vonni78 Mai 17, 2006 Hallo zusammen, ich möchte ein VL-Depot eröffnen (34 Euro monatlich) und überlege, welchen Fonds ich besparen soll. Zur Auswahl stehen für mich zwei Fonds: - Fidelity European Growth und - M&G Global Basics Grundsätzlich tendiere ich zu dem Fidelity. Allerdings wird ja gemunkelt, dass er irgendwann Probleme bekommt, weil er so voluminös ist. Den M&G finde ich auch nicht übel. Allerdings steht der Rohstoffmarkt ja eventuell auch nicht auf ewig (oder wenigstens über die für mich relevanten 7 Jahre) gut da. Hmmmm, was meint ihr? Danke für eure Antworten! Vonni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Mai 18, 2006 Die sind beide top... da kannst du einen Würfel werfen und trotzdem nichts falschmachen... Ich würde wohl den Fidelity als VL Sparplan nehmen. Negativ ist hier eigentlich nur das hohe Fondsvolumen und eine drohende Schließung zu sehen. (fragt sich nur ob es ein soft oder hard closing wird) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Julian II. Mai 18, 2006 Wie geshst du denn bei der Fond-Auswahl vor? Ich würde mir erstmal den Markt aussuchen in den ich investieren will und dann nach dem passenden Fond suchen. Alle Fonds versuchen die Benchmark zu schlagen. Wenn du dir eine Benmchmark aussuchst die flopt, dann nützt dir auch der beste Fonds nichts. Wenn du denkst das die Rohstoffe crashen, dann würde ich nicht unbedingt in einen rohstofflastigen Fond investieren, egal wie gut der gemanaget wird. Aber das must du wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 21, 2006 Als VL der ja 7 Jahre geht muß die Fondsauswahl gut überlegt sein. Mein Favorit ist Europa, da den JPM Europe Strategic Value Fonds als VL. Wenn es ein welt Fonds sein soll dann nicht den M&G Global Basics, eher den Templeton Growth (Euro). Aber eher dann doch Europa. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 9, 2006 Hallo zusammen, ich möchte ein VL-Depot eröffnen (34 Euro monatlich) und überlege, welchen Fonds ich besparen soll. Zur Auswahl stehen für mich zwei Fonds: - Fidelity European Growth und - M&G Global Basics Grundsätzlich tendiere ich zu dem Fidelity. Allerdings wird ja gemunkelt, dass er irgendwann Probleme bekommt, weil er so voluminös ist. Den M&G finde ich auch nicht übel. Allerdings steht der Rohstoffmarkt ja eventuell auch nicht auf ewig (oder wenigstens über die für mich relevanten 7 Jahre) gut da. Hmmmm, was meint ihr? Danke für eure Antworten! Vonni Hallo ersteinmal Ja die Fonts sind beide nicht schlecht, und beide in Risikostufe 3, ich würde für mich den M&G Global Basics Fund A - WKN: 797735 nehmen der Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR) - WKN: 973270 ist schon recht groß, dafür hat er noch einen Kollegen, den Fidelity Funds - European Aggressive Fund A (EUR) - WKN: 987734 der hat erst ein Volumen von: 3.350,00 Mio. EUR, sonst gibt es auch noch den LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST - WKN: 977479, der quer durch die ganze Welt aktiv verändert wird. Ich wünsche einen schönen Abend ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zero Juli 10, 2006 · bearbeitet Juli 10, 2006 von Zero Ich würde den Fidelity European Growth nehmen, auch wenn er etwas zu schwer ist. Da der M&G seinen Schwerpunkt auf Rohstofftitel setzt, ist er für eine Basisinvestition nicht geeignet, eher als Beimischung. Hier sind die beiden Fondsbeschreibungen http://www.fondsvermittlung24.de/fidelity_...ean_growth.html http://www.fondsvermittlung24.de/m-and-g-g...&sword_list[]=M%26 sonst gibt es auch noch den LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST - WKN: 977479 Diese Wahl wäre meiner Meinung nach die beste. http://www.fondsvermittlung24.de/lingohr-s...-bb-invest.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag