Marcise April 24, 2009 · bearbeitet April 24, 2009 von Marcise schon klar, aber was kaufst du dann in ein Juniordepot Genau den würde ICH für ein Juniordepot jetzt kaufen. du mußt dich z.B. immer für einen Fonds entscheiden und hoffst , daß er in 18 jahren (3% p.a +x gemacht hat) Genau das nicht. Was Sapine meinte ist, dass auch ein Patrimoine u. U. ab Sommer anfängt zu schwächeln und dauerhaft schlecht zu laufen. Da gibt es keine Garantie und keiner Vorhersage. Man kann nur sagen, dass der Fonds in Vergangenheit gut lief. Beobachten und ggf. austauschen muss man halt trotzdem... Nochmal: Ja, ich würde ihn jetzt kaufen und nein, ich würde ihn nicht für 18 Jahre als fix gesetzt sehen... PS. habe ich da gerade inem Bayern-Fan geantwortet??? mist, zu spät gesehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise April 26, 2009 vielen Dank , bist du 1860er? Ne, Werder! Hier noch das März Factsheet... 2009_03.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge April 29, 2009 Wochenbericht 16. KW 2009 JorgeCP_Weekly_16_2009.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 3, 2009 ... hier mal ein Gesamtchart des Fonds: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Mai 3, 2009 Ich bin zwar nicht in den Patri investiert, aber die Entwicklung ist doch sehr bemerkenswert. Wie macht der das? Zockerpapiere, toxische Anteile? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Mai 3, 2009 · bearbeitet Mai 3, 2009 von jschoeck Mit toxischen Papieren macht man wohl kaum Gewinne... Wenn du dich mal aufraffen würdest, eine Seite zurückzublättern und den Beitrag (Factdingsbums) von Jorge lesen würdest, wüsstest du es. edit: zumindest die aktuelle Portfoliostuktur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 3, 2009 Ich bin zwar nicht in den Patri investiert, aber die Entwicklung ist doch sehr bemerkenswert. Wie macht der das? Zockerpapiere, toxische Anteile? Das was das Team um Herrn Carmignac macht, ist sehr bemerkenswert und dies nicht nur jetzt sondern in den vergangenen 20 Jahren ! Zocken tut er nicht, seine Fonds sind gut durchdacht und seine Fonds sind sehr transparent bis auf die letzte Position. Er versteht es vorrauschauend in den Markt zu gehen und wenn es nötig ist von dem Einen in den Anderen Markt zu gehen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Mai 4, 2009 Und wieder neues Hochwasser: VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 4 539,72 Euros - au 01/05/2009 Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Edgar Mai 4, 2009 Wird jetzt interessant werden wenns ein wenig aufwärts geht an den Börsen ob der Patri früh genug offensiver wird. Bin mal gespannt auf die nächsten Wochen und Monate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Mai 5, 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2001 1999 +0,01% +9,14% +4,35% +21,50% +3,25% +13,63% -3,72% +32,92% Also in aufstrebenden Märkten hat er immer schön mitgezogen. Jedenfalls ist aus investiertem Geld in den Patri dauerhaft wesentlich mehr geworden als wenn man das in ein z.B. DAX ETF investiert hat. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Mai 5, 2009 Alter Schwede, jetzt hebt er aber ab. Von wegen Dickschiffe werden träge..... VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 4 626,37 Euros - au 04/05/2009 http://carmignac.fr/fr/0-1-6_gammeopcvm.asp?wp=1∏=6 Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dächsin Mai 5, 2009 *Schluck* Was hat der denn übers Wochenende gemacht? Zum 30.04. wird er noch mit 4.539,72 EUR angegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Mai 5, 2009 · bearbeitet Mai 6, 2009 von Jorge aktueller Wochenbericht Patrimoine_17.KW_2009.pdf Gruß Jorge PS. Lt. Aussage von Herrn Carmignac auf der Investmentkonferenz in Frankfurt ist das Fondsvolumen mittlerweile bei 7 Mrd. Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ltinvestor Mai 5, 2009 Hat einer die Berechnung der Performance Fee verstanden? Es heißt ja: "10,00% der Wertentwicklung des Fonds im Vergleich zu 50% MSCI ACWF (EUR) und 50% Citigroup WGBI all maturities (EUR)" Könnte das jmd. kurz erklären, evtl. an nem Bsp.? Wäre echt klasse und würde die Geschichte für mich echt transparenter machen. Gruß ltinvestor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jorge Mai 6, 2009 · bearbeitet Mai 6, 2009 von Jorge CP heute in Frankfurt zu 4.726, Volumen 78 Stk. Jorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GrübelFranz Mai 6, 2009 Hallöchen, Mann-o-mann, jetzt dreht der Meister aber mächtig an der Zauberschraube... Bei soviel traumhafter Perf. ist zwar immer auch Vorsicht angesagt, aber im Moment läufts einfach nur suuupi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ike0404 Mai 7, 2009 Hallo erst einmal. Bin neu hier, also falls ich noch etwas falsch mache, nicht gleich steinigen Da ich mich mit solchen Finanzkram nicht auskenne, mir meine Bank jetzt diesen "carmignac patrimoine fcp" nahegelegt hat, habe ich nun folgende Frage an die Experten unter Euch: Soll ich zuschlagen oder nicht ?? Vielleicht gibst ja auch was besseres?? Sollten noch irgendwelche Daten erforderlich sein, dann sagt mir welche. Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 7, 2009 · bearbeitet Mai 7, 2009 von Chemstudent Hallo erst einmal.Bin neu hier, also falls ich noch etwas falsch mache, nicht gleich steinigen Da ich mich mit solchen Finanzkram nicht auskenne, mir meine Bank jetzt diesen "carmignac patrimoine fcp" nahegelegt hat, habe ich nun folgende Frage an die Experten unter Euch: Soll ich zuschlagen oder nicht ?? Vielleicht gibst ja auch was besseres?? Sollten noch irgendwelche Daten erforderlich sein, dann sagt mir welche. Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Dirk Wenn du eine Depotbesprechung willst wäre es sinnvoll, wenn du Hier gemäß den Richtlinien einen neuen Thread aufmachst. Eines aber vorweg: Der Carmignac ist durchaus zu empfehlen. Ein ordentlicher Mischfonds der seine Sache bisher sehr gut gemacht hat. Leider ein ausl. thesaurierer, der dir dadurch steuerlichen Aufwand zumutet. P.S.: Willkommen im Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Mai 7, 2009 Wenn du eine Depotbesprechung willst wäre es sinnvoll, wenn du Hier gemäß den Richtlinien einen neuen Thread aufmachst. Eines aber vorweg: Der Carmignac ist durchaus zu empfehlen. Ein ordentlicher Mischfonds der seine Sache bisher sehr gut gemacht hat. Leider ein ausl. thesaurierer, der dir dadurch steuerlichen Aufwand zumutet. P.S.: Willkommen im Forum. Leider ein ausl. thesaurierer, der dir dadurch steuerlichen Aufwand zumutet. aber dies dürfte doch auch lösbar sein, denn hier wird doch bestimmt gepostet, wieviel man pro Anteil bei der Steuererklärung angeben muß. Man muß nur beim Verkauf aufpassen, daß man dann dem FA aufzeigt, was schon versteuert wurde, da die Depotbank dies ja nicht berücksichtigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 7, 2009 aber dies dürfte doch auch lösbar sein, denn hier wird doch bestimmt gepostet, wieviel man pro Anteil bei der Steuererklärung angeben muß. Man muß nur beim Verkauf aufpassen, daß man dann dem FA aufzeigt, was schon versteuert wurde, da die Depotbank dies ja nicht berücksichtigt Lösbar ist es. Aufwand ist es trotzdem. Manch einer will ihn, manch einer nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 7, 2009 · bearbeitet Mai 7, 2009 von ghost_69 CP heute in Frankfurt zu 4.726, Volumen 78 Stk. Jorge Wo haste den Wert her ? Von der Börse ? Hier der von der Carmignac Seite: VALEUR LIQUIDATIVE : part A: 4 691,95 Euros - au 06/05/2009 Auch schon nicht schlecht. Und erst der Investissssseeeemeeennt, higs. 6 753,29 Euros Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ltinvestor Mai 7, 2009 Hat einer die Berechnung der Performance Fee verstanden? Es heißt ja: "10,00% der Wertentwicklung des Fonds im Vergleich zu 50% MSCI ACWF (EUR) und 50% Citigroup WGBI all maturities (EUR)" Könnte das jmd. kurz erklären, evtl. an nem Bsp.? Wäre echt klasse und würde die Geschichte für mich echt transparenter machen. Gruß ltinvestor Checkt das keiner wie das läuft mit der performance fee? Kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr dort alle investiert habt aber nicht wisst was von der Rendite abgeht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 7, 2009 · bearbeitet Mai 7, 2009 von Chemstudent Checkt das keiner wie das läuft mit der performance fee? Kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr dort alle investiert habt aber nicht wisst was von der Rendite abgeht! Ganz einfach: 10% der Outperfomance des Fonds ggü. der Benchmark (50% MSCI ACWF (EUR) und 50% Citigroup WGBI all maturities (EUR)) Will heißen: Macht der Fonds 10% (Nach abzug der sonstigen Kosten) und die Benchmark 8%, so beträgt die Outperformance 2%. Davon 10% abgezogen beiben 1,8% an Outperformance übrig. Für den Anleger bleiben also dann insgesamt 9,8% übrig. Die Performance-Fee wird nur erhoben, wenn das Geschäftsjahr positiv ist. Fällt der Fonds also weniger als die Benchmark (und hat damit auch eine Outperformance) wird die Fee nicht erhoben. Eine High-Watermark existiert nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Mai 7, 2009 Checkt das keiner wie das läuft mit der performance fee? Kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr dort alle investiert habt aber nicht wisst was von der Rendite abgeht! Antworten auf die eigenen Fragen lesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag