Thomas87 Mai 16, 2006 Hi Leute, Ich bin jetzt neu im Geschäft und habe ein paar Fragen zum Thema Aktien!!! Ich blicke da irgendwie nicht richtig durch! Ich würde gerne von zu hause aus aktien kaufen und wieder verkaufen können! Das ich die Aktien z.b im i net beobachte und zu einmen bestimmten Preis kaufe. Geht das sofort? also innerhalb von ein paar sek? Wo muss ich mir dann ein Konto machen oder wo muss ich mich dafür anmelden und was kostet das? Ich habe nach den ganzen sachen schon gegoogelt aber keine richtigen antworten bekommen. Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet! mfg Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordan Gekko Mai 16, 2006 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Thomas, es gibt viele Banken/Broker mit denen Du Aktien im I-Net handeln kannst. Auch den Sekundenhandel bieten viele an. Es gibt dort viele verschiedene Anbieter wie z.B. Comdirect, Diba, DAB, Nordnet uvm. . Schaue einfach auf deren Seiten nach den einzelnen Konditionen. Ansonsten wurde das Thema sehr häufig hier im Forum schon angesprochen und Du wirst mit Sicherheit über die Suchfunktion auch eine Menge dazu finden. Gruß Gordan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas87 Mai 16, 2006 Alles kla danke! Aber wie heißt dieser servis über i net dann? ok hab es gefunden ... hätte gleich dann aber noch ein paar fragen wäre echt super wenn du mir dabei helfen könntest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 16, 2006 · bearbeitet Mai 16, 2006 von Pablo Escobar google einfach mal nach "online broker" ... da findest du auf der 1. seite schon genug + massig werbung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas87 Mai 16, 2006 Also: Ich finde zb hier http://www.comdirect.de/ keine Preise (kauf / verkauf) und kein Zeitangaben also wie lange es dauert bist ich die Aktien gekauft bzw. verkauf habe! Kannst du mir vllt. irgend einw von den aufgezählten Banken empfehlen? Bei Comdirect kann ich zb. 10 mal umsonst verkaufen/kaufen oder nicht?! Könnte ich mit diesem Aktien Depo dann zb. heute für 300 Aktien kaufen und diese in einer woche wenn sie um 1 % gestiegend ist wieder verkaufen? Das wäre zum Anfang hin nämlich optimal für mich um erstmal etwas erfahrung in dem gebiet zu sammeln. Ich habe zwar dann keinen Großen gewinn kann aber auch keine großen verluste haben. Die 10 Transaktionen habe ich ja frei. Aber wo finde ich z.b Den Preis was es nach den 10 Transaktionen kostet? Und fallen noch andere kosten zb. bei der Comdirect an wenn ich mehr als 2 transaktionen im Quat habe? Wäre super wenn du mir nochmal helfen könntest! MFG Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Mai 16, 2006 Also: Ich finde zb hier http://www.comdirect.de/ keine Preise (kauf / verkauf) und kein Zeitangaben also wie lange es dauert bist ich die Aktien gekauft bzw. verkauf habe! Kannst du mir vllt. irgend einw von den aufgezählten Banken empfehlen? Bei Comdirect kann ich zb. 10 mal umsonst verkaufen/kaufen oder nicht?! Könnte ich mit diesem Aktien Depo dann zb. heute für 300 Aktien kaufen und diese in einer woche wenn sie um 1 % gestiegend ist wieder verkaufen? Das wäre zum Anfang hin nämlich optimal für mich um erstmal etwas erfahrung in dem gebiet zu sammeln. Ich habe zwar dann keinen Großen gewinn kann aber auch keine großen verluste haben. Die 10 Transaktionen habe ich ja frei. Aber wo finde ich z.b Den Preis was es nach den 10 Transaktionen kostet? Und fallen noch andere kosten zb. bei der Comdirect an wenn ich mehr als 2 transaktionen im Quat habe? Wäre super wenn du mir nochmal helfen könntest! MFG Thomas Erstens sidn 300 Euro viel zu wenig um anzufangen, 2tens nachdem du augenscheinlich nicht sehr informiert bist rate ich dir DRIGEND davon ab mit aktien zu handeln, fang mal mit fonds an und lies ein paar bücher. Es sei denn du magst anderen Leuten dein Geld schenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 16, 2006 Erstens sidn 300 Euro viel zu wenig um anzufangen, 2tens nachdem du augenscheinlich nicht sehr informiert bist rate ich dir DRIGEND davon ab mit aktien zu handeln, fang mal mit fonds an und lies ein paar bücher.Es sei denn du magst anderen Leuten dein Geld schenken. Also, mir könntest du ruhig was schenken... falls du magst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas87 Mai 16, 2006 ja ich glaub das mache ich wirklich besser erstmal aber ab wieviel geld macht man denn was mit aktien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC Mai 16, 2006 Die comdirect macht zur Zeit ne Aktion. Wenn Du jetzt dort ein Depot eröffnest zahlst Du für die ersten 10 Trades keine Gebühren. Du sparst dadurch schon mal mindestens 100 Transaktionsgebühren. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der comdirect. Sehr breite Angebotspalette, akzeptable Gebühren, wenig technische Schwierigkeiten (ich persönlich hatte noch gar keine nennenswerten, aber in manchen Foren liest man sowas, aber das Gemecker der DAB und Consors Kunden ist noch lauter ) Auf Broker-Test.de kann man sich auch ganz gut informieren, welcher Broker für einen am besten geeignet ist. flatex ist glaub ich, nach allem was ich bisher gehört habe, nicht zu empfehlen. hoffe ich konnte helfen Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas87 Mai 16, 2006 Ja danke ..... Aber könntest du mir vllt. noch etwas über die gebühren sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC Mai 16, 2006 mindestens 9,90 + Börsenplatzabhängiges Entgelt (Xetra 1,50) Also unter 11,40 ist nichts zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas87 Mai 16, 2006 Ok. Danke schonmal Aber wie bekomme ich mein geld von meinem Konto auf das von der comdirect !? einfach überweisen? Und fallen kosten an wenn das konto brach liegt weil ansonsten würde ich mich jetzt schonmal anmelden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 16, 2006 Ok. Danke schonmal Aber wie bekomme ich mein geld von meinem Konto auf das von der comdirect !? einfach überweisen? Und fallen kosten an wenn das konto brach liegt weil ansonsten würde ich mich jetzt schonmal anmelden! irgendwie erscheint mir dein vorgehen nicht besonders ausgereift - warte lieber noch ein bischen mit der sache mit den aktien gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC Mai 16, 2006 Das Tagesgeldkonto ist meines Wissens kostenlos. Auf dieses überweist du dein dann dein Geld. Das Depot ist im ersten Jahr kostenlos. Danach 1,95/Monat wenn es "brach" liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas87 Mai 16, 2006 in welcher zeit kann ich die aktien kaufen und wieder verkaufen und mit welchen geldsummen betreibt ihr das ganze? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 16, 2006 in welcher zeit kann ich die aktien kaufen und wieder verkaufen und mit welchen geldsummen betreibt ihr das ganze? während der handelszeiten innerhalb von sek, vorausgesetzt due findest zu deinem preis einen (ver-)käufer. zu der summe schaust du hier: aktien - ab wieviel euros sinnvoll? gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 16, 2006 · bearbeitet Mai 16, 2006 von Pablo Escobar Nimm dir einfach die Zeit und arbeite vieles durch und studiere die Konditionen deiner Broker erstmal. Danach solltest du dich dann mit einigen grundlegenden Sachen zur Börse beschäftigen, vorausgesetzt du hast dies nicht schon getan. Du begehst nämlich grade schon den ersten Fehler: Verlasse dich an der Börse nie auf andere. Hört sich für mich so an, als möchtest du so schnell wie möglich an eine bestimmte Aktie kommen, hast aber eigentlich noch gar kein Plan wieso und wie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Suertudo Mai 16, 2006 Ich bin bei der DiBa, habe dort ein kostenloses Tagesgeldkonto als Referenzkonto, kostenloses Depot und zahle pro Trade 9.90 (plus Xetra o.ä.). Aber ich kann den anderen nur beipflichten. Informationen sind das A und O in diesem Geschäft. Ich empfehle dir auch sehr, ein Musterdepot zu eröffnen. Da handelst du nicht real, sondern das Ganze wird simuliert. So kann man schon einige Erfahrung sammeln, ohne schmerzliches Lehrgeld zahlen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Mai 17, 2006 · bearbeitet Mai 17, 2006 von crosplit Also: Könnte ich mit diesem Aktien Depo dann zb. heute für 300€ Aktien kaufen und diese in einer woche wenn sie um 1 % gestiegend ist wieder verkaufen? Meiner Meinung nach liegt die untere Schmerzgrenze fürs traden bei 500 EUR, aber nur falls du Aktien über einen längeren Zeitraum hältst...n paar Jährsche eventuell... Da kommts dann auf die 4% Gebühren nicht mehr so an.(10EUR Einkauf + 10EUR Verkauf 500EUR) Fonds verlangen meistens auch 3-4 Prozent Ausgabeaufschlag + Verwaltungs- sowie Depotbankvergütung(0,5%-2%). Da dauert es meistens sowieso erstmal ein Jahr bis man in der Gwewinnzone ist... Ein kleiner Tipp, bei dividendenstarken Titeln bekommst du die Gebühr schon früh wieder rein ohne Kursgewinne realisieren zu müssen. (Z.B. 5% Dividendenrendide, bleibt sogar schon ein Gewinn hängen).- Freistellungsauftrag nicht vergessen! Die fallenden exDiv Aktien erholen sich normal wieder sehr schnell. Ansonsten gilt, je höher dein Geldeinsatz, desto geringer die Transaktionsgebühren. KAUF + VERKAUF zusammen ca.: Bei 500 EUR 4% Bei 1000 EUR 2% Bei 2000 EUR 1% (Ok, ok ich weiss du kannst die Aktien X für 500 kaufen und dann für 1000 verkaufen: Hast 510 eingesetzt und 990 bekommen, da fallen die 20EUR nicht so ins Gewicht.(94,12% Gewinn statt 100% ohne Gebühren, aber mach das erstmal)) :-" Bei 50 000EUR 0,276 % ( Consors max 69EUR pro Trade) Bei 100 000EUR 0,138% (Consors) Tschöö... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag