Zum Inhalt springen
Lalle

Finanzen ordnen und Geld anlegen

Empfohlene Beiträge

Gast240713

Der preiswerte Youngtimer von heute ist u.U. das gesuchte "Vintage Car" von übermorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lalle

@Sapine

Danke für deinen Beitrag so in der Art möchte ich es machen. Vielleicht werde ich ja nach den ersten Tausender im Depot auch mutiger.

@Ratz

Mag jetzt auf die schnelle adhoc nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast aber die 3 Konten möchte ich prinzipiell so machen. Aktuell haben wir ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und ich hab vor ein paar Jahren bei Flatex ein Depot eröffnet da ist aber 3 stellig drauf zum '"Üben". Zur Diskussion stellen Brauch ich das Depot nicht weil es einfach der "Gral" (wie er auf Reddit und evtl auch hier genannt wird) sein wird 

@Rotenstein

Da magst du Recht haben dass man sich darauf nicht verlassen soll. Ich hehe auch keine Groll oder Neid auf Leute die mehr haben als ich, solche Menschen hab ich auch im Freundes bzw Bekanntenkreis und da gibt's keine Probleme 

@Nostradamuswie kommst du auf über 50k? Das neue Auto hat knapp 30k gekostet, fürs alte hab ich noch 10k bekommen, sind <20k? Selbst wenn man das alte mit rechnet sind's knapp 40 (alte Auto hat 20k gekostet 2018)

Aber egal , wie geschrieben ich möchte Ende des Jahres oder wieder Ende Juni 2025 nen neuen Zwischenstand geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag