Zum Inhalt springen
fahim

Bei welcher Börse kaufen?

Empfohlene Beiträge

fahim

Hallo Leute,

wollte euch mal Fragen ob mir jemand sagen kann worin der Unterschied liegt bei unterschiedlichen Börsen zu kaufen? Ich weiss nur das bei der Xetra alles elektronisch läuft und somit alles innerhalb von Sekunden erledigt ist.

Nur gibt es Aktien die z.B. im Ausland vertreten sind und dann nochmal in Deutschland bei einer Parkettbörse.

Oder z.B. aktuell die OMV Aktie gibt es in Wien und auch in Deutschland... wo sind da eigentlich die Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Jede Börse hat unterschiedliche Bestimmungen. So gibt es im München zum Beispiel die "Best-Preis-Garantie", man bekommt dort immer den Kurs eines Referenzmarktes (z.B. Xetra) mit der garantie, dass es keine Teilausführungen gibt. Da musst du dir aber die Handelsbedingungen genau anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Nur gibt es Aktien die z.B. im Ausland vertreten sind und dann nochmal in Deutschland bei einer Parkettbörse.

Oder z.B. aktuell die OMV Aktie gibt es in Wien und auch in Deutschland... wo sind da eigentlich die Unterschiede?

an der heimatbörse ist der handel oft liquider, was ein voerteil für dich ist.

dafür kann es sein, dass dein broker/deine bank nur den handel an inländischen börsen zulässt bzw. der handel an ausländischen sehr viel teurer ist - das ist von broker zu broker unterschiedlich.

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fahim

Vielen Dank für die Infos.

Hast recht ich glaube über Nordnet kann ich nicht in Wien einkaufen... habe ich jedenfalls bisher nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag