Odium Juni 8, 2006 Ich versteh den Sinn hinter dieser Handelsbeschränkung nicht. Was spricht denn dagegen, dass der Dow innerhalb von ein paar Momenten abrauscht, weil keiner mehr kaufen will? Irgendwann, ganz unten, werden sich schon Käufer finden, die ihre Gründe haben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Juni 9, 2006 Ich versteh den Sinn hinter dieser Handelsbeschränkung nicht. Was spricht denn dagegen, dass der Dow innerhalb von ein paar Momenten abrauscht, weil keiner mehr kaufen will? Irgendwann, ganz unten, werden sich schon Käufer finden, die ihre Gründe haben werden. Um so gut es geht die Panik als Motivation aus dem Handel außen vor zu lassen. Und gerade in den USA, wo viele Altersvorsorgeersparnisse in Aktien ruhen, könnte die Panik extrem werden. In Deutschland verlieren die Anleger bei einem Crash "nur" Geld. In den USA ihre Vorsorge gegen die Altersarmut. Allein das kann die Gemüter dort schnell überkochen lassen. Abgesehen davon haben wir in Deutschland dagegen ähnliche Vorkehrungen wie z.B. die automatische Volaitilitätssperre im XETRA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 9, 2006 Interessanter Artikel zum Thema: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,420375,00.html >> Dit-Experte Naumer rät Anlegern deshalb zu Besonnenheit. "Die Konjunkturaussichten bleiben gut, die Unternehmensgewinne zeigen sich vom steigenden Ölpreis wenig beeindruckt, nur die Bewertungen haben sich nach dem Kursrutsch verbessert. Warum soll man in dieser Situation nicht sogar Aktien nachkaufen?" Und Percival Stanion, Chefanleger der Londoner Investmentgesellschaft Baring, ergänzt: "Trotz der derzeit kräftig schwankenden Märkte sollte der Aktienmarkt nach wie vor relativ attraktiver bleiben als der Anleihemarkt." << Genau meine Meinung. Nachkaufen! Viel tiefer wird es nicht gehen IMO. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 9, 2006 Man muss auch sehen, dass wir im DAX schon über 10% verloren haben, und wir haben keine hochgeordnete Korrektur wie 2000 bis 2003, sondern eine mittlere... Selbst wenn der DAX nochmal 4 oder 5% nachgeben sollte, womit ich durchaus rechne, sind die Preise schon recht attraktiv. Es ist sowieso schwierig, genau im Tal einzusteigen, weil man nicht weis, wann die Talsohle da ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Juni 9, 2006 · bearbeitet Juni 9, 2006 von Sperber Ich will jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber jedesmal wenn ich einen sogenannten "Experten" höre, der mir zur Besonnenheit rät, höre ich zwischen den Zeilen sowas wie: "Bitte bitte liebe Anleger, jetzt nicht das Geld aus dem Finanzmarkt abziehen, sonst muss ich um meinen Job bangen!" Diese Leute leben schließlich von den Kapitalströmen zwischen Sparern und Investoren, und wenn der versiegen sollte, müssen in dieser Industrie als erstes die Personalkosten dran glauben Die Kurse werden sich bestimmt irgendwann wieder erholen - aber bis es so lange ist entscheide ich selbst ob ich Long oder Short gehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 9, 2006 Meinst du jemanden von uns...? Wenn ja dann sei dir gesagt, dass hier nur sehr wenige direkt was von deinen Anlageentscheidungen haben, wenn nein, dann vergiss den vorherigen Satz und dann kann ich dir voll und ganz zustimmen.... So, ich geh jetzt an die Grossbildleinwand Fussball gucken..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Juni 9, 2006 Nein nein ... ich meine die "Experten", die gerne von diversen Printpublikationen zitiert werden. Komischerweise meistens alles Leute, die für irgendwelche Investmentfonds oder -banken arbeiten - kaum ein Journalist da draußen der mal auf die Idee kommen würde einen neutralen und unabhängigen Ökonomen zur Marktlage zu befragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kmst Juni 9, 2006 @sperber, das kommt mir auch immer so vor wenn diese "Experten" sowas erzählen. Und denen von der Barings glaub ich mal garnix, die sind bestimmt nur wieder böse long und müssen dringend die Wende herbeireden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jesca Juni 10, 2006 Genau meine Meinung. Nachkaufen! Viel tiefer wird es nicht gehen IMO. Bei Untertreibungen nach unten ist es immer ratsam nachzukaufen, nur was steht auf deiner Watchliste? Welche Unternehmen sind kaufenswert, bzw. welche werden sich weiterhin durchsetzen... ich habe bisher immer auf hohe EKR und hohes Gewinnwachstum gesetzt (eg Puma,...). Was steht so auf eurer Watchlist?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Juni 10, 2006 Deep Bonus 891492 , puffer 53% Rendite 7% p.a. bis 2009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor Juni 11, 2006 Das hört sich auf dem ersten Blick ja einleuchtend ein.. d.h. es darf (beim Down-Tick-Rule) nichts mehr verkauft werden.. höchstens noch was gekauft?! Wenn aber nur gekauft werden dürfte und keiner verkauft: Wo kommen dann die Aktien her? Link zum Thema: KLICK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leo Juni 11, 2006 Wenn aber nur gekauft werden dürfte und keiner verkauft: Wo kommen dann die Aktien her? Link zum Thema: KLICK Ehm.. ich hatte wohl eher gemeint, dass nur verkauft werden dürfte, wenn sich auch dafür ein Käufer findet, so dass der Kurs sich nicht weiter nach unten bewegen dürfte.. (weil sich kein Käufer findet) Aber in deinem Link wird es gut (und richtiger) erklärt. Danke für die Aufklärung. Hatte die Regel falsch interpretiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Juni 11, 2006 · bearbeitet Juni 11, 2006 von fibo naschi Die Börse richtet sich immer nach den fundamentalen Daten. Aber nach jenen, der Zukunft. Und da scheinen so Einige wankelmütig zu werden, über die Lage in 6-12 Monaten. Daher die Abstürze in jüngster Zeit. Da so ein eingeschlagener Trend sich oft von alleine fortsetzt, ohne jegliche fundamentale Begründung, ist es bei einem Trend nach unten (zum Erkennen hilft die TA) besser, die Finger aus dem Spiel zu lassen. Ich sehe eine Erholung nur dann als möglich an, wenn die Ölpreise massiv in den Keller gehen. Im Übrigen ist es herrlich zu sehen, wie die Preise purzeln, wenn man nicht investiert ist!! Frisch erholt aus dem Urlaub ... grüsst Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 12, 2006 Die Börse richtet sich immer nach den fundamentalen Daten. Das ist mir neu, zumindest, was die kurzfristige Entwicklung anbelangt, langfristig magst du recht haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Juni 12, 2006 Es ist so ruhig heute in diesem Thread. Heißt das, die Bullen haben sich endlich mit der Realität abgefunden oder habt ihr alle nur noch die WM im Kopf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac Juni 12, 2006 Es ist so ruhig heute in diesem Thread. Heißt das, die Bullen haben sich endlich mit der Realität abgefunden oder habt ihr alle nur noch die WM im Kopf? Ich glaube eher, das es alles etwas zittrig ist um klare Aussagen zu treffen. Aber im Moment suche ich auch nach einem neuen Avatar, am besten ein Bär mit starkem Arm :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 12, 2006 Es ist so ruhig heute in diesem Thread. Heißt das, die Bullen haben sich endlich mit der Realität abgefunden oder habt ihr alle nur noch die WM im Kopf? HIER 3:1 für Australien...net schlecht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juni 12, 2006 Ich freue mich über jeden Punkt den es runter geht Nachdem es heuer sowieso ein Sommerloch geben wird (Ich hasse Sommerlöcher !!!) Rechne ich mit einem Kurs um die 4800 im August Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juni 12, 2006 Tja Spiegel schrieb heute auf seiner website wie schwirig es ist jetzt Prognoßen aufzustellen. Zitat: 'Nach Einschätzung von Eurex-Händlern ist es sehr schwer, eine Prognose für den kommenden Freitag zu stellen. "Wenn man zehn Leute befragt, wird man zehn verschiedene Meinungen hören" ' Meine Meinung dazu:'shit happens' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 13, 2006 Ich freue mich über jeden Punkt den es runter geht Nachdem es heuer sowieso ein Sommerloch geben wird (Ich hasse Sommerlöcher !!!) Rechne ich mit einem Kurs um die 4800 im August 4800 hatte ich schon länger im Kopf.....aber so langsam hab ich kein gutes Gefühl mehr bei der Prognose, vielleicht ist die 5300 doch schon die Grenze...wer weiss...eins ist für mich jedoch klar, wenn die 5300 nachhaltig fallen (mind 50 Punkte EOD), dann gehts nochmal massiv runter... Ich denke jedoch dass die 200 Tage Linie den Dax wieder ein bisschen zurückzieht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 13, 2006 Ich denke jedoch dass die 200 Tage Linie den Dax wieder ein bisschen zurückzieht... hoffentlich nicht andersrum im moment siehts vorbörslich ja schrecklich aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 13, 2006 Wäre ja nicht schlecht, dann erfüllt sich meine Prognose von ca. 4800 Punkte ja vielleicht doch noch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Juni 13, 2006 Im Übrigen ist es herrlich zu sehen, wie die Preise purzeln, wenn man nicht investiert ist!! Full Ack ! Wenn man sieht wie die Indizes einbrechen, wird deutlich, dass jetzt wieder in die andere Richtung übertrieben wird, so dass sich darin wohl in Kürze Kapital schlagen läßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Juni 13, 2006 Wieso erst in Kürze? Wozu gibt es OS? Es ist herrlich zuzusehen, wie die Puts in meinem Depot sprießen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Juni 13, 2006 Tja, ich denke mir halt jeden Tag "Tiefer kann diese oder jene Aktie nicht mehr fallen. Das KGV ist ja schon bei 7." Daher sind Puts recht gefährlich - wie immer. Sperber: Auf welche Aktien hast Du denn Puts? Wo bist Du denn zuversichtlich, dass es noch weiter runter geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag