joinventure12 September 28, 2018 Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche wie sich an der Neuemission einer Firma mit dem Symbol "ESTC" teilnehmen lässt. https://www.marketwatch.com/investing/stock/estc/ipo Der IPO ist nächste Woche und die Joint Bookrunner sind: Goldman Sachs J.P. Morgan Barclays ... Meine Broker (flatex, diba, dkb, onvista) bieten das Papier nicht zur Auswahl. E-Mail Flatex schreibt "unsere Bank ist nicht beteiligt". Anruf DKB sagt "ohne WKN finden wir das Papier nicht" Goldman Sachs Hotline sagt "In Sachen IPO dürfen wir nicht mit Privatanleger reden" Wie kann ich an der Neuemission teilnehmen, bevor das Papier gehandelt wird? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 28, 2018 vor 8 Minuten schrieb joinventure12: Wie kann ich an der Neuemission teilnehmen, bevor das Papier gehandelt wird? Du eröffnest bei einem der Bookrunner ein Depot und orderst für einen sechsstelligen Betrag. Dann hast du eventuell eine Chance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler September 28, 2018 Erinnert mich so langsam etwas erschreckend an die Zeiten des Neuen Marktes. Goldman betreut doch nur institutionelle Anleger bzw. private Anleger übers Wealth Management. (Erwartete Mindestanlage ist dort AFAIK 8-stellig). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
joinventure12 September 28, 2018 vor einer Stunde schrieb monopolyspieler: Goldman betreut doch nur institutionelle Anleger bzw. private Anleger übers Wealth Management. (Erwartete Mindestanlage ist dort AFAIK 8-stellig). Wobei Zertifikate auch über den Direkthandel von x Broker gekauft werden können - d.h. meine Vermutung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler September 28, 2018 Das ist ein ganz anderer Geschäftszweig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag