ckerfurt Mai 7, 2018 Hallo an alle, ich habe einen ETF am XETRA mit Gebühren gekauft. Nun habe ich gesehen, dass ich den gleichen ETF an der Euronext Paris ohne Gebühren kaufen kann. Ich würde gerne stetig besagten ETF nachkaufen. Ist es nun besser den ETF am Xetra wieder zu verkaufen und lediglich den ETF an der Euronext Paris zu kaufen oder kann ich die Position am Xetra einfach liegen lassen und und den ETF an der Euronext Paris nachkaufen? Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Mai 7, 2018 Die Börse an der man kauft/verkauft ist völlig egal, bis auf die Kosten und ob dort genug gehandelt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ckerfurt Mai 7, 2018 Hallo @dev, danke dir für die Rückmeldung! Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich Mai 7, 2018 vor einer Stunde schrieb ckerfurt: Ist es nun besser den ETF am Xetra wieder zu verkaufen Glaubst Du, Du bekämst die Gebühren dann erstattet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ckerfurt Mai 7, 2018 Hallo @Nachdenklich, nein, natürlich nicht. Mir ging es darum lediglich eine Position des besagten ETFs im Depot zu führen. Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 7, 2018 vor 2 Minuten schrieb ckerfurt: nein, natürlich nicht. Mir ging es darum lediglich eine Position des besagten ETFs im Depot zu führen. Auch beim Kauf über unterschiedliche Börsen hast du nur eine Position im Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich Mai 7, 2018 vor 1 Minute schrieb ckerfurt: nein, natürlich nicht. Hallo CK! Dann gibt es doch auch keinen Grund, die schon erworbenen Anteile wieder zu verkaufen. Das kostet nur weitere Gebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ckerfurt Mai 7, 2018 vor 3 Minuten schrieb odensee: Auch beim Kauf über unterschiedliche Börsen hast du nur eine Position im Depot. Danke @odensee, das wusste ich nicht. vor 3 Minuten schrieb Nachdenklich: Hallo CK! Dann gibt es doch auch keinen Grund, die schon erworbenen Anteile wieder zu verkaufen. Das kostet nur weitere Gebühren. Das ist korrekt! Danke euch nochmal für euren schnellen Support! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whister Mai 13, 2018 Am 07/05/2018 um 10:16 schrieb ckerfurt: Danke @odensee, das wusste ich nicht. Vermutlich hast du dein Depot bei Degiro. Dort ist es tatsächlich so, dass ein Verkauf nur über die gleiche Börse wie der Kauf stattfinden kann und dementsprechend hat man auch zwei Positionen wenn man das gleiche Wertpapier an unterschiedlichen Börsen kauft. Ist dir eigentlich bewusst, dass du dich bei Degiro um die Steuer komplett selbst kümmern musst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag