cpandrea April 19, 2018 Hallo ich habe Ferrari Aktien im einem ausländischen Depot. ist eine Ausschüttung von Reserven steuerpflichtig in Deutschland ? in diesem Fall handelt sich um eine Ausschüttung von Reserven, die vom einem "Extrapreis" zum Nominalwert der Aktien bei einer Kapitalerhöhung entstanden sind. Ferrari N.V. (NYSE/MTA: RACE) announced today that its Board of Directors approved a cash distribution to the holders of common shares of Euro 0.635 per common share, corresponding to a total distribution of approximately Euro 120 million. The distribution will be made from the Company’s share premium reserve and will be subject to the adoption of the Company’s 2016 annual accounts by the Annual General Meeting of Shareholders . The ex-date is expected to be April 24, 2017, the Italian record date April 25, 2017, the US record date April 26, 2017 and the payment date May 2, 2017 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner April 19, 2018 Hallo, das hört sich nach Bezugsrechten an, welche dann natürlich steuerpflichtig wären. Zitat bei welchem broker ist das ausl. depot? Was für eine Rolle sollte das spielen? Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpandrea April 24, 2018 Danke es ist für mich fragwürdig, dass sie als Bezugsrechten zu vergleichen sind. Jedoch werde ich im Zweifelsfall sie versteuern. in Italien ist so einen Fall von Ausschüttung von Reserven, die nicht vom Gewinn entstanden sind, nicht steuerpflichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner April 24, 2018 Hallo, Zitat es ist für mich fragwürdig, dass sie als Bezugsrechten zu vergleichen sind. War auch nur eine Vermutung, weil du von Kapitalerhöhung gesprochen hast. Zitat in Italien ist so einen Fall von Ausschüttung von Reserven, die nicht vom Gewinn entstanden sind, nicht steuerpflichtig. In Deutschland aber schon. Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag