Zum Inhalt springen
Schildkröte

Nachrichten vom Aktienmarkt

Empfohlene Beiträge

TWFS
· bearbeitet von TWFS
vor 2 Stunden von Schildkröte:

…nicht aus den Latschen kippen…

:D Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 33 Minuten von Sapine:

Das hat den alten ausgelatschten Exemplaren eine erneute Tiefkühlkur verschafft,

Revison beim Hersteller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Metasom
vor 5 Stunden von Schildkröte:

Bitte nicht aus den Latschen kippen:

Die Verkäuferseite hat doch alles richtig gemacht. Vor zwei Jahren für 4 Milliarden Euro von der Familie gekauft, die seit 250 Jahren im Schuhgeschäft tätig sind und jetzt einen Teil der Beteiligung für 8 Milliarden wieder verkauft. Guter Fang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ok - der Geruch ist nur eine Komponente. Gegen ausgeleierte Riemen hilft ein neues Loch. Sehen halt insgesamt ein wenig abgewetzt nach Hartz IV aus aber das ist mir egal ;) Das Fußbett ist tatsächlich noch fast intakt. Das war die Qualität von Birkenstock. Was man aktuell kaufen kann sieht um Klassen schlechter verarbeitet aus und extra Dämpfungseinlage bei den Sohlen Fehlanzeige. Darauf wollte ich hinaus. Wenn ich mir die Schuhe (nicht mehr) kaufe, kaufe ich auch die Aktie nicht. Aber manche mögen ja Neonfarben und Glitzer... (siehe Smartbroker+). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Bill Ackman (58) hat den Börsengang seines geschlossenen Fonds Pershing Square USA wenige Tage vor dem geplanten Debüt an der New Yorker Börse abgesagt. Damit vollzieht der Gründer und Chef von Pershing Square Capital Management eine Kehrtwende. Vor wenigen Monaten hatte Ackman noch einen der größten Börsengänge aller Zeiten vorausgesagt.

Quelle: manager magazin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Carbios war ja mal der ganz heiße Scheiß, aber anscheinend ist da jetzt auch erstmal die Luft raus.

Carbios-Aktie im freien Fall: Das sind die Gründe!

Zitat

Grund für den Kurseinbruch bei der Carbios-Aktie ist die Verschiebung des Baus der PET-Biorecycling-Anlage in Longlaville, Frankreich, um 6 bis 9 Monate. Die Verzögerung wird mit der verspäteten Bereitstellung zusätzlicher, nicht verwässernder Finanzierungsmittel begründet.

durch den Podcast "Alles auf Aktien" bin ich drauf aufmerksam geworden, da die Idee des PET Recycling notwendig werden wird. Ich habe mal geschaut und anscheinend war die Finanzierung festgezurrt. Von daher wird es interessant, ob man tatsächlich noch zum bauen kommt oder das gesamte Projekt den Bach runter geht.

Carbios erhält die Bau- und Betriebsgenehmigung für die weltweit erste PET-Biorecyclinganlage in Longlaville in Einklang mit dem angekündigten Zeitplan

Zitat

Finanzierung der Anlage gesichert

Im Juli 2023 hat Carbios erfolgreich seine Kapitalerhöhung in Höhe von rund 141 Millionen Euro abgeschlossen, die größte Emission an der Euronext Growth seit 2015. Dieser Betrag wird hauptsächlich für die Finanzierung des Baus der Anlage verwendet, deren Gesamtinvestitionen erwartungsgemäß etwa 230 Millionen Euro betragen wird. Der Teil der Investition, der nicht durch den Erlös aus der Emission vom Juli 2023 abgedeckt wird, soll durch Indorama Ventures, die planen, rund 110 Millionen Euro für dieses Projekt aufzubringen, durch staatliche Subventionen Frankreichs in Höhe von 30 Millionen Euro und 12,5 Millionen Euro von der Region Grand-Est[1] sowie durch einen Teil der verfügbaren Barmittel der Carbios-Gruppe, die sich zum 30. Juni 2023 auf 78 Millionen Euro beliefen, finanziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
Am 21.12.2024 um 15:54 von west263:

durch den Podcast "Alles auf Aktien" bin ich drauf aufmerksam geworden,

Ja hab das aus eigener Recherche mal gefunden muss auch schon Jahre her sein. Da waren auch japanische Forscher dran am Thema. Hörte sich gut an, zu gut, naja wäre natürlich schön für uns alle wenn das funktionieren würde.

Im Bernecker Aktionärsbrief von Volker Schulz und Oliver Kantimm wurde auch immer wieder dafür getrommelt als geheim Tip.

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag