Zum Inhalt springen
laurentl

Suche offenen Immobilienfonds global mit Schwerpunkt auf Regionen mit guter demografischer Entwicklung

Empfohlene Beiträge

laurentl

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem globalen offenen Immobilienfonds, der den Schwerpunkt auf Regionen mit guter demografischer Entwicklung legt. Wenn möglich nicht im Euroraum investierend.

Habe lange recherchiert, glaube aber fast, dass es so etwas nicht gibt ?

Vielen herzlichen Dank

Laurentl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe da einen gefunden:

grundbesitz global RC.pdf

Allerdings rate ich von diesen Dingern ab, egal welche Region oder Schwerpunkt,

es haben zuviele dicht gemacht, liegt irgendwie am System.

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich würde diese Anlageklasse nicht so schlecht reden. Durch ein Gegensteuern des Gesetzgebers sind die Tücken, welche im Zuge der Krise zu zahlreichen Schließungen führten, mindestens sehr reduziert worden. Zudem lohnen auf jeden Fall diejenigen Fonds einen Blick, welche die Krise auch so gemeistert haben. 

Mit "guter demografischer Entwicklung" meinst Du Schwellenländer? Wie wäre es mit chinesischen REITs? Ich bin mir aber nicht so sicher, ob man angesichts einer sich abzeichnenden Immobilienblase im Reich der Mitte unbedingt dort in Immobilien investieren sollte. Durch die alternde Gesellschaft in den Industrieländern könnte man in diesen Märkten eventuell Investments in Immobilienfonds oder in REITs im Bereich Altenpflege in Betracht ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
laurentl
vor 14 Stunden schrieb Schildkröte:

Ich würde diese Anlageklasse nicht so schlecht reden. Durch ein Gegensteuern des Gesetzgebers sind die Tücken, welche im Zuge der Krise zu zahlreichen Schließungen führten, mindestens sehr reduziert worden. Zudem lohnen auf jeden Fall diejenigen Fonds einen Blick, welche die Krise auch so gemeistert haben. 

Mit "guter demografischer Entwicklung" meinst Du Schwellenländer? Wie wäre es mit chinesischen REITs? Ich bin mir aber nicht so sicher, ob man angesichts einer sich abzeichnenden Immobilienblase im Reich der Mitte unbedingt dort in Immobilien investieren sollte. Durch die alternde Gesellschaft in den Industrieländern könnte man in diesen Märkten eventuell Investments in Immobilienfonds oder in REITs im Bereich Altenpflege in Betracht ziehen. 

Ja genau, ich würde eher zu Schwellenländer zum Beispiel tendieren. Aber es stimmt, also direkt in China zu investieren, hätte ich auch etwas Bauchschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag