Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

thomas42

wie immer...

wo bekommt ihr eigentlich diese Wochenberichte her? Auf der Webpage von Carmignac habe ich sie nicht gefunden?

Viele Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krauty77

Alle 12 Monate muss ich ja die Verwaltungsgebühr sowie Performancegebühr berücksichtigen.

Die beiden Gebührenbestandteile sind doch nicht im NAV berücksichtigt oder? Wenn nicht, werden Anteile zur Begleichung der Verwaltungsgebühr und Performancefee verkauft? Die Performancefee wollte ich mich durch Vergleich NAV 1.1. zum 31.12. berechnen. Lediglich ein Annäherungswert.

Wenn du die Verkaufskurse hast, wars das, es werden keine weiteren Gebühren für dich fällig, alle Gebühren sind im Fondspreis berücksichtigt.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Das vereinfacht mir meine historische Betrachtung.

Was hälst Du/haltet Ihr von der Aufteilung 50 % Investissement / 50 % Patrimoine? Ich bin mir unschlüssig.

vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Was hälst Du/haltet Ihr von der Aufteilung 50 % Investissement / 50 % Patrimoine? Ich bin mir unschlüssig.

vg

Bevor es jetzt OT wird, siehe dir mal unter dem Link die Hinweise zur richtigen Themeneröffnung an. Folge den Hinweisen und es wird dir sicherlich geholfen, aber ohne nähere Infos zu dir, deinen Plänen usw. kann man recht wenig dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

wie immer...

wo bekommt ihr eigentlich diese Wochenberichte her? Auf der Webpage von Carmignac habe ich sie nicht gefunden?

Viele Grüße,

Thomas

doch findest du, einfach nur richtig suchen ;)

siehe hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas42

wie immer...

Viele Grüße,

Thomas

doch findest du, einfach nur richtig suchen ;)

siehe hier

hmm ich sehe dort nur Monats- und Quartalsbericht. Hab mich auch registriert aber auch im professionellen Bereich keine Wochenberichte gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

suchst du sowas hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Von Zeit zu Zeit sehe ich mir gerne einige Produkte genauer an,

wie z.B. diesen hier da er doch schon recht groß ist.

post-3119-1283710539,92_thumb.jpg

post-3119-1283710553_thumb.jpg

post-3119-1283710567,08_thumb.jpg

post-3119-1283710580,53_thumb.jpg

post-3119-1283710594,38_thumb.jpg

post-3119-1283710610,69_thumb.jpg

post-3119-1283710626,86_thumb.jpg

post-3119-1283710651,84_thumb.jpg

post-3119-1283710664,03_thumb.jpg

post-3119-1283710676,09_thumb.jpg

post-3119-1283710689,29_thumb.jpg

Das sind schon ganz schön viele verschiedene Dinge drin

und ich bin froh wenn die Gesellschaften mir ab und an

einen Blick in den Fonds geben.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
börse2009

Hi ghost, woher bekommt man denn eine solch detailierte Übersicht? So etwas würde mich auch mal interessieren für meine Fonds anstelle der Top10 Werte etc...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hi ghost, woher bekommt man denn eine solch detailierte Übersicht? So etwas würde mich auch mal interessieren für meine Fonds anstelle der Top10 Werte etc...

mfg

Aus dem Quartalsbericht des Patrimoine.

Andere Fonds veröffentlichen nur (gesetzestreu) Halb- und Jahresberichte, aus denen die genaue Fondszusammensetzung zum Stichtag hervorgeht.

(btw: Es sollte klar sein, das aktive Fonds selbstverständlich nicht ständig ihren Inhalt preisgeben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

mfg

Wie wär's mit dem Rechenschaftsbericht/Halbjahresbericht? Auf der Homepage mit ein paar Klicks zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Ist irgendjemandem aufgefallen, dass der Fonds längst die 20-Milliarden-Euro-Marke geknackt hat?

Volumen 31/08/2010 , (A) 21 573 715 000 EUR

Und der Investissement ist knapp davor, die 7 Milliarden zu überschreiten:

Volumen 31/08/2010 , (A) 6 967 805 000 EUR

Ich bleibe trotzdem investiert. Der Patrimoine ist bei mir aber nur noch Junior-Partner des "C-Quadrat ARTS Total Return Global AMI". Und vielleicht kommt bald noch der "AC - Statistical Value Market Neutral 12 Vol Fund EUR B"-Fonds dazu, um bei den Misch-/Dachfonds noch weiter zu diversifizieren.

Dem Investissement möchte ich auch schon länger mal einen Junior-Partner zur Seite stellen. Hab aber noch nicht den richtigen gefunden. Warburg Value (oder die "Klone" CS Equity Global Value) scheinen mir ganz gute Kandidaten zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ist irgendjemandem aufgefallen, dass der Fonds längst die 20-Milliarden-Euro-Marke geknackt hat?

Guckst du:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/29017-carmignac-patrimoine/?do=findComment&comment=584199

Aktuelles Volumen des CP (aller Tranchen): 26,4 MRD

Und vom Investissement (alle Tranchen): 8,6 MRD

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

Hi,

anbei eine Sauren-Studie zum Mittelzufluss an Fonds:

Sauren-Volumenstudie.pdf

Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem ganz interessant...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biobio86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldspeicher

Wo verstecken sich im Carmignac-Extranet eigentlich die Wochenberichte, die hier ab und zu mal gepostet wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

interessant wird der vergleich, wenn es mal wieder einen crash gibt.

der arero wurde ja erst 10.08 gegründet, da hatten die börsen die größten verluste schon hinter sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Guckst du:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/29017-carmignac-patrimoine/?do=findComment&comment=584199

Aktuelles Volumen des CP (aller Tranchen): 26,4 MRD

Und vom Investissement (alle Tranchen): 8,6 MRD

:)

Hab ichs mir doch gedacht. Obwohl ich minutenlang verschiedene Suchfunktionen durchprobiert hab. :'(

Damit ist der CP mittlerweile der größte Fonds Europas. Auf Platz zwei liegt ein USD-Geldmarktfonds von JPM mit 25,5 Mrd. USD (knapp 20 Mrd. EUR).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Und hier noch Lesestoff auf englisch:

wp1009.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Squell

der arero wurde ja erst 10.08 gegründet, da hatten die börsen die größten verluste schon hinter sich.

Ich finde, der Vergleich ist auch nicht angebracht.

Schließlich hält der Patrimone 0-50% Aktienanteil und der ARERO konstant 60%. Daher vergleicht man Äpfel mit Birnen.

In Zeiten wo die Aktien steigen hat der ARERO einen Vorteil, wenn sie sinken der Patrimone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biobio86

Schließlich hält der Patrimone 0-50% Aktienanteil und der ARERO konstant 60%. Daher vergleicht man Äpfel mit Birnen.

In Zeiten wo die Aktien steigen hat der ARERO einen Vorteil, wenn sie sinken der Patrimone

wenn der patri erneut so eine hervorragende leistung zeigen kann wie in der vergangenheit hast du recht. im link vom chemstudent kann man gut sehen, dass jeder fonds so eine stärkeren und schwächeren zeiten hatte. der arero war nie der beste aber auch nie der schlechtetste.

problem hat man halt wenn man in einem schlechten fonds festhängt und die positive rendite verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Squell

wenn der patri erneut so eine hervorragende leistung zeigen kann wie in der vergangenheit hast du recht. im link vom chemstudent kann man gut sehen, dass jeder fonds so eine stärkeren und schwächeren zeiten hatte. der arero war nie der beste aber auch nie der schlechtetste.

problem hat man halt wenn man in einem schlechten fonds festhängt und die positive rendite verpasst.

da gebe ich dir vollkommen recht. Der ARERO ist wahrscheinlich nie der beste oder schlechteste, weil er eben ein passiver Fonds ist und den Index wiedergibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
merkur33

Danke und welcome back - hoffe du hattest nen schönen Urlaub :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Danke für die Berichte! Heute gings ja ordentlich runter: -1,19%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag