takko Juni 23, 2018 Hallo zusammen, ich habe leider noch keinen Thread zu diesem Thema gesehen. Passend zu Meldungen wie dieser: https://www.trading-treff.de/wirtschaft/aufnahme-der-chinesischen-a-shares-msci würde ich gerne einen Gedankenaustausch anstoßen. Mich würde interessieren was ihr für Auswirkungen mittel- und langfristig seht. Wird Chinas Anteil an den MSCI ETFs weiter steigen und der Schwerpunkt von den US-Aktien weg verlagert? Inwiefern wird ein weiter steigender Dollarkurs hier eine Rolle spielen? Welche Auswirkung hätte ein Handelskrieg zwischen USA und China? Wenn er denn nicht schon begonnen hat) Und los! Viele Grüße Takko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whister Juni 23, 2018 vor 22 Minuten schrieb takko: Mich würde interessieren was ihr für Auswirkungen mittel- und langfristig seht. Meine Glaskugel ist leider gerade kaputt. vor 23 Minuten schrieb takko: Wird Chinas Anteil an den MSCI ETFs weiter steigen und der Schwerpunkt von den US-Aktien weg verlagert? Seit wann gibt es von MSCI ETFs? Ob der Anteil steigt oder sinkt hängt halt von der Marktkapitalisierung ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag