Zum Inhalt springen
AndyMcTwist

Thiel Logistik

Empfohlene Beiträge

Pablo Escobar

*gg* danke...aber ich hab die aktie ja nicht nur wegen einer technischen aussicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

und bist jetzt schon raus?? ich hoffe doch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
die aktie wird zurzeit vom sdax einfach nur zu sehr gebeutelt, wenns dort wieder aufwärts geht, dann steigt auch thiel wieder....

Häh, verstehe ich nicht.

Der Index SDAX fällt, weil die Einzelwerte darin fallen. Und nicht ein Einzelwert fällt, weil der Index fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

naja die psychologie spielt da wohl bei vielen anlegern auch noch eine große rolle ;)

und wenn du die aktie mal genauer verfolgst, wirst du feststellen, dass die thiel aktie in den letzten tagen oft ähnlich wie der sdax reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
und wenn du die aktie mal genauer verfolgst, wirst du feststellen, dass die thiel aktie in den letzten tagen oft ähnlich wie der sdax reagiert hat.

Lol, seh das doch anderherum. Dann ist es richtig. Der Index besteht nun mal aus Einzelwerten. Wenn diese fallen, muss ja auch der Index fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

ja sicher ist das so, ich versteh dich doch auch. nur spiegelt ja nicht eine aktie den index immer direkt wieder (so wies bei thiel im moment ist) ;). der ist ja nur ein durchschnitt und ich denk mir s halt so, dass die eher weniger voluminösen aktien, dann eben im gleichschritt mit dem rest vom sdax stehen. denn die anleger, die etwas am kurs bewegen können, werden aufgrund der aktuellen stimmungslage im sdax handeln.... denk ich mir zumindest so...

EDIT:

Gut, ich hab mich natürlich nicht perfekt ausgedrückt...natürlich ist dann der SDAX nicht schuld, sondern die aktuell Stimmungslage ;)

Hier mal der Vergleich:

post-2415-1148015613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

In Frankfurt hat der Trend gehalten ....leider nicht im Xetra.

Die Vorgaben aus den USA sind auch nicht sonderlich positiv für morgen....

post-2415-1147983221_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

oh das war net gut...jetzt wurde sie kurzzeitig vom handel ausgesetzt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
oh das war net gut...jetzt wurde sie kurzzeitig vom handel ausgesetzt .....

Hab mich mit der Thiel-Aktie jetzt zwar nicht beschäftigt, aber das klingt gar nicht gut.

Ist da irgend etwas im Bus©h?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

es hat sich jemand von ca. 300 000 aktien getrennt und dem sprichwort "sell in may and go away" zuviel bedeutung geschenkt. das ging ratz fatz, ich hab nicht schlecht geguckt, als da aufeinmal 2,74 € stand (innerhalb von 1sek von 3,20 € auf 2,74 €... echtn vollarsch ... sry :D )

aktuell 3€ in frankfurt... ich schnapp mir erstma ein bier und schau bloomberg. schlechte nachrichten hab ich bis jetzt nich gesehen.

@reza, hattest du nen SL gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
...es hat sich jemand von ca. 300 000 aktien getrennt...

Wo hast du denn diese Zahl her?

Über Xetra wurden heute über den Tag "nur" 278.292 Stück gehandelt.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

ich rechne frankfurt einfach mal mit, wo in der gleichen zeit auch nochmal ein paar 10k umgesetzt wurden... sag ja inetwa 300 000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ich bin jedenfalls raus, vlt. geh ich wieder zu nem besseren Zeitpunkt rein, mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
ich rechne frankfurt einfach mal mit, wo in der gleichen zeit auch nochmal ein paar 10k umgesetzt wurden... sag ja inetwa 300 000

Das heißt dann aber nicht, dass sich jemand (Singular!) von seiner Position trennte, wie es von dir dargestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

wieso sollte jemand anderes zur gleichen zeit seine position in frankfurt aufgelöst haben???

sicherlich muss es nicht so sein, aber es riecht danach ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html kleiner artikel in der wiwo... stoppkurs 3,05 lol und der is von gestern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Wo ist eig. dein Stop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

hab keinen gesetzt zur zeit ;), wo war denn deiner ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

heute ist etwas anders... die großen widerstände nach oben hin (verkaufspositionen a 10 -30 k aktien) fehlen gänzlich... der kurs geht dementsprechend gut nach oben.

ich hoffe damit ist der typ jetzt ganz raus, oder es ist nur ein fake und er taucht wieder auf... oder ich laber mist... :D

edit: +10 % in 1 stunde, nich schlecht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Heut mal wieder Thiel Logistik :)

Hier eine kleine News von gestern: http://www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=6468937

Im Chart siehts allerdings nicht mehr so rosig aus, nachdem ab 17. Mai ja irgendwie alles abgeschmiert ist (obwohl es erst recht gut aussah für Thiel; siehe Candle 17. Mai).

Nun hat sich eigentlich ein recht eindeutiger Abwärtstrend entwickelt. Der ist mir jetzt allerdings so eindeutig, dass ich abwarte ob wir die Unterstützung bei 3,32 -3,35€ erreichen um zu schauen was dann passiert. :lol:

Ist da echt zur Zeit noch so wenig Phantasie für den Titel vorhanden?? :huh: Mensch, jetzt wo die Karten wieder neu gemischt werden.... :rolleyes:

post-2415-1148448127_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Auch auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert, gibts heut wieder meine persönliche TA. :P

Anregungen erwünscht!

Die Aktie hat gestern bei 3,32 € geschlossen und damit am Widerstand genagt (um diesen zu überwinden sollte per Schlusskurs 3,37 € min. erreicht sein). Wenn der hellblaue bzw. der orangene Aufwärtstrend nicht gebrochen werden sollen, darf der Schlusskurs am Montag keinesfalls unter 3,24 -3,25 € fallen, ansonsten ist ein Abrutschen bis 3,10€ bzw. später 3 € möglich. Sollte der orangene Trend anhalten liegt der nächste Widerstand bei etwa 3,45 -3,50 € (oberer Widerstand Abwärtstrendkanal). Und wenn dieser gebrochen wird....naja, wolln wirs mal nicht übertreiben... :rolleyes:

post-2415-1148715570_thumb.jpg

Probleme bereitet mir ein wenig das Momentum (Divergenz!) , ich hoffe es deutet nur auf einen Abfall am Montag bis max. 3,25€ hin.

Und da hoffen allein ja bekanntlich selten hilft, möchte ich euch die einzige Analystenmeinung in dieser Woche nicht vorenthalten.

Sal.Oppenheim erhöht Thiel auf "Buy" ("Under Review")

Einstufung: Erhöht auf "Buy" ("Under review")

Kursziel: Bestätigt 4,00 EUR

Schätzung Gew/Aktie

2006: Bestätigt 0,15 EUR

2007: Bestätigt 0,26 EUR

Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_ein...ktion=0&popup=1

Eventuell der letzte gute Einstiegskurs am Montag B)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Nachdem am Montag noch ein Kaufsignal im MACD und Momentum generiert wurden und der orangene Aufwärtstrend gehalten hat, gabs heute dicke + 7,38 % (Xetra- Schluss) ... PROST :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Thiel steht vor einem kleinen (oder großen?) Ausbruch:

post-2415-1151499880_thumb.jpg

Wer sein Glück probieren will, sollte den SL bei etwa 2,95 nicht vergessen. Oder gleich den Ausbruch abwarten. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Ich darf freudig verkünden: Der erste Ausbruch aus dem inneren Dreieck ist gelungen.

Gleichzeitig wurde der Widerstand bei 3,25 € gebrochen, nächster ist nun 3,35 € und dieser ist sehr bedeutend.

Zum einen verläuft nun bei diesem Widerstand das obere Bollinger Band (was bei Bruch nach Oben zu guten Kurssprüngen führen dürfte), zum anderen wird inetwa in diesem Bereich (~3,38€) das äußere Dreieck gebrochen, welches sich seit März ausgebildet hat.

Zu den Indikatoren, der MACD hat ein Kaufsignal generiert, was allerdings kaum von Bedeutung ist. Damit es hier interessant wird, müssen die beiden letzten Tops im MACD gebrochen werden.

Interessanter schaut da der PFE aus. So steht ein kleiner Rücksetzer, wie er dort in den letzten Tagen auftaucht, für einen starken kommenden Ausbruch insofern er sein letztes Top erhöht (~ 25).

Der RSI hat sein Dreieck auch verlassen....

post-2415-1151739750_thumb.jpg

Bei Bruch des äußeren Dreiecks, sollten kurz bis mittelfristig nach oben hin Kurse von 4,00 € - 4,20€ möglich sein.

Nach unten hin wäre bei etwa 2,80 € -2,70 € ein Widerstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag