Nussdorf Mai 16, 2006 WKN : 909298 ISIN : IL0010825854 Branche : Bekleidungsartikel Land : Israel, höchste Umsätze : NYSE About Tefron : Tefron manufactures boutique-quality everyday seamless intimate apparel, active wear and swim wear sold throughout the world by such name-brand marketers as Victoria's Secret, Nike, The Gap, Banana Republic, Target, Warnaco/Calvin Klein, Patagonia, Reebok and El Corte Englese, as well as other well known retailers and designer labels. The company's product line includes knitted briefs, bras, tank tops, boxers, leggings, crop, T-shirts, nightwear, bodysuits, swim wear, beach wear and active-wear. The Company's Healthcare Division manufactures and sells a range of textile healthcare products. Was die Aktie für mich wirklich interessant macht, ist erstens der sehr erfreuende Kursverlauf, und außerdem die Zahlen. Im ersten Quartal 2006 war ein Gewinn von 0.26$ pro Aktie, was ein KGV von 12 ergibt, trotz der starken Kursgewinne, diese sind gerechtfertigt ! Zudem finde ich die Homepage extrem ansprechend, zudem ist Tefron sehr innotiv!! The Tefron Research and Development team continually pushes the possibilities. Our relentless pursuit to create the best look, feel, and fit, keeps us on the cutting edge - constantly one step ahead of the competition. The First seamless bra. The First soft-waistband panty. The First ultrasonic seam. Our track record confirms our fierce commitment to innovation. Nahtlose Kleidung ! Quellen : www.Tefron.com Das EBITDA hat sich im ersten Quartal verdoppelt ! EBITDA for the quarter was $10.5 million compared with $5.6 million in the same period in 2005. Falls sich jemand noch mehr informieren empfehle ich entweder: Google Finance Die Homepage Finance Yahoo Was ich zudem interessant finde, dass die Aktie trotz der Konsolidiertungen munter weiter gestiegen ist ! Klar, die Aktie wird hoffentlich bald ein wenig konsolidieren, aber trotzdem finde ich sie sehr interessant. Andere große Bekleidungshersteller (auch wenn es natürlich keine identen betätigungsfelder gibt) haben ein deutlich höheres KGV! (Das KGV ist natürlich nicht alles !) Zum Beispiel : Bijou 26, Hugo Boss 19, Ralph Lauren 23. Tefron ist im hinteren Bereich was das KGV angeht ! Ich freue mich auf eure Meinungen, ihr könnt auch schreiben falls euch meine Vorstellung nicht gefallen kann, oder was ich verbessern kann (ich weiß diese ist etwas sensationell geschrieben, ich werde shcon wie Risiko :w00t: ) Hier noch der 5 Jahres Chart: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag