Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

BF19
· bearbeitet von BF19
vor 6 Stunden von Aktie:

Verluste:

Bei einem Übertrag ohne Gläubigerwechsel und des gesamten Depots sollen auch die Verlustverrechnungstöpfe übertragen werden. Falls Sie keinen Verlusttopfübertrag wünschen, bitte ankreuzen:

Nein, es wird kein Übertrag der Verlustverrechnungstöpfe gewünscht.

https://konto.flatex.de/formularcenter/public/1302002.pdf

ist jetzt schon die x-te Anfrage hier -

und deshalb frage ich mich, wieso lesen hier viele nicht einfach das zugehörige Depotübertragsformular ihrer Bank komplett durch, dann würden sich viele Fragen erübrigen...

P.S.:

bezieht sich natürlich auf die Frage zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor einer Stunde von BF19:

und deshalb frage ich mich, wieso lesen hier viele nicht einfach das zugehörige Depotübertragsformular ihrer Bank komplett durch, dann würden sich viele Fragen erübrigen...

In einer Zeit in der sich die Menschen vorgeschnittenen Salat kaufen, weil sie "angeblich" keine Zeit haben oder schlicht zu faul sind: Da muss man seine Erwartungen zwangsläufig reduzieren - auch wenn's manchmal schwer fällt.

Einfach mal:help:zu rufen und sich die entscheidende Frage von anderen vorkauen zu lassen ist halt leichter und geht schneller als selbst alles zu lesen...

Dank an alle die Durchalten und trotzdem unermüdlich helfen!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conus

Kann immer noch keine Beträge von meinem flatex-Cashkonto auf das Referenzkonto überweisen und habe mich so eben erneut an den Kundenservice gewandt. Auf die erste Anfrage gab es keine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phönix555

Ich werde auch von flatex zu smartbroker wechseln, wg. der unverschämten Depotgebührenerhebung

Am 17.1. bei Smartbroker angemeldet und Postident durchgeführt. Heute, am 22.1. schon die Bestätigung per email bekommen, dass die Kontoeröffnungspapiere etc. per Post unterwegs sind. Sind doch ganz fix die Mitarbeiter von sb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktie
vor 8 Stunden von Phönix555:

Am 17.1. bei Smartbroker angemeldet und Postident durchgeführt. Heute, am 22.1. schon die Bestätigung per email bekommen, dass die Kontoeröffnungspapiere etc. per Post unterwegs sind. Sind doch ganz fix die Mitarbeiter von sb

Echt? Ich hab am 11.01. das Postident durchgeführt, dann am gleichen Tag noch die Email "Smartbroker – Weiterleitung Ihrer Depotunterlagen an die DAB Bank" bekommen und am 14.01. kam nur eine kurze Info, dass sie derzeit eine erhöhte Bearbeitungszeit haben. Seitdem warte ich... Aber wird schon bald kommen, noch drängt ja nichts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paramonov
vor 37 Minuten von Aktie:

Echt? Ich hab am 11.01. das Postident durchgeführt, dann am gleichen Tag noch die Email "Smartbroker – Weiterleitung Ihrer Depotunterlagen an die DAB Bank" bekommen und am 14.01. kam nur eine kurze Info, dass sie derzeit eine erhöhte Bearbeitungszeit haben. Seitdem warte ich... Aber wird schon bald kommen, noch drängt ja nichts :)

Phönix555 war wohl auf der Post für das Ident. Er hat mit ziemlicher Sicherheit danach auch nur die Bestätigung, wie Du auch, von Smartbroker erhalten.

Ab da dauert es dann ein paar Wochen bis die DAB das Depot eröffnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phönix555

Die "Phönix555" war nicht auf der Post, sondern hat sich per Internetvideo authentifiziert und hatte auch erst das Schreiben mit der erhöhten Nachfrage und Geduld dafür, dann aber ein Tag später, die 3. email folgenden Wortlauts:

"Sehr geehrte Frau xy, 
es ist endlich so weit: Ihr Smartbroker Depot ist eröffnet. Sie erhalten in wenigen Tagen alle vollständigen Zugangsunterlagen per Post. 
Sobald Ihnen diese Unterlagen zugegangen sind, können sie sich direkt unter https://smartbroker.de/ in Ihrem Depot anmelden."

Vielleicht arbeiten die Mitarbeiter von sb unterschiedlich schnell. Ich melde mich wieder, wenn die nächsten Schritte erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phönix555

Hallo nochmals,

bitte ganz ruhig bleiben...habe gerade in der Post den Brief der DAB erhalten mit Bestätigung meiner Depotkonto-Eröffnung inklusive der Depot- und Kontonummer. Damit kann ich heute noch die Übertragung auf mein neues Depot  bei sb per Antrag einreichen.

Ich bin auch ganz überrascht, wie schnell das bei mir geht. Noch ist aber nicht alles am richtigen Platz. Es kann ja immer noch was schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phönix555

was mir nur auffällt, dass Depot- und Kontonummer identisch sind.

Ist das bei anderen hier im Forum auch so gewesen?

Bei der hotline kriege ich niemanden an die Strippe, bei DAB glühen die Drähte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paramonov
vor 24 Minuten von Phönix555:

was mir nur auffällt, dass Depot- und Kontonummer identisch sind.

Ist das bei anderen hier im Forum auch so gewesen?

Bei der hotline kriege ich niemanden an die Strippe, bei DAB glühen die Drähte...

Bei mir sind die beiden auch identisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JosefAckermann
· bearbeitet von JosefAckermann
vor 20 Stunden von Conus:

Kann immer noch keine Beträge von meinem flatex-Cashkonto auf das Referenzkonto überweisen und habe mich so eben erneut an den Kundenservice gewandt. Auf die erste Anfrage gab es keine Reaktion.

Haben wohl Liquidiätsprobleme, bei sovielen Abwanderungen zur gleichen Zeit.

Bin jetzt nur mal gespannt, was sie sich bei Flatex noch ausdenken, wg. dieses VIP Clubs mit besonderen Konditionen.

Nehme ja mal stark an, dass man da mind. 2000 EUR Transaktionskosten p.a. haben muss, um die "Vorzüge" genießen zu dürfen.

PS: Mein Smartbroker Umzug läuft auch schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phönix555
vor 33 Minuten von paramonov:

Bei mir sind die beiden auch identisch.

Danke, paramonov, dann wird es wohl richtig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ein weiterer interessanter Artikel über das Flatex-Chaos:

Ärger über Flatex-Gebühren - Nach dem „Marketingdesaster“ kommt die Zweiklassengesellschafthttps://www.wallstreet-online.de/nachricht/12094809-kunden-massiv-veraergert-aerger-flatex-gebuehren-marketingdesaster-zweiklassengesellschaft

Auch die Flatex-Aktie hat gestern ordentlich Federn lassen müssen, was ich sehr gut verstehen kann. Für Flatex wird die Luft immer dünner!

Wirklich gut finde ich, dass viele Kunden sich die Abzocke nicht mehr gefallen lassen und massenweise abwandern.

Auch dieser WPF-Thread setzt Flatex ordentlich unter Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paramonov
vor 5 Minuten von morini:

Ein weiterer interessanter Artikel über Flatex:

Dieser Artikel ist eigentlich reine Werbung für smartbroker. Als guten Artikel würde ich den nicht bezeichnen. Und ich sage dies, obwohl ich aktuell von flatex zu smartbroker gewechselt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Minuten von paramonov:

Dieser Artikel ist eigentlich reine Werbung für smartbroker. Als guten Artikel würde ich den nicht bezeichnen. Und ich sage dies, obwohl ich aktuell von flatex zu smartbroker gewechselt bin.

Das dort Geschriebene ist allerdings voll und ganz zutreffend, weswegen es mich nicht stört, dass vor allem Smartbroker aufgrund der günstigen Gebühren vom Flatex-Chaos profitieren wird.

Auch die Onvista-Bank, Trade Republic sowie andere Broker dürften sich derzeit einfach nur noch ins Fäustchen lachen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi
Am 23.1.2020 um 12:18 von Phönix555:

Vielleicht arbeiten die Mitarbeiter von sb unterschiedlich schnell. Ich melde mich wieder, wenn die nächsten Schritte erfolgen.

Ich fände es generell gut, wenn ,man Threads nicht mit Posts um jeden einzelnen Schritt vollmüllt die den Anderen keinen Mehrwert bringen.

a) kein Mehrwert

b) die wichtigen Infos gehen in der Flut an Posts unter

@phönix555: Ich verstehe: Du bist neu hier und ggf. eröffnest du grad dein erstes Depot und bist entsprechend "freudig erregt", aber denk mal über das vorgenannte nach. Fänd ich nett. Danke :thumbsup: Und bitte blockier nicht die Hotline mit den Fragen zur Nummer. Die wissen schon was sie tun. Nummern werden vom System automatisch vergeben... das passt schon. Don't worry. :)

LG

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Randa-Michi

Tja, es scheint so zu sein, dass Buy&Hold-Anlege nicht in den "Genuss" des VIP-Clubs kommen.

Zitat

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht, anbei wollen wir darauf eingehen. Vorab wollen wir uns für Ihr Interesse an unserem flatex VIP Club-Angebot bedanken. Weitere Konkretisierungen dazu folgen in den kommenden Wochen. Auf Grundlage des Umfangs der aktuellen Handelsaktivität können wir aber im Augenblick leider keiner Sonderkonditionierung oder Aufnahme in den flatex VIP Club entsprechen. Bitte beachten Sie aber nochmals die Information vom 16.01.2020, welche Sie in Ihr Archiv erhalten haben. Wir waren bemüht in der Breite einen Vorteil für unsere Kunden zu schaffen und haben auch Preisreduzierungen veranlasst. Wir danken für Ihre Kenntnisnahme und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen Ihr flatex Team

Sprich: Jeder Kunde muss regelmäßig Cash einliefern. Entweder über Handelsaktivität, oder über die Zahlung der anteiligen Depotgebühr.

Euch ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von Randa-Michi:

Tja, es scheint so zu sein, dass Buy&Hold-Anlege nicht in den "Genuss" des VIP-Clubs kommen.

Dass ein klassischer Buy&Hold-Anleger für jeden Broker, der keine Depotgebühren nimmt, nur mäßig interessant ist, dürfte doch klar sein. Warum sollte Flatex gerade diesem Kundentyp eine VIP-Club-Mitgliedschaft anbieten? 

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die merkwürdige (Nicht-)Kommunikationsstrategie hinsichtlich der konkreten Kriterien für die VIP-Club-Mitgliedschaft. Wollen die wir wirklich, dass sich jetzt jeder Kunde bei Ihnen meldet und fragt, ob er/sie zu den Prekariatskunden oder den VIP-Kunden gehört?

Mit meinen begrenzten Tradingaktivitäten von 250-300 Trades pro Jahr gehöre ich für Flatex zum Prekariat, was ich mit Fassung trage und mein Depot auf Consors, Targo und Smartbroker aufteile, was mir 6000€ (vor Steuern) an Prämienzahlungen von Consors und Targo einbringt und gleichzeitig einen Broker (Smartbroker), der meine aus Flatexsicht wenigen Trades zu günstigeren Konditionen abwickelt. Somit kann ich Flatex dankbar sein, dass sie mich loswerden wollen, denn ich profitiere finanziell davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von Belgien:

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die merkwürdige (Nicht-)Kommunikationsstrategie hinsichtlich der konkreten Kriterien für die VIP-Club-Mitgliedschaft.

Wissen sie doch selber noch nicht. Sie haben doch damit höchstwahrscheinlich erstmal nur versucht, die Abwanderungswelle zu stoppen.

Das wird aber nicht funktionieren. Die momentane Auswahl an Brokern ohne Verwahrgeld ist so groß, da hat sich Flatex DE selber ins Knie geschossen. Wenn dem Deutschen von staatl. Seite ins Portmonee gegriffen wird, dann meckert er kurz und gut ist. Wenn die Bank das probiert, wird reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Belgien:

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die merkwürdige (Nicht-)Kommunikationsstrategie hinsichtlich der konkreten Kriterien für die VIP-Club-Mitgliedschaft. 

Sowas kann auch ich nicht nachvollziehen. Mit dieser Strategie jagen sie auch noch die letzten Kunden vom Acker. Arroganz kommt halt meist vor dem Fall.

Flatex möchte offenbar wirklich, dass sich jetzt jeder Kunde bei ihnen meldet und fragt, ob er zu den VIP-Kunden gehört. Für eine Antwort auf eine solche Frage würde ich Flatex maximal 2 Tage Zeit geben....

Ich selber kann definitiv sagen, dass ich Flatex verlassen werde, vermutlich in Richtung Smartbroker.

Soll Flatex doch gucken, wie sie mit ihren VIP-Kunden glücklich werden oder auch nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 3 Stunden von Belgien:

Dass ein klassischer Buy&Hold-Anleger für jeden Broker, der keine Depotgebühren nimmt, nur mäßig interessant ist, dürfte doch klar sein. Warum sollte Flatex gerade diesem Kundentyp eine VIP-Club-Mitgliedschaft anbieten?

Stimme dir voll zu. Hatte auch nicht negativ gewertet o.ä. => Jedes Unternehmen muss eben für sich entscheiden wie es seinen ROI erwirtschaftet um seine Mitarbeiter (und ggf. Shareholder) bezahlt. Das schöne ist, dass die Unternehmen dies können und der Markt kann und darf entsprechend reagieren. Nicht alle Menschen dieser Welt haben dieses tolle Privileg.

Bezüglich Kommunikation der Flatex:

a) Das Nachregulierung in Bezug auf die Vergünstigungen haben sie wohl auf die Schnelle produziert, weil das Echo zu groß war.

b) Die Regelung für den VIP-Club wurde sehr sicher noch nicht kommuniziert, weil noch nicht fixiert (Echo-Welle erstmal genauer beleuchten, rechnen, Schwelle festlegen [das ist jedenfalls der logische und wirtschaftlich betrachtet sinnvolle Ansatz dazu damit umzugehen]. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Hier ist ebenfalls eine Diskussion um die Flatex-Gebührenerhöhung entbrannt: https://www.trading-stocks.de/thread-2044.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 26 Minuten von morini:

Hier ist ebenfalls eine Diskussion um die Flatex-Gebührenerhöhung entbrannt: https://www.trading-stocks.de/thread-2044.html

Treffender wäre "eine überaus flache Diskussion".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRedDevil
· bearbeitet von TheRedDevil
Am 12.1.2020 um 16:56 von TheRedDevil:

Hallo Mitglieder,

wir werden unsere Flatex Depots zukünftig nicht mehr nutzen und haben seit Jahren diverse Dokumente in vier Posteingängen der Familie gesammelt und noch nicht heruntergeladen. Leider gibt es bei Flatex ja keinen Sammeldownload als zip-Datei.

Habt ihr vielleicht bereits eine Lösung gefunden, wie man den Posteingang auf einmal herunterladen kann ohne jede Datei einzeln öffnen und speichern zu müssen (Skript, Webseitendownloader, etc)?

Vielen Dank und Gruß

TheRedDevil

Antwort von Flatex nach heute: Anfrage geschlossen und nicht beantwortet. Das nenne ich mal Support :(

Nachtrag - Jetzt doch noch eine Anwort: "Ein Download mehrerer Dokumente auf einmal ist leider technisch nicht vorgesehen." Schade.

Auch schön - Anfrage von mir von nicht mehr funktionierenden automatischen Wiederanlage von Dividenden >25€:

11.01.2020 um 16:27 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ein paar Wochen warte ich darauf, dass die beiden Transaktionen (Ausschüttungen)
TA.-Nr.    xxx
TA.-Nr.    xxx
automatisch wie konfiguriert reinvestiert werden. Bis jetzt ist das nicht erfolgt. Ist das in den Jahreswechselsystemumstellungen hängen geblieben?
Mit freundlichen Grüßen
xxx

24.01.2020 um 11:35 Uhr
Seit 14 Tagen warte ich auf eine Antwort. Ich bitte die Anfrage hoch zu priorisieren. Vielen Dank.
flatex

25.01.2020 um 15:12 Uhr
Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.

Aufgrund eines hohen Aufkommens erfolgt die Beantwortung von schriftlichen Anliegen derzeit leider nur verzögert. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Sofern die automatische Anlage nicht umgehend vollzogen wird, kann diese nachträglich nicht erfolgen, sondern muss eigenhändig vorgenommen werden.

Wichtig ist, dass die Hinterlegung dieser Option noch vor dem Ausschüttungstermin erfolgen muss.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie dies auch so eingestellt hatten, damit wir den Sachverhalt prüfen können.

Die Anlage wird jedoch bei der nächsten Ausschüttung über 25 EUR erfolgen, so lange die entsprechende Einstellung im Konto hinterlegt ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr flatex Team

--> Maßname: Anfrage geschlossen. Der Mechanismus ist seit Monaten aktiv und hat immer funktioniert, nur ich mehr zum Jahreswechsel. Danke auch. Ich habe noch eine geöffnet und hoffe nun darauf, dass Flatex es noch manuell anstößt. Ein Blick in ihr IT System hätte doch zeigen müssen, wann ich die Funktion aktiviert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clumsy

Wir haben gestern auch gekündigt mit Hinweis auf die Depotgebühren und Übertrag zu neuem kostenlosen Depot.

Eigentlich sollte das in einem Beschwerdemanagement des Unternehmens eingehen.

Bin gespannt, wann wir die Bestätigung und die Depotübertragung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag