lizardking Mai 15, 2006 Ich hab zwar schon einige trades geordert aber nie am eigenen Depot, ihr wisst ja wie das ist. Ich bin mir nicht sicher wie ich nun das LIMIT setzen muss damit ich meinen Wert auch kriege und zahlt man eigentlich die tradegebühr auch wenn der order nicht ausgeführt werden kann.. zB der OMV, wenn der Kurs hier bei 48,48,- liegt wo sollte ich dann ungefähr das Limit setzen ? (ich weiß es gibt keine Faustregel).. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienfahnder Mai 15, 2006 Hi LizardKing, die Frage ist in der tat schwer zu beantworten - letztlich kommt es auf Deine eigenen Vorstellungen an. Ein Limit setzt man aber nicht, um eine Aktie unbedingt zu kriegen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Wenn sie nun bei 48,48 steht, und Du willst long gehen, so könntest Du ein Limit bei 48,50 setzen, was zugegeben sehr niedrig liegt, damit ist die Gefahr hoch, sofern der Wert steigt, dass Du ihn nicht bekommst. Ein zu hohes Limit jedoch (zum Beispiel 50 ) könnte Dir wichtige Prozentpunkte nehmen. Du solltest ein wenig beobachten, wie der Wert in der Regel schwankt - und, letztlich probieren. Nur ein Tipp: versuche Limits, besonders dann auch Stopp-Loss Limits, möglichst nicht an geraden Stellen zu platzieren. Beispiel: hier würde ich kein Limit bei 49 platzieren, die Gefahr, dass der Wert an dieser Marke abprallt, legt nahe, das Kauflimit etwas weoter oberhalb anzusetzen. Anders herum bei einem Stopp-Loss. Ein Limit bei 48 könnte auslösen, wenngleich der Wert daran abprallen mag - also, lieber etwas weiter unterhalb. Dies sind aber nur die Basics. Alles weitere solltest Du ausprobieren. Beste Grüße, Der Aktienfahnder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC Mai 15, 2006 Ich hab zwar schon einige trades geordert aber nie am eigenen Depot, ihr wisst ja wie das ist. B) Nein, ich weiß nicht wie das ist, wo soll ich denn sonst ordern, wenn nicht im eigenen Depot? Durch das Limit legst du einfach fest zu welchem Kurs du höchstens kaufen willst, bzw. mindestens verkaufen möchtest. Gruß p.s. weiß jemand zufällig eine Internetseite, auf der man den Dow-Jones-Stand realtime erfährt (kostenlos versteht sich ), sowie das Handelsvolumen. Bei der comdi gibts den Dow nicht realtime, echt schwach. Handelsumsätze werden dort auch nur für die dt. Indizes angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 15, 2006 B) Nein, ich weiß nicht wie das ist, wo soll ich denn sonst ordern, wenn nicht im eigenen Depot? ich denke hier war ein musterdepot zum üben gemeint... gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lizardking Mai 15, 2006 Nein hab bis jetzt andere für mich machen lassen, inzwischen hab ich ein eigenes Depot zahlt man den broker auch etwas wenn der trade nicht gelingt, man den Wert nicht bekommt ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 15, 2006 B) Nein, ich weiß nicht wie das ist, wo soll ich denn sonst ordern, wenn nicht im eigenen Depot? Durch das Limit legst du einfach fest zu welchem Kurs du höchstens kaufen willst, bzw. mindestens verkaufen möchtest. Gruß p.s. weiß jemand zufällig eine Internetseite, auf der man den Dow-Jones-Stand realtime erfährt (kostenlos versteht sich ), sowie das Handelsvolumen. Bei der comdi gibts den Dow nicht realtime, echt schwach. Handelsumsätze werden dort auch nur für die dt. Indizes angezeigt. Hier schauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC Mai 15, 2006 ob man für eine Limit-Änderung bzw. Orderstreichung zahlt, hängt von deinem Broker ab. Mal ins Preisverzeichnis schauen. Bei der comdirect zahl ich nix, wenn ich mindestens 25 Trades im Halbjahr habe, ansonsten 2,50. danke für den Link cubewall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 16, 2006 Ich hab zwar schon einige trades geordert aber nie am eigenen Depot, ihr wisst ja wie das ist. kein musterdepot... das heißt, dass du an fremden depots geordert hast, ohne zu wissen wie ein limt gesetzt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lizardking Mai 16, 2006 Ich weiß sowohl was ein Limit ist als auch wie man es setzt ist ja logisch, nur wie es von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden wird interessiert mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag