leinad November 9, 2008 Also über die Börse würd ich den Patri nicht kaufen. Den kriegt man da immer nur teurer und hat dann auch noch die Gebühren dabei. Am besten ein Depot bei ebase anlegen, da gibts den zu 100% Rabatt, Vermittler AVL z.B. Zudem alles bei einer Bank zu haben, ist nach meiner zwischenzeitlichen Erfahrung absolut nicht erstrebenswert. Wenns ne Meinungsverschiedenheit gibt, ist man total ausgeliefert wenn die einem einfach den Zugang sperren. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Beobachter November 9, 2008 Also über die Börse würd ich den Patri nicht kaufen.Den kriegt man da immer nur teurer und hat dann auch noch die Gebühren dabei. Am besten ein Depot bei ebase anlegen, da gibts den zu 100% Rabatt, Vermittler AVL z.B. Zudem alles bei einer Bank zu haben, ist nach meiner zwischenzeitlichen Erfahrung absolut nicht erstrebenswert. Wenns ne Meinungsverschiedenheit gibt, ist man total ausgeliefert wenn die einem einfach den Zugang sperren. Gruss leinad Hattest du nicht genau dieses Problem bei EBase? Kann mich auch irren und es kann jemand anderes aus dem Forum gewesen sein. Und Zugang sperren ist ja schon ein recht hartes Stück. Müsste imo rechtliche Konsequenzen für die Direktbank/Fondsbank haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 9, 2008 · bearbeitet November 9, 2008 von leinad Deshalb kommt ja von meinem Vermögen nur noch ein Teil zu ebase. Dass einem so schnell der Zugang einfach gesperrt wird, damit habe ich nicht gerechnet. Nun bin ich in dem Punkt natürlich sensibilisiert und verteile entsprechend auf mehrere Banken. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 November 10, 2008 Deshalb kommt ja von meinem Vermögen nur noch ein Teil zu ebase.Dass einem so schnell der Zugang einfach gesperrt wird, damit habe ich nicht gerechnet. Nun bin ich in dem Punkt natürlich sensibilisiert und verteile entsprechend auf mehrere Banken. Gruss leinad wieso Zugang gesperrt ? mfg lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Beobachter November 10, 2008 Deshalb kommt ja von meinem Vermögen nur noch ein Teil zu ebase.Dass einem so schnell der Zugang einfach gesperrt wird, damit habe ich nicht gerechnet. Nun bin ich in dem Punkt natürlich sensibilisiert und verteile entsprechend auf mehrere Banken. Gruss leinad Hmm, ganz ehrlich, wenn mir Ebase den Zugang gesperrt hätte würde ich da nie wieder etwas anlegen. Ganz gleich ob es sich dann um kleinere Beträge handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua November 10, 2008 Deshalb kommt ja von meinem Vermögen nur noch ein Teil zu ebase.Dass einem so schnell der Zugang einfach gesperrt wird, damit habe ich nicht gerechnet. Nun bin ich in dem Punkt natürlich sensibilisiert und verteile entsprechend auf mehrere Banken. Gruss leinad Bisher hast Du den Grund für die Sperrung noch nicht genannt. Wäre aber mal interessant. Also, wenn Du magst, raus damit. Ich selbst bin mit ebase voll zufrieden. Habe mit den Leuten dort überhaupt noch keine Probleme gehabt. Einmal habe ich selbst dafür gesorgt, dass mein Zugang zurecht gesperrt wurde, weil ich das Password mehrfach hintereinander falsch eingegeben habe. So musste ich ein neues schriftlich beantragen. Das hat dann ein paar Tage gedauert, was allerdings, wenn man es genau betrachtet, ein Schutz für mich und gleichzeitig gegen Angreifer gerichtet ist. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 10, 2008 Eigentlich ganz undramatisch. Die haben mir zu viel Geld überwiesen. Ein Systemfehler. Weil sie Angst hatten, das Geld nicht mehr von mir zurückzubekommen, haben sie kurzerhand den Zugang gesperrt. Schonmal das beschlagnahmt was noch drin war. Hätte aber nicht gereicht. Die Sperrung dauerte dann so lange bis ich das Geld zurücküberwiesen hatte. Natürlich länger, bis das alles dann auch noch geklärt, verbucht und verwurschtelt war. Na ja, wer macht schon keine Fehler ? Ich habe jedenfalls daraus gelernt und meine Ein-maxZwei-Bank-Philosophie ist gestorben. Mit mehreren Banken/Depots ist man doch einfach unabhängiger und bei Problemen flexibler. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling November 10, 2008 Eigentlich ganz undramatisch.Die haben mir zu viel Geld überwiesen. Ein Systemfehler. Weil sie Angst hatten, das Geld nicht mehr von mir zurückzubekommen, haben sie kurzerhand den Zugang gesperrt. Die Bank macht einen Fehler bei einer Überweisung und nimmt Dein Konto daraufhin in "Sicherheitsverwahrung". Und das nennst du undramatisch? Zu so einem gutmütigen Kunden kann man eine Bank nur beglückwünschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 10, 2008 Wegen sowas zieh ich jetzt nicht um. Zu ebase gibt es eben keine echte Alternative, insbesondere in Bezug auf den Patri. Zumal ich gerade wieder mitten drin bin das Depot dort neu aufzubauen. Der Patri ist bei Codi schon wieder TopSeller. Und da zahlste für den min. 2% AA. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 11, 2008 Hier der brandneue Quartalsbericht: Carmignac_Patrimone_Quartalsbericht___September_08.pdf Das weiß man was man hat. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 11, 2008 Hier der brandneue Quartalsbericht: Carmignac_Patrimone_Quartalsbericht___September_08.pdf Das weiß man was man hat. Ghost_69 :- Danke für's einstellen. Gibt es eigentlich schon ein aktuelles Wochenupdate für KW45? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 11, 2008 Danke für's einstellen. Gibt es eigentlich schon ein aktuelles Wochenupdate für KW45? ... den bekomme ich leider irgendwie nicht, warum weiß mich auch nicht ... Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 11, 2008 ... den bekomme ich leider irgendwie nicht,warum weiß mich auch nicht ... Ghost_69 :- kann man nix machen, vielleicht kann ja einer der anderen Patri-Fans (Jorge?) den vielleicht nachreichen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 11, 2008 kann man nix machen, vielleicht kann ja einer der anderen Patri-Fans (Jorge?) den vielleicht nachreichen.... Der Wochenbericht ist noch nicht da. Schätze morgen oder übermorgen. Dafür vielleicht auch mal schön die Übersicht über die Performance und eine Markteinschätzung von Carmignac. 2008045Performance.pdf 200845marktindikatoren.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 11, 2008 Ich muß wirklich sagen, die schaffe wirklich was für Ihr Geld. Das kriegt man als Einzelperson so niemals hin. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 12, 2008 Also die Orders bei ebase für den Patri gehen immer länger. Inzwischen sind das schon fünf volle Bankarbeitstage. Montag morgen über KAG geordert und am Freitag wird der erst sichtbar. Wahnsinn ! Ansonsten habe ich folgende Frage: Hat jemand eine Quelle bei der man aktuellere KAG Kurse sehen kann ? Also der Letzte KAG Kurs den ich gefunden habe ist inzwischen 5 Tage alt !! Kommt mir inzwischen so vor, als ob nur noch einmal wöchentlich Kurse gestellt werden........ Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua November 12, 2008 Also die Orders bei ebase für den Patri gehen immer länger.Inzwischen sind das schon fünf volle Bankarbeitstage. Montag morgen über KAG geordert und am Freitag wird der erst sichtbar. Wahnsinn ! Ansonsten habe ich folgende Frage: Hat jemand eine Quelle bei der man aktuellere KAG Kurse sehen kann ? Also der Letzte KAG Kurs den ich gefunden habe ist inzwischen 5 Tage alt !! Kommt mir inzwischen so vor, als ob nur noch einmal wöchentlich Kurse gestellt werden........ Gruss leinad Hier die Timeline einer Carmignac-Order: Die zeitliche Differenz zwischen Order und Abbuchung vom Konto scheint tatsächlich größer geworden zu sein. Ist aber in Wirklichkeit ein kleiner Vorteil, denn mein Konto wird nun noch später belastet. Die Order wird ja mit dem Kurswert des Schlusstages ausgeführt. Wenn ich die Cutt-off-Zeit von heute um 13 Uhr nicht überschreite, wird auch nach dem Kurswert von heute abgerechnet. Das klappte bei mir bislang immer. Auf die Timeline von ebase kann man sich wirklich gut verlassen. Von mir aus, kann die Belastung noch später erfolgen. Gut für meine Tagesgeldzinsen! Eine Quelle für einen schnelleren Kurs habe ich auch noch nicht gefunden, allerdings auch nicht groß gesucht. Meine Kurse hole ich mir per Webabfrage von Onvista. Da sind sie übrigens genauso alt. Veröffentlicht Carmignac vielleicht einen aktuelleren Kurs? Aber so ist es nun mal bei einem KAG-Kauf. Zum Zeitpunkt der Order weiß man den genauen Kurs nie. Dann muss man schon über die Börse gehen. Ich mach es nicht. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 12, 2008 Also der Letzte KAG Kurs den ich gefunden habe ist inzwischen 5 Tage alt !!Kommt mir inzwischen so vor, als ob nur noch einmal wöchentlich Kurse gestellt werden........ Gruss leinad versuche es auf der Carmignac Seite in Frankreich http://carmignac.fr/fr/0-1-6_gammeopcvm.asp?wp=1∏=6 Gruss DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 12, 2008 Oh Ja ! Danke DAX43 ! In Frankreich ist das tatsächlich aktueller als auf den deutschen Seiten. part A: 4 055,55 Euros Da sind ja meine Investments der letzten 2 Wochen bereits schön im Plus ! So gefällt mir das, so kanns weiter gehen ! Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua November 12, 2008 versuche es auf der Carmignac Seite in Frankreich http://carmignac.fr/fr/0-1-6_gammeopcvm.asp?wp=1∏=6 Gruss DAX43 Ergänzung: Oben im Menü "Cours et Performances" und dann "Cours du Jour" anklicken. Jetzt (12.11.2008) stehen dort die Kurse von gestern (11.11.2008). Auf den deutschen Seiten sind immer noch die Kurse vom 07.11.2008 zu sehen. Ist ja auch ganz schön schwierig Zahlen vom Französischen ins Deutsche zu übersetzen. :- Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 12, 2008 Für den Patri lern ich jetzt auch noch französisch. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 12, 2008 Für den Patri lern ich jetzt auch noch französisch. Gruss leinad ... brauchst Du nicht, gibt es auch in germanisch ... http://www.carmignac.de/ Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dyonisos November 12, 2008 Weiß eigentlich jemand was es mit den Part E Anteilen auf sich hat ? Isin: FR0010306142 Hier ist der Anteilspreis wesentlich niedriger als bei den A Anteilen. Über Ebase gibts ihn nicht und Onvista kennt Ihn nicht mal. Bekommt mann die als normal sterblicher eigentlich oder sind die den Institutionellen vorbehalten ? Gruß Alex Weiß eigentlich jemand was es mit den Part E Anteilen auf sich hat ?Isin: FR0010306142 Hier ist der Anteilspreis wesentlich niedriger als bei den A Anteilen. Über Ebase gibts ihn nicht und Onvista kennt Ihn nicht mal. Bekommt mann die als normal sterblicher eigentlich oder sind die den Institutionellen vorbehalten ? Gruß Alex Na ich antworte mir mal selbst. Neue AusschüttungsklassenIm Rahmen seiner europäischen Entwicklung hat Carmignac Gestion neue Ausschüttungsanteilensklassen (E) für die Fonds Carmignac Investissement und Carmignac Patrimoine geschaffen. Diese sind nur in Frankreich, Italien und Spanien zum Vertrieb zugelassen. Ab dem 01.07.06 werden sich Carmignac Investissement Anteilsklasse E und Carmignac Patrimoine Anteilsklasse E von Carmignac Investissement Anteilsklasse A und Carmignac Patrimoine Anteilsklasse A durch das Fehlen von Ausgabeaufschlägen und durch höhere Verwaltungsgebühren (2,25% bzw. 2%) unterscheiden. Die Verwaltungsmerkmale bleiben absolut identisch. ISIN-Code von Carmignac Investissement Anteilsklasse E: FR0010312660 ISIN-Code von Carmignac Patrimoine Anteilsklasse E: FR0010306142 Zitat aus einem Quartalsbericht von Carmignac. Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 12, 2008 Woche 45 - Der Aktienanteil ist praktisch wieder auf null gesunken (20 % bei 19 % Absicherung). Der Investissement ist auch noch auf 60 % unten. Carmignac_patr_2008_45.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 12, 2008 Woche 45 - Der Aktienanteil ist praktisch wieder auf null gesunken (20 % bei 19 % Absicherung). Der Investissement ist auch noch auf 60 % unten. Carmignac_patr_2008_45.pdf Super, Vielen Dank!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag