Maciej August 2, 2018 Am 1.8.2018 um 06:48 schrieb JosefSpa: Das ist falsch. Mit Lanxess und Teva hat man beispielsweise weit mehr als amerikanische Unternehmen im Depot. Das mag wohl so sein. Wenn du aber mal den S&P 500 und die BH-Aktie über die letzten 15 Jahre vergleichst, dann laufen die nahezu identisch. Auch wenn in BH also noch andere Aktien stecken, das Verhalten der Aktie entspricht mittlerweile dem des US-Marktes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JosefSpa August 2, 2018 vor einer Stunde schrieb Maciej: Das mag wohl so sein. Wenn du aber mal den S&P 500 und die BH-Aktie über die letzten 15 Jahre vergleichst, dann laufen die nahezu identisch. Auch wenn in BH also noch andere Aktien stecken, das Verhalten der Aktie entspricht mittlerweile dem des US-Marktes. Das wird wohl stimmen. Jedoch ist das bei nahezu jeder halbwegs erfolgreichen Amiaktie der Fall. Zumindest in den letzten Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee August 29, 2018 Am 30.7.2018 um 17:01 schrieb JosefSpa: Dämlich. Es ging um meinen Vorschlag, Berkshire Hathaway-Aktien zu kaufen um mit den zu erwartenden Gewinnen (Stichwort: Aktienrückkäufe) die aufgelaufenen Aktienverluste "nutzen" zu können. Die Aktie ist seit meinem Tipp um 4,x% gestiegen. Da könnte @glojet schonmal einiges an Verlusten verrechnen und die Gewinne "steuerfrei" einstreichen. Ja. Ist eine ex-Post-Betrachtung. Aber ich habe, um nicht nur rumzulabern, einfach mal die Aktie gekauft zu einem Kurs von 171,99. Ich finde es immer noch nicht "dämlich" sondern eine gute Idee.... und werde jetzt wohl wieder verkaufen zu 181,x. Schließlich bin ich kein Fan von Einzelaktien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 9. Februar Am 30.7.2018 um 13:38 von glojet: VUZIX CORP. US92921W3007 Bin auf der Suche danach im Forum hier gelandet. Am 30.7.2018 um 14:11 von odensee: Ich würde verkaufen. Dumm nur, dass du dann dauerhaft auf den Verlusten sitzenbleibst. Denn diese Verluste werden leider nicht mit Gewinnen aus ETFs verrechnet, sondern nur mit Gewinnen aus Aktien. Daher schlage ich mal vor: verkaufen und anschließend für ein paar tausend Euro Berkshire Hathaway Aktien (A0YJQ2) kaufen. Wenn du damit Gewinne machst, können diese mit den Verlusten aus deinen bisherigen Deals verrechnt werden. Das wird zwar einiges dauern, aber als Langfristanlage ist Berkshire Hathaway nicht völlig ungeeignet. Bin gespannt, was die Einzelaktien-Fraktion dazu sagt. Klasse Idee und auch deine lockere Einstellung Am 1.8.2018 um 17:03 von JosefSpa: . https://www.msci.com/documents/10199/25465a5a-d52c-4bec-b5ed-a7b56eca8e0d Immer wieder spannend, was man alles im Forum so findet, schade das die "Leute" dann nicht mehr dabei sind, wäre interessant, wie es weiter gegangen ist. Auch wenn es schon 6 Jahre her ist, sind die Themen und Diskussionen oft die gleiche. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 9. Februar · bearbeitet 9. Februar von hattifnatt vor 2 Stunden von No.Skill: Immer wieder spannend, was man alles im Forum so findet, schade das die "Leute" dann nicht mehr dabei sind, wäre interessant, wie es weiter gegangen ist. Siehst du ja, wenn du den Link anklickst. Spoiler: Die Am 1.8.2018 um 16:54 von JosefSpa: stark anschwelenden Blasen um Fb, Amazon und Co. sind noch immer nicht geplatzt. BRK.B +238% seit @odensees Empfehlung, das sollte für 1000€ Verlustausgleich gereicht haben Und hier noch, just for fun, der Vergleich mit einem World-ETF: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 9. Februar vor einer Stunde von hattifnatt: BRK.B +280% seit @odensees Empfehlung Ja verrückt, ich hätte nie im Leben gedacht das Warren Buffett und Co. so performen, über diese Dauer, das ist schon echt außergewöhnlich. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag