Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Cornwallis

Guten Tag!

Ich habe mich hier gerade registriert, da ich ein paar interessante Threads gelesen habe hier.

Meine Frage:

Welchen Online-Broker kann ich am besten benutzen für den Devisenhandel?

Wichtig:

• - keine/geringe Depot/Order-Gebühren
    - geringe Margin (0,25% - 0,5%)
    - deutsch

Wer kann mir da Tipps oder sonstige Hilfen geben?

MfG

Cornwallis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Kenne eigentlich nur http://www.fxdirekt.de/

Soll keine Empfehlugn sein oder so, kenne ich nur aus der Werbung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steppländer

hallo,

oanda.com auch trademonster.ch

oanda ist halt nur englisch aber einer der günstigsten, hebel von 10:1 bis 50:1 wählbar,auf hauptwährungen meist 2 pips spread - 1% margin

trademonster nur hebel 100:1, 2 pips margin auf hauptwährung, 1% margin

heiter weiter

steppländer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornwallis

Danke!

Aber was sind Pips?

Und mit Hebel meinst du da die Margin?

Margin 1% -> Hebel 100

Margin 0,5% -> Hebel 200

Margin 0,25% -> Hebel 400

Umkehrschluss:

Hebel 50 -> Margin 2%

Hebel 10 -> Margin 10%

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steppländer

hallo,

www.godmode-trader.de/knowhow/devisen/ hier sind die grundlagen des fx rec ;);) ht gut beschrieben, hoffe ich darf die adresse hier einstellen!

heiter weiter

stepplände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornwallis

Danke für die bisherigen Antworten.

Aber ich bin immer noch nicht wirklich schlauer.

Die Margin ist doch der Hebel, bzw. ergibt der Hebel sich doch aus der Margin und umgekehrt, oder liege ich falsch??? Bitte korrigiert mich!

Und was du mit Pips meinst, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, von daher bin ich kein Noob auf diesem Gebiet (hoffe ich mal so). Aber trotzdem fehlen mir doch einige Kenntnisse, die ich haben sollte, bevor ich mit echtem Geld in diesen Markt einsteige.

Und auch was du mit "grundlagen des fx rec ... ht" meinst, weiß ich nicht. Klärt mich auf! :-))

MfG

Cornwallis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Hallo cornwallis,

sicher, dass Du mit Devisen handeln möchtest? Ich empfehle grundsätzlich jedem, der ein Instrument handeln will, dass er oder sie sich vorher mit dem Thema ausführlich auseinander setzt und im Falle des Daytradings mal mindestens einen Monat lang ein Demokonto führt.

Margin und Hebel hängen zwangsläufig zusammen - ja. Die Margin ist ja Deine Einlage. Es macht einen großen Unterschied, ob Du um 100.000 EUR zu handeln eine Einlage von 1.000 EUR hast oder eine Einlage von 500 EUR. Im ersten Fall ist das eine Margin von 1%, im zweiten Fall eine Margin von 0,5%. Der Hebel beträgt im ersten Fall 100 und im zweiten Fall 200. Für die Praxis empfehle ich einen maximalen Hebel von 50.

Ein Pip ist die kleinste veränderbare Einheit. Am Beispiel des EUR/USD-Paars wäre das z.B. 0,0001 Einheiten. Steht der Euro zum US Dollar im Moment bei 1,2738 und verändert er sich um +8 Pips, dann ist der neue Wert 1,2746. Bei -8 Pips ist der neue Wert 1,2730. Spricht man von einem Spread von 3 Pips, so ist damit die Preisspanne zwischen Kaufs- und Verkaufspreis gemeint. Beispiel hier: Kaufpreis von 1,2730 - Verkaufspreis von 1,2727. Der Verkaufspreiskurs muss also erstmal um 3 Pips ansteigen, damit Du auf +-0 kommst - der Spread ist die Gebühr beim Handel. Erst bei einem weiteren Anstieg machst Du einen (noch nicht realisierten, da noch nicht verkauft) Gewinn.

Konnten alle Fragen beseitigt werden? Wenn nicht, frag einfach nochmal! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornwallis

Ja, wunderbar, super! Danke!

Spread kannte ich schon, aber Pips wusste ich nicht, jetzt schon.

Zum Thema Demokonto:

Sicherlich ein nützliches Instrument, aber ich habe bei boersenspiel.faz.net im September 2004 angefangen mit EUR ~50' (damals DEM ') und ich stehe nun bei ÜBER EUR 320'. Ich habe dort zwar keine Devisenoptionsgeschäfte gemacht, aber trotzdem recht risikoreich mit Optionsscheinen gehandelt. (Kleiner Hinweis: Das ist mein einziger Account dort. Soll ja Leute geben, die dann x Accounts haben, jeweils gegeneinander spekulieren und dann ist natürlich einer im Plus.)

Aber Devisen reizen mich. Und wie sagt man? Nur aus Fehlern lernt man. Ist halt die Psychologie des Menschen.

MfG

Cornwallis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Ist in Ordnung! Es gibt da so einige erfolgreiche Händler, die nichts von einem Demokonto halten, weil es eben die Psychologie nicht mit einbezieht, die aber mitunter am wichtigsten ist. Ich selbst kann sowas eigentlich auch nur eingeschränkt empfehlen. Zum Kennenlernen der Grundlagen und um die Theorie etwas aufzulockern ist das in Ordnung. Nicht aber für mehr. Den psychologischen Aspekt bekommt man erst zu spüren, wenn man mit richtigem Geld handelt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Ja, wunderbar, super! Danke!

Spread kannte ich schon, aber Pips wusste ich nicht, jetzt schon.

Zum Thema Demokonto:

Sicherlich ein nützliches Instrument, aber ich habe bei boersenspiel.faz.net im September 2004 angefangen mit EUR ~50' (damals DEM ') und ich stehe nun bei ÜBER EUR 320'. Ich habe dort zwar keine Devisenoptionsgeschäfte gemacht, aber trotzdem recht risikoreich mit Optionsscheinen gehandelt. (Kleiner Hinweis: Das ist mein einziger Account dort. Soll ja Leute geben, die dann x Accounts haben, jeweils gegeneinander spekulieren und dann ist natürlich einer im Plus.)

Aber Devisen reizen mich. Und wie sagt man? Nur aus Fehlern lernt man. Ist halt die Psychologie des Menschen.

MfG

Cornwallis

Darauf solltest du nichts geben, ich habe ähnliche Zahlen bei dem Spiel erreicht. Doch wer kauft im echten leben einen OS der bei 0.05-0.10 Cent steht um 30.000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag