AzadKing Mai 8, 2006 Hallo, ich bin neu hier ... und möchte endlich ins Börsengeschäft einsteigen Nun meine Frage: Welche Firma bietet den besten Service für An/Verkauf? Weil ich bei der Stadtsparkasse bin wollte ich S-broker nutzen, aber vorher hier nochmal Fragen wer für euch die besten Konditionen bietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 8, 2006 Hallo Azad... Willkommen hier, aber bitte lass die Pistole stecken Man glaubt es kaum, aber du bist nicht der Erste hier, der diese Frage stellt. Nächstes mal nutze vorher die Suchfunktion und suche nach Themen, dann wirst du schnell fündig Aber ich war mal so frei: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=5160 Viel Glück und Spass hier noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 8, 2006 Hallo, ich bin neu hier ... und möchte endlich ins Börsengeschäft einsteigen Nun meine Frage: Welche Firma bietet den besten Service für An/Verkauf? Weil ich bei der Stadtsparkasse bin wollte ich S-broker nutzen, aber vorher hier nochmal Fragen wer für euch die besten Konditionen bietet. Schau mal hier: http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_11.php Der Vergleich ist recht vollständig, aber die Seite etwas unübersichtlich. Die Links "Kleinanleger / Mittlerer Anleger / Großanleger / Vieltrader / Fondskäufer", mit denen man verschiedene Profile wählen kann, übersieht man sehr leicht. In der Übersicht fehlt Flatex (5 / Order, keine Zinsen). Was diese Vergleiche irgendwie alle nicht liefern, ist die Qualität der Tools. Ich bin bei maxblue und der Citibank. maxblue hat mit Abstand die beste Depotverwaltung und Tools, ist aber für kleine Orders etwas teuer (20 ). Bei Flatex kosten RealTime-Kurse 1 Cent und bei der Citibank ist das alles so umständlich, daß ich für Recherchen nur maxblue benutze. Die Citibank bietet 2.75% Zinsen aufs Cash-Konto, aber nach 12 Monaten nur noch bei einem Depot- und/oder Barbestand von > 75000. Außerdem kann man bei der Citibank anscheinend nur an inländischen Plätzen ordern, also nix mit NYSE oder NASDAQ. Die Depotverwaltung ist einfach nur peinlich. Die zeigen einem nicht mal den Einstandspreis der Positionen an, aber mit 10 Flat-fee und Zinsen auf die Cashposition für mich die günsigste Möglichkeit. maxblue hat z.Z. eine AKtion laufen, wonach man bis 2500 Volumen nur 5 + Fremdspesen zahlt. Ich habe die geringe Hoffnung, daß die das als Testballon laufen lassen und vielleicht permanent einführen. Muß man mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Mai 8, 2006 Hallo, viele Dank erstmal für die Antworten. Ich werde mich da nun erstmal durchkämpfen mit den Freistellungsaufträgen usw.. Bin ja erst 18 Jahre und kenn mich damit noch nicht so gut aus, hatte aber bisher immer gute riecher für Aktien Und meine Virtuellen Depots mit Einsätzen die ich mir auch leisten kann laufen sehr gut. Vor der Mwst. erhöhung wollte ich deswegen nochmal gucken ob ich da noch was raushole, da die Zeit am Markt momentan gut aussieht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 9, 2006 Und meine Virtuellen Depots mit Einsätzen die ich mir auch leisten kann laufen sehr gut. denke aber daran, dass du immer nur geld einsetzen solltest, dessen verlust du dir auch leisten kannst. musterdepots sind zum üben schon gut, aber echtes handeln ist etwas ganz anderes - im richtigen leben gibt es teilausführung, findet kein handel zum gewünschten kurs statt... - solche probleme gibt es im md nicht! last but not least setzt man seine eigenen gesparten kröten ein und nicht nur spielgeld, was manchen dazu bringt sich in einigen situation anders zu verhalten B) wünsche dir viel erfolg! vielleicht hört man ja noch öfters von dir, oder du stellst deine strategie sogar als md hier vor? gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Mai 9, 2006 denke aber daran, dass du immer nur geld einsetzen solltest, dessen verlust du dir auch leisten kannst. musterdepots sind zum üben schon gut, aber echtes handeln ist etwas ganz anderes - im richtigen leben gibt es teilausführung, findet kein handel zum gewünschten kurs statt... - solche probleme gibt es im md nicht! last but not least setzt man seine eigenen gesparten kröten ein und nicht nur spielgeld, was manchen dazu bringt sich in einigen situation anders zu verhalten B) wünsche dir viel erfolg! vielleicht hört man ja noch öfters von dir, oder du stellst deine strategie sogar als md hier vor? gruß horeb Das sollte man irgendwo hier einrahmen, mit na bunten Lichterkette, die blinkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Mai 9, 2006 Ja also ich werde maximal 6000 einsetzen 3 aktien a 2000€uro ich werde nie mehr einzahlen ect... sonder nur mit dem handeln wenn es einmal 12000€uro werden 6000€uro sichern und weiter :-) sollte ich es verlieren dann werde ich es auch aufgeben :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 9, 2006 Ja also ich werde maximal 6000 einsetzen 3 aktien a 2000uro ich werde nie mehr einzahlen ect... sonder nur mit dem handeln wenn es einmal 12000uro werden 6000uro sichern und weiter :-) klar, Cash machen ist schon gut, aber langfristig doch wieder anlegen ist besser als das Geld zhu entnehmen. sollte ich es verlieren dann werde ich es auch aufgeben :-) Nö, wenn du aus deinen Fehlern lernst, ist das bares Geld wert. Aufhören sollte man deshalb nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 9, 2006 Nö, wenn du aus deinen Fehlern lernst, ist das bares Geld wert. Aufhören sollte man deshalb nicht. wobei "lernen" aber auch heissen kann, dass man realisiert, dass man für den aktiven aktienhandel nicht geeignet ist. oder noch nicht geeignet ist. kann ja sein, ist ja auch eigentlich nicht weiter schlimm. aber immer nur geld nachzuschießen bringt dann wenig. gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag