Apophis Juli 6, 2010 · bearbeitet Juli 6, 2010 von Apophis Das koennte der Anfang vom Ende sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Juli 6, 2010 Das koennte der Anfang vom Ende sein. und warum, hast du Gründe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 6, 2010 Das koennte der Anfang vom Ende sein. und warum, hast du Gründe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 6, 2010 ich tippe mal auf die Erhohlung des Euros, die dem Patri im Moment zu schaffen macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 6, 2010 Also bis ich den Patri bei ebase raushau, muß da noch viel mehr passieren. Der hab bei mir immer noch 27% seit kauf drauf. Jahresperformance 11,95% Performance seit Anfang des Jahres 4,75% Also bitte, die Kirche im Dorf lassen. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juli 6, 2010 Jeder Fonds/Strategie wird irgendwann Opfer des eigenen Erfolgs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noxiel Juli 6, 2010 Fehlt eigentlich nur noch Weisheit von dir Apophis: "Wenn man vor die Tür geht und es regnet, könnte es sein, das man nass wird" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juli 6, 2010 ich tippe mal auf die Erhohlung des Euros, die dem Patri im Moment zu schaffen macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 6, 2010 ja gut ich sach ma...bzw. hab schonma vor kurzem an anderer stelle gesagt https://www.wertpapier-forum.de/topic/23134-ethna-aktiv-e/?do=findComment&comment=587884 patri vs. ethna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Juli 8, 2010 anbei Wochenberichte @Apophis: sehr einfach strukturierte Kommentare CP_Weekly.pdf CI_Weekly.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger Juli 14, 2010 Ich wundere mich gerade darüber, dass Carmignac die aktuellen KAG-Preise von gestern noch nicht auf der Homepage veröffentlich hat. Die Letzten Tage war das nicht so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 14, 2010 Mhhh, eine Militärparade in Paris... woran könnte was wohl liegen? Die Franzosen feiern heute ihre Nation und habe daher frei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes Juli 14, 2010 Ich wundere mich gerade darüber, dass Carmignac die aktuellen KAG-Preise von gestern noch nicht auf der Homepage veröffentlich hat. Die Letzten Tage war das nicht so. 14. Juli == französischer Nationalfeiertag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
der_loser Juli 14, 2010 bei einem aktienanteil von 30% fast so eine schlechte performance wie der msci-world zu liefern kann keine begründung/leistung sein. aus welchem teilbereich kommen noch abschläge her? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 14, 2010 bei einem aktienanteil von 30% fast so eine schlechte performance wie der msci-world zu liefern kann keine begründung/leistung sein. Von welchem Zeitraum sprichst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juli 14, 2010 · bearbeitet Juli 14, 2010 von Blujuice Wieso 30%? Laut letztem Wochenbericht gab es Absicherungspositionen im Umfang von 31% der Netto-Aktiva. Der Aktienanteil lag bei 92,13%. Bleibt eine Exposure von über 60%. edit: Oh oh. Falscher Fonds. ^^ Aber auch beim Patrimoine kann es mal größere Bewegungen geben. Der enthält ja nicht nur Aktien (die überwiegend riskanter als der MSCI World sind), sondern auch Unternehmensanleihen und Staatsanleihen verschiedener Währungen plus Währungsderivate. Wenn sich jetzt z.B. Aktien, Unternehmensanleihen und die Währungspositionen in die falsche Richtung entwickeln, kommt natürlich schon ein erwähnenswerter Verlust zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 15, 2010 Ich sehe da kein "fast so eine schlechte performance wie der msci-world". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Juli 15, 2010 Ich sehe da kein "fast so eine schlechte performance wie der msci-world". Ich sehe da eine fast so gute Performance wie der MSCI-World schlecht ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valueanalyst Juli 15, 2010 Ich sehe da kein "fast so eine schlechte performance wie der msci-world". Fakt ist doch, dass der Abflug nach unten zwar schwächer ist als beim MSCI world, doch beim Aufschwung hängt erdeutlich hinterher und diese Validität ist nun nicht so üblich bei der bisherigen Entwicklung. Die Begründung vom Wochenbericht erklärt das ganze nicht, sondern lässt einem eher skeptisch vermuten..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 15, 2010 Fakt ist doch, dass der Abflug nach unten zwar schwächer ist als beim MSCI world, doch beim Aufschwung hängt erdeutlich hinterher und diese Validität ist nun nicht so üblich bei der bisherigen Entwicklung. Die Begründung vom Wochenbericht erklärt das ganze nicht, sondern lässt einem eher skeptisch vermuten..... Aha, ein Fonds der nur zu 30% im Aktienmarkt investiert ist, steigt bei ansteigenden Aktienmärkten nicht genauso wie der Aktienmarkt ... sehr mysteriös ...:- Denk noch mal über deine Argumentation nach, bitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 15, 2010 Fakt ist doch, dass der Abflug nach unten zwar schwächer ist als beim MSCI world, doch beim Aufschwung hängt erdeutlich hinterher und diese Validität ist nun nicht so üblich bei der bisherigen Entwicklung. Die Begründung vom Wochenbericht erklärt das ganze nicht, sondern lässt einem eher skeptisch vermuten..... Aha, ein Fonds der nur zu 30% im Aktienmarkt investiert ist, steigt bei ansteigenden Aktienmärkten nicht genauso wie der Aktienmarkt ... sehr mysteriös ...:- Denk noch mal über deine Argumentation nach, bitte. es gibt noch Anleger die mitdenken und Fonds, über die sie reden , auch verstehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noxiel Juli 16, 2010 Ich hab den Fonds nur im Depot weil ich den Namen mag. Caaarmignac...nac...nac.... das fühlt sich im Mund irgendwie toll an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juli 16, 2010 Ich koennte mir vorstellen auch den Market Neutral zu kaufen. Aber nur wegen Maxime, hmmm http://www.dasinvestment.com/investments/fonds/news/datum/2010/01/06/maxime-carmignac-bekommt-eigenen-fonds/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag