et3rn1ty Mai 23, 2006 @Skorpion Gehen wir etwa beide davon aus, dass Deutschland kein Gruppensieger wird, sondern Polen? Im Spiel gegen die Polen ist es vorbei mit polnischer Verständigung im deutschen Angriff (Klose, Podolski). Da müssen sie sich wohl was anderes einfallen lassen. Gegen Costa-Rica wird es wohl ziemlich eindeutig, gegen Ecuador muss man aufpassen. Es wird schwer für Deutschland. Grüße, et3rn1ty. PRO Wörns - PRO Scholl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Mai 23, 2006 @SkorpionGehen wir etwa beide davon aus, dass Deutschland kein Gruppensieger wird, sondern Polen? Jep, seh ich auch so. Meiner Meinung nach stehen die Deutschen Nationalspieler zur Zeit mächtig unter Druck, schließlich wird hier die WM stattfinden. Es wäre eine absolute Blamage, wenn wir es nicht einmal bis zum Achtelfinale schaffen. Naja, ma schaun. Ich denke nicht, dass Dtl. großartig weit kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Mai 23, 2006 Ich glaube schon das Deutschland Gruppensieger wird. Ich schätze die Polen derzeit nicht sehr stark ein. Aber im Achtelfinale kommt dann schon ein Hammer auf uns zu, England oder Schweden. Da hilft nur noch Glück. Mein Weltmeistertipp: Italien, obwohl ich natürlich insgeheim auf Deutschland hoffe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Mai 23, 2006 Nicht so pessimistisch - Du bist Deutschland - Das schaffen wir . Bin auf jeden Fall gespannt. Gruppensieger werden wir sicher. Sonst ginge meine ganze Tippstrategie gar nicht auf. Und das wäre blöd . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 23, 2006 Als 4-Wochen-Fußballfan bei WM´s und EM´s hier meine Tipps. Ich setze auf die "üblichen" Gewinner: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Mai 23, 2006 Hey Onassis, da haben wir ja fast gleich getippt: Gruppensieger-Tipp (Wert: je 2 Punkte) Gruppe A: Deutschland Gruppe B: England Gruppe C: Argentinien Gruppe D: Mexiko Gruppe E: USA Gruppe F: Brasilien Gruppe G: Frankreich Gruppe H: Spanien Weltmeister-Tipp (Wert: 16 Punkte) Weltmeister: Argentinien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Mai 24, 2006 Hm, ich dachte schon, dass die Wertpapierprofis hier auf eine Risikostreuung im Portfolio achten. Wenn jeder das Gleiche tippt (und das auch noch die Standardtipps sind) dann kann man doch nicht gewinnen, oder? Ich war so frei wenigstens ein paar Überraschungen in meine Tipps einzubauen... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 24, 2006 Im Übrigen werden immer noch 14 weitere Mitspieler gesucht. http://www4.mdr.de/scripts/tippspiel/wm2006/index.cfm Einfach das Passwort über PN bei mir erfragen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienfahnder Mai 24, 2006 Meine Weltmeisterkandidaten: 1. Deutschland - da ich Klinsmanns Arbeit als gut einschätze und den Heimvorteil sehe 2. Argentinien - weil ihre Mannschaft noch besser als vor vier Jahren ist 3. Holland - weil niemand mit ihnen rechnet... Brasilien ist für mich ausser der Wertung - denn entweder sie fliegen rüh raus, oder sie werden wieder Weltmeister. Grüße, Der Aktienfahnder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Mai 24, 2006 Meine Weltmeisterkandidaten: 3. Holland - weil niemand mit ihnen rechnet... Ich schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienfahnder Mai 24, 2006 sorry, Geparda - man sollte nie pauschalisieren... :-" - zumindest die Masse rechnet nicht mit ihnen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Mai 24, 2006 - zumindest die Masse rechnet nicht mit ihnen... Wie stehen denn die Quoten auf Holland? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienfahnder Mai 24, 2006 Bei betandwin stehen ist die Quote für Holland 15 (insgesamt 7.Platz), bei gamebookers liegt die Quote bei 13 (insgesamt 6. Platz)... Sicherlich liegen danach noch einmal 25-26 Mannschaften, und somit ist Holland weit vorne. Auch sind Überraschungen nie aus zu schliessen, aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Aussenseiter gewinnt? Ich glaube schon, dass die "grossen" Mannschaften den Sieger stellen - und unter diesen ist Holland Aussenseiter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Mai 24, 2006 aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Aussenseiter gewinnt? Ich glaube schon, dass die "grossen" Mannschaften den Sieger stellen - und unter diesen ist Holland Aussenseiter! Hm....wer hat die letzte EM gewonnen? Zypern? Türkei?...ach nee...Griechenland wars...unter König Otto dem Großen...und jetzt sind sie nicht dabei... Ich denke, es gibt noch zwei drei andere potentielle Titelanwärter: Den ewigen heißen Tipp Portugal nenne ich jetzt nicht, da ich denke, dass bei nach der EM bei denen einiges im Argen lag. Mexiko ist wie immer nicht zu unterschätzen, wenn sie konstanter spielen würden. Potential ist vorhanden! Osteuropa mit Tschechen und Kroatien ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Aber als WM-Titelanwärter? Hm.... Ansonsten würde es mich freuen, die Afrikanischen Mannschaften in den Endrunden zu sehen. Die spielen immer schönen lockeren und gern auch offensiven Fußball. Aber den heißen Tipp hab ich irgendwie auch nicht. Ich finde, die WM hat dieses Mal wirkliche Chancen auf überraschende Ergebnisse, da das Feld meines Erachtens doch recht ausgeglichen scheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienfahnder Mai 24, 2006 @Dork: Ich stimme Dir zu - zugleich aber auch nicht. Du hast Recht, dass sich das Feld insgesamt immer mehr angleicht. Mittlerweile spielen fast überall (ausser Togo...) Top-Spieler. Insofern gibt es den Angleich. Zudem ist ein Turnier immer ein Turnier - damit meine ich, dass Überraschungen nie ausgeschlossen sind (siehe: Griechenland). Persönlich freue ich mich auch, wenn Aussenseiter auftrumpfen, ich liebe schönen Fussball. Da bin ich für alles offen. Kann mir auch gut vorstellen, dass afrikanische Mannschaften weit kommen (Viertel-, Halbfianle). Aber letztlich den Titel holen? Ich glaube wirklich, dass können nur Teams, die insgesamt ausgeglichen sind. Und, auf allen Positionen aus dem Vollen schöpfen können. (Was ich bei Spanien zum Beispiel nicht sehe - die aber dennoch hoch gehandelt werden...) - Unter all diesen Umständen bleibt natürlich Brasilien Topfavorit. Für mich aber ausser Wertung, da ich mir einfach wünsche, dass sie es nicht werden.... (nicht weil ich sie nicht mag, aber weil so der Fussball spannender bleibt!) Achja, Tschechien ist gut - aber Weltmeister? Dann eher Italien, was die Mannschaft angeht - aber da machen wohl die Skandale einen Strich durch die Rechnung... Insofern bleibe ich bei meinen drei Tipps: Deutschland, Argentinien, Holland... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 24, 2006 Mein Geheimtipp ist und bleibt England. M.E. hat England mit Abstand die stärkste Innenverteidigung mit Sol Campbell und John Terry . Dazu noch starke Außen wie z.B. Ashley Cole und Rio Ferdinand. Im Mittelfeld ist Kreativität mit David Beckham und Steven Gerrard, Kampfgeist ala Joe Cole und einem Organistor Frank Lampard angesagt. Im Sturm stehen mit Michael Owen und Wayne Rooney zwei Weltklasseleute. Also für mich eindeutig Favorit auf den Titel. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienfahnder Mai 24, 2006 Stimmt, eine sehr gute Mannschaft, aber ich glaube nicht daran, dass sie es schaffen... :-" Aber einenGeheimfavoriten habe ich vergessen, und das meine ich wirklich Ernst, keine Verarschung: Süd-Korea! (Die waren scho vor vier Jahren gut in Form bei der WM...) Sie sind in der Lage jeden zu schlagen, wenn sie gut drauf sind... allerdings bleibt das offen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienfahnder Mai 24, 2006 Meinst nicht... ? Wäre aber mit einem schönen ROI verbunden.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Mai 26, 2006 Fußball? Tippspiel? HIER!! Ich würde auch gerne mitmachen falls möglich! Meine Top 3 wären wohl Italien, England und Argentinien. Englands Stürmer Rooney und Owen waren lange verletzt und haben wenig Spielpraxis, daneben haben sie nur Crouch dabei und mit Theo Walcott einen 17jährigen Debütanten (oder ist er gar 16?). Ein heißer Tipp, das vermutlich beste Mittelfeld kombiniert mit einem Traumsturm - die Form wird entscheidend sein - und eine saustarke Defensive... nur der Goalie schwächelt... Auf Argentinien setze ich wohl schon seit ich auf der Welt bin... war immer eine meiner Lieblingsmannschaften... aber ich glaube dieses Mal tippe ich auf Italien, hier passt einfach alles, Hammerdefensive, ebenfalls Topmittelfeld, ein mittlerweile starker Sturm und taktisch perfekt eingespielt. Fraglich ist nur ob der Skandal Auswirkungen haben kann... Brasilien ist zwar immer ein Mitfavorit aber in der Verteidigung haperts... die Spanier sowie die Niederländer haben viele Einzelkönner, aber als Team müssen sie sich erstmal finden, was speziell bei Spanien wohl wieder scheitern wird (Stichwort Basken). Deutschland würde ich auch nicht unterschätzen, hat aber wohl trotzdem nur Außenseiterchancen... Geheimtipp Mexiko hat auch eine sehr schicke Quote... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 28, 2006 · bearbeitet Mai 28, 2006 von rolasys gehört zwar nicht direkt zum Tipp-Spiel, aber die Geschichte ist nicht schlecht.., geschenkt würde ich so'nen Pokal auch mal nehmen... http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416633,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 29, 2006 Und weiter gehts. Zu den ersten 15 Mitgliedern: Faceman, Dork, S-k-o-r-p-i-o-n, Geparda, Siris, andy, Suertudo, rolasys, Nussdorf, bond, Teletrabbi, Onassis, Pythia, Aktienfahnder und et3rn1ty. reihen sich als nächstes: DrFaustus und zz-80 ein. Somit verbleiben 13 freie Plätze im Team. Hier nochmal der Link zum WM-Tippspiel. http://www4.mdr.de/scripts/tippspiel/wm2006/index.cfm Wenn ihr am "wertpapier-forum.de - Team" teilnehmen wollt, dann holt euch von mir das Teampasswort (über PN). Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 30, 2006 Ich mache auch gerne mit, wenn es Recht ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Mai 30, 2006 Ich mache auch gerne mit, wenn es Recht ist. Nur keine falsche Bescheidenheit! Immer rein mit Dir, reza. Warte einfach auf weitere Anweisungen von eternity. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 31, 2006 Herzlich willkommen im Team, reza. Damit sind lediglich nur noch 12 Plätze frei im Team. Haltet euch ran. Teampasswort gibts bei mir. Anmelden könnt ihr euch hier. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag