhm bekleckert...nun ja, er lernt's schon noch irgendwann, dass er sich auch in der sache nicht von dem hysterischen gegacker der marktteilnehmer anstecken lassen sollte. im prinzip reicht's doch, den gesamten fonds nach währungen ausgewogen zu strukturieren plus sanften einsatz von derivaten. Mich interessiert nur das langfristige Ergebnis und das ist einzigartig. Zwischenzeitliche Irritationen sind mir wurscht. Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Dezember 5, 2010 @Jorge wo bekommst du eigentlich immer die Carmignac Wochenberichte her? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag