Zum Inhalt springen
Ziesel

Ist das der Anfang eines Börsencrashs?

Empfohlene Beiträge

Odium

Bei ca. 5512 testen wir das Tief vom 22.05. Wenn es darunter geht, schließe ich meine Longpositionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Odium, das Tief liegt bei mir bei 5546 - benutzt du loga oder lineare Chartierung?

*edit* Dow im +

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odium

Weder noch, Candlesticks. Und die sagen mir, dass der Schlußkurs bei 5546 lag, aber 5512 war Tagestief, und soviel geb ich der ganzen Geschichte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Im Prinzip ist mir alles Recht, hauptsache dieses ewige hin und her hört endlich auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
Bei ca. 5512 testen wir das Tief vom 22.05. Wenn es darunter geht, schließe ich meine Longpositionen.

Vorläufig neuer Tiefstrekord 5506,58

Und? Schon geschlossen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Das Gap(knapp 50 Pkt. heute) lässt mich jedenfalls schon mal auf morgen gespannt sein. Wenn wir uns heute über 5500 halten, müsste morgen mal wieder Luft nach oben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odium
· bearbeitet von Odium

Jepp, ganz diszipliniert ^^

Natürlich gehts ab jetzt wieder steil aufwärts, ist ja immer so ;)

reza: Müssen nach deinem TA-Verständnis Gaps immer geschlossen werden oder wie? Für mich ist das ein klar bearishes Signal, dass der Abwärtstrend weiter geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Hui das rasselt ja ganz schön. Dass der DJ im Minus ist, hab ich beim Besten Willen nichr erwartet.

Falls der DAX unter 5000 fällt werde ich anfangen zu kaufen.

mfg

PS : Meine Theorie ist, dass wie der kluge Sperber schon sagte, die Rohstoffe zu teuer waren/sind. Es haben alle Rohstoffe angezogen, bei steigendem DAX. Das finde ich leicht widersprüchlich (Klar es gibt auch Rohstoffaktien, oder Rohstoffunabhängige, aber Energie braucht jeder).

Zudem wird es bei den Schwellenländern / Ostbörsen / Wien eine Konsolidierung geben müssen. Das drückt einerseits die Stimmung und andererseits die Kurse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Nein, sie müssen nicht immer geschlossen werden, wenn aber eine 50pkt-Gap nicht geschlossen wird, dann sehen wir morgen oder übermorgen wohl das Testen des 200GD. An der Börse muss gar nichts. Ich bin einfach mal gespannt drauf. :thumbsup:

Öl ist heute gefallen - der Dow muss also nicht wieder auf die -2% fahren.

*edit* habe ja oben geschrieben "müsste wieder Platz nach oben sein" - das sollte nicht als Prognose gesehen werden, sondern einfach mal als zurückhaltende Vorstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

Der Dax hat sich ja zum Glück noch einmal erholt und steuert nun auf die 5,550 zu. Ich glaube nicht, dass es morgen weiter fallen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Ein Fußballspiel geht 90 Minuten und XETRA achteinhalb Stunden. Also den Tag nicht vor dem Abend loben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

5500 eben durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odium
5500 eben durch...

und jetzt kommen die ganzen Stop-Loss. Mal gucken wo uns die Angst hinführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Stop Loss auf den DAX? Wie soll denn das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Suertudo

sind wohl die für die einzelwerte gemeint. aber die sind nach dem ganz zick-zack der letzten tage nicht so einheitlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Weltuntergang!

Meint ihr im Moment, dass das Kursgemetzel von kurzer Dauer ist, oder dass es auch längerfristig abwärts gehen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

über Futures

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odium

Man kann es ja so handhaben, nicht den Basiswert als Widerstand, sondern den Dax oder DJ zu nehmen. Z.B. durchbrechen volatilere Aktien wie Continental dann 'ihre' Unterstützung eher als Aktien wie Deutsche Bank. Naja, ist meine eigene Grenze, kann natürlich jeder woanders setzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Im Prinzip ist mir alles Recht, hauptsache dieses ewige hin und her hört endlich auf...

Traden ist in Seitwärtsmärkten auch nicht gerade das Gelbe vom Ei....wart lieber ab, bis sich die Richtung herauskristallisiert, bzw. bis die Abwärtsbewegung wieder richtig beginnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

tzz wenn die leute unbedingt die 5200 sehen wollen, werden sie die wohl bekommen.... dieses doofe mediengefasel...

@ faceman, genau das wünscht er sich doch ,)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova
Weltuntergang!

Meint ihr im Moment, dass das Kursgemetzel von kurzer Dauer ist, oder dass es auch längerfristig abwärts gehen kann ?

Ich kan garnichts mehr sagen, soviel schlechter war im Mai und Juni die Situation auch nicht als im Maerz und April, das es so nach unten gehen muesste, und Gewinnmitnahmen allein koennen auch nicht schuld sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

@Toni

Is schon interessant der Artikel, vor allen dingen wenn man bedenkt das erst aufgrund der starken Wirtschaftsentwicklung in den USA die Zinsen immer weiter erhöht wurden.

Nun auf einmal ist es die Inflation wo der Schuh drückt. :)

Wenn man sich dann aber mal in das Thema einliest wird man erkennen das die Inflation ein Nachläufer der starken Wirtschaftsentwicklung ist.

Sollte sich nun die Konjunktur abkühlen was ja eindeutig aus den letzten Zahlen aus den USA hervorgeht wird die Inflation auch nachlaufen.

Einige Analysten sehen aufgrund dessen ende Juni keine Zinserhöhung in den USA und ich glaube auch kaum das die dort bereit sind ihre Konjunktur abzuwürgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
Sollte sich nun die Konjunktur abkühlen was ja eindeutig aus den letzten Zahlen aus den USA hervorgeht wird die Inflation auch nachlaufen.

Einige Analysten sehen aufgrund dessen ende Juni keine Zinserhöhung in den USA und ich glaube auch kaum das die dort bereit sind ihre Konjunktur abzuwürgen.

Zinserhöhungen haben genau diesen Grund: man will die Konjunktur bremsen um die Schuldenmenge möglichst überschaubar zu halten. Höhere Zinsen => höhere Finanzierungskosten für Investitionen => geringere Steigerung der Produktionskapazitäten.

Überschuldet sich nämlich eine Volkswirtschaft weil sie zu viel Optimismus entwickelt, kann ein nachlassen der Konjunktur schnell dazu führen, dass Kredite der Reihe nach wie ein Kartenhaus platzen. Jedesmal wenn ein Unternehmen pleite geht, weil es seine Schulden nicht mehr bezahlen kann, verlieren andere Firmen, denen es auch Geld für z.B. noch erbrachte aber nicht bezahlte Leistungen schuldet, ebenfalls Geld, wodurch diese ebenfalls in die Insolvenz getrieben werden können - und das ganze kann sich schnell zu einer Kettenreaktion ausbilden wenn die Wirtschaft allzu leichtfertig schon mit Geld bezahlt, das sie erst noch erwirtschaften will.

Und das was wir gemeinhin als Geld kennen - sei es in Form von Banknoten oder Zahlen auf Konten - ist im Grunde nichts anderes als eine Dauerschuld, die die Wirtschaft beim Staat aufnimmt um ein liquides Zahlungsmittel zu haben. Daher ist die Geldmenge einer Wirtschaft ein guter Indikator dafür, wie hoch das derzeitige Schulden-Kartenhaus in der Wirtschaft gerade ist und ob die Geld herausgebenden Zentralbanken diesem mit höheren Zinsen gegensteuern sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Ich glaube, der Tag wird gar nicht mal so schlecht, wie man denkt...

Ich sehe einen Round-Bottom bisher, der auch gerade durhc den L&S-Schwarz-Index bei 5501 bestätigt wird(ca. 10:00 uhr) - wenn es gut läuft, sehe ich es heute so:

post-2567-1149668435_thumb.jpg

Des Weiteren brauchen wir Schützenhilfe von dem Dow um 15:30, ansonsten haben wir ein Problem.

Öl immer noch im Minus - Euro leicht nach oben korrigiert

Insofern der Dow heute Mittag Gas gibt, gibt es wohl heute eine kleine "Wende" - +2% sind bei einer Vola20 nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag