Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Filas

Wächst Geld doch auf Bäumen? - Die Edelholzanlange

Empfohlene Beiträge

Filas

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem bin ich über eine interessante Kapitalanlage gestoßen und habe mich ausführlich mit dieser auseinandergesetzt. Es heißt: "Die Investition in Edelholz bringt nicht nur etwa 9% Rendite mit sich, sondern ist auch noch krisensicher, umweltfreundlich und zukunftsweisend. Das Edelholz Investment garantiert Ihnen nicht nur eine schnelle Wachstumphase, bei dem die Edelbäume um bis zu 1,6 Meter wachsen, sondern auch eine immer steigende Nachfrage. Diese hat sich in den letzten 28 Jahren verzehnfacht. Zusätzlich dazu sind Sie mit dieser Investition auch noch rundum versichert. Die Versicherung beginnt mit Auspflanzung bis zur Ernte der Edeholz Güter. Diese Art von Kapitalanlage garantiert Ihnen Nachhaltigkeit für Natur und für Ihr Portmonee."

Für mich ist dieses Angebot sehr verlockend, ich verlinke den Anbieter den ich ausfindig gemacht habe: (edit vanity) Nö!

Möglicherweise könntet Ihr einmal reflektieren, was Sie über diese Möglichkeit denken.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Das ist der zigste Holz-Thread in Jahren. Die Suchfunktion wirkt da Wunder. Leider wurden die wenigsten Erwartungen erfüllt. Was wäre hier anders?

BTW: Es ist unschön sich neu anzumelden und dann gleich einen Link prominent zu platzieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

+1. Schleichwerbung für ein schlechtes Produkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voc
vor 35 Minuten schrieb Filas:

9% Rendite

Ich halte mich an den groben Leitsatz: Hohe Rendite = Hohes Risiko

Egal was Anbieter und Prospekte erzählen.

Anders formuliert:

Wenn das Kapital und die Rendite sicher wären, warum springen dann keine Institutionellen Anleger auf den Zug auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

Kafkaesker Risikohinweis:

Stiftung Wahrentest hat mal 1200 Graue Kapitalmarktprodukte zwischen 1972 und 2015 untersucht.

Ergebnis: 94 % der Produkte verfehlten ihre Prognosen. Statt Prognostizierten 15 Mrd. € Gesamtgewinn, bekamen die Investoren mehr als 4 Mrd. € Verlust.

#Sachwert #Inflationsschutz #Ökoinvestment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Schildkröte hatte doch mal eine Genossenschaft erwähnt. Bei denen wachsen die Bäume mit 1-2% Rendite, dafür aber wohl verlässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
Schildkröte hatte doch mal eine Genossenschaft erwähnt. Bei denen wachsen die Bäume mit 1-2% Rendite, dafür aber wohl verlässlich.
Die Bäume wachsen vielleicht sogar schneller (das meinen die Anbieter neist mit den 8%), aber die Kapitalrendite nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde schrieb Rubberduck:

Das ist die Waldgenossenschaft Remscheid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1
vor 2 Stunden schrieb Rubberduck:

Kann man ja machen - vielleicht auch um sein grünes Gewissen zu streicheln. 1-2 % Rendite für Risikokapital - denn wenn die Genossenschaft - aus welchen Gründen auch immer - in Schwierigkeiten käme, sind die Einlagen der Genossen das erste, was haftet.

Andere Variante, die noch vertretbar wäre, wären die großen REITS wie etwa eine Weyerhaeuser. Weniger grün, neigen zum flächenhaften Kahlschlag. Die werfen so um die 3-4 % Dividendenrendite, schwanken ziemlich im Kurs und haben zusätzlich das Währungsrisiko US$/EUR.

Denen fehlt halt nur der Manager, der 9% Rendite in EUR erwirtschaftet und das total umweltfreundlich . :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag