martinpb April 27, 2018 Hallo in die Runde. ich bruache mal bitte Eure Hilfe. Folgenden OS habe ich im Depot: CV1TKF Der Basiswert steigt langsam, abe rer steigt, doch der Schein bewegt sich kaum, mehr richtung abwärst. Was habe ich übersehen? Vielen Dnak für eine Antwort. LG aus Paderborn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity April 27, 2018 Der Schein verliert sukzessive seinen Zeitwert, da der Verfallstermin näher rückt und der Basispreis noch ein gutes Stück entfernt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
passiv_Investor April 27, 2018 Das Theta des Optionsscheins beträgt aktuell -0,0004. D.h. der Optionsschein verliert täglich 0,04 Cent an Wert und das Theta wird bis zum Laufzeitende immer größer werden. Das Delta beträgt 0,206. Das bedeutet, dass pro Euro den die ProSiebenSat1 Aktie steigt/fällt, der Optionsschein sich um 0,206 Euro * Bezugsverhältnis (hier 0,1) = 0,0206 Euro bewegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
martinpb April 27, 2018 Hallo also gut, danke dann habe ich wohl nicht alle kennzahlen richtig gedeutet. HMMMM aber euch vielen dank dafür Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag