wodorne Januar 19, 2020 vor 1 Stunde von morini: Aus welchem Grund wird von euch Smartbroker gegenüber der Onvista-Bank häufiger als Flatex-Alternative genannt, bzw. welche Vorteile bietet Smartbroker gegenüber der Onvista-Bank? Ist das vielleicht der Reiz des Neuen? OnVista funktioniert stabil, nur die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ein dickes Plus: Das Reporting beim eingehenden Depotübertrag lässt keine Fragen offen. Auf der anderen Seite finde ich in diesem Forum allerlei Anfangs-Probleme bei Smartbroker beschrieben. Ich werde deshalb mit meinen Flatex-Positionen nicht zu Smartbroker gehen, sondern bei OVista ein Zweitdepot aufmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ricci Januar 19, 2020 Das flatex-Management sollte die Depotgebühren-Einführung rasch überdenken. Es wechseln offensichtlich viel mehr Personen ihr Depot als bisher vermutet (siehe Mitteilung von Smartbroker): Smartbroker – Status Depotbearbeitung Aufgrund des derzeitig erhöhten Interesses an Smartbroker, verzögert sich die Bearbeitungszeit um einige Tage. Wir möchten uns für den Umstand entschuldigen und bitten Sie um etwas Geduld. Wenn Sie Fragen zum Ablauf oder unserem Service haben, stehen wir Ihnen von 08-20 Uhr unter +49 30 275 77 64 64 oder per E-Mail an service@smartbroker.de zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Smartbroker Team Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne Januar 19, 2020 Onvista scheint das gleiche Problem zu haben .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 19, 2020 vor 3 Stunden von morini: Aus welchem Grund wird von euch Smartbroker gegenüber der Onvista-Bank häufiger als Flatex-Alternative genannt, bzw. welche Vorteile bietet Smartbroker gegenüber der Onvista-Bank? Die Bedienung bei Onvista ist echt für den Eimer: Es ist völlig unübersichtlich und unstrukturiert, zudem haken einige Funktionen. Das kann bares Geld kosten, wenns schnell gehen muss. Für reine ETF-Sparpläne ist Onvista allerdings okay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 19, 2020 · bearbeitet Januar 19, 2020 von morini Willkommen im VIP Club - Bei einigen Kunden rückt Flatex sowohl von den Negativzinsen als auch von der Depotgebühr ab: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1045154-2351-2360/flatex-ag-der-online-broker-mit-flatrate-tarifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ricci Januar 19, 2020 Also dranbleiben und vorab schon per E-Mail mitteilen, dass man ohne Rücknahme der Depotgebühr, sicher sofort wechseln wird. Ich habe das gerade flatex mitgeteilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw Januar 19, 2020 vor 5 Minuten von ricci: Also dranbleiben und vorab schon per E-Mail mitteilen, dass man ohne Rücknahme der Depotgebühr, sicher sofort wechseln wird. Ich habe das gerade flatex mitgeteilt. Ich habe dem Auftrag zum Depotübertrag direkt ein Anschrieben beigelegt in dem ich ankündige (wegen der Depotgebühr) mittelfristig die Geschäftsbeziehung einzustellen. Aber drohen muss ich da nicht. Die Positionen ziehe ich, bis auf Bruchstücke, alle um. Ich würde da je nach Konditionen bestenfalls nochmal einen Sparplan laufen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 19, 2020 Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass Flatex fast alle Kunden verlieren wird, denen man nun den VIP-Status verweigert, und auch Anleger mit VIP-Status dürften darüber nachdenken, Flatex zu verlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Randa-Michi Januar 19, 2020 vor 4 Stunden von BlackHog: Bei mir: lese von vielen unzufriedenen Kunden bei Onvista, kenne die DAB noch gut von früher, (das war mein erster Broker vor 20 Jahren) und war da bis zur Consors-Übernahme immer zufrieden. Ausserdem ist Smartbroker für mich günstiger. Hi, Fragen dazu: - Welche Änderungen beim Wechsel DAB=>Consorsbank haben dich gestört, bzw. stören dich noch immer? - Hast das Depot geschlossen? Mir hatte die DAB Oberfläche besser gefallen. Die Kosten hatten mich dazu bewogen zu Flatex umzuziehen. Habe das Depot bei Consors aber noch (die Bruchstücke ließ ich dort). Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlackHog Januar 19, 2020 vor 42 Minuten von Randa-Michi: Welche Änderungen beim Wechsel DAB=>Consorsbank haben dich gestört, bzw. stören dich noch immer? - Hast das Depot geschlossen? Wenn ich mich recht erinnere waren einige meiner ETFs nicht mehr besparbar, mittlerweile mag das anders sein (und wäre mir inzwischen wegen deutlich höherer Transaktionssummen auch egal). Flatex war damals unschlagbar günstig. Ja, ich habe die beiden Depots damals geschlossen, so wie ich jetzt auch Flatex schließe. Habe schlechte Erfahrungen mit schlafenden Konten gemacht (Fidor). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne Januar 19, 2020 vor 21 Minuten von BlackHog: Habe schlechte Erfahrungen mit schlafenden Konten gemacht (Fidor). Wo liegt denn der Nachteil schlafender Konten? Den Vorteil sehe ich darin, dass man Zugriff auf alle Dokumente behält mit eventuellen Korrekturen an den Abrechnungen, Steuerbescheinigungen etc. Das ist komfortabler als Papierpost im Briefkasten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlackHog Januar 19, 2020 vor 8 Minuten von wodorne: Wo liegt denn der Nachteil schlafender Konten? a) Keine Neukundenkonditionen (insb. bei Tagesgeld) b) Unangenehme Überraschungen wenn neue Gebühren eingeführt werden und Du es nicht gleich mitbekommst weil Du nie auf das Konto schaust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinerfisch Januar 19, 2020 vor 1 Stunde von Randa-Michi: - Welche Änderungen beim Wechsel DAB=>Consorsbank haben dich gestört, bzw. stören dich noch immer? Wenn Dich Consors interessiert, kann ich Dich warnen, dass seit sie die DAB geschluckt haben, sowohl die Fehlerhäufigkeit nach oben als auch die Supportqualität nach unten gegangen sind. Vorher war Consors da mit comdirect vergleichbar (was sie ja auch preislich sind), aber mittlerweile hat comdirect klar die Nase vorn. Mit Supportqualität meine ich nicht die Erreichbarkeit oder den FirstLevel. Das ist soweit in Ordnung. Ich meine die Qualität und Geschwindigkeit der Beantwortung relativ komplexer und daher schriftlicher schriftlicher Fragen, mit denen der FirstLevel verständlicherweise und überall überfordert ist. Außerdem finde ich das neue Anmeldungssystem bei Consors mit App-Zwang besonders nervig. Bin aber auch kein Smartfon-Fan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 19, 2020 vor 7 Minuten von kleinerfisch: Außerdem finde ich das neue Anmeldungssystem bei Consors mit App-Zwang besonders nervig. seit dem man nicht eine TAN eingeben, sondern nur "freigeben" muss, ist es etwas besser. Die 5min und die Nichtanzeige der abgelaufenen Zeit, nerven aber immer noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Randa-Michi Januar 19, 2020 vor 53 Minuten von kleinerfisch: Außerdem finde ich das neue Anmeldungssystem bei Consors mit App-Zwang besonders nervig. Bin aber auch kein Smartfon-Fan. Ja, nervt mich auch. Aber PSD2 trifft halt viele der Banken... Bei MaxBlue: PhotoTAN erzeugen, 7stellige Pin eingeben... Aber immer noch besser als "DigiPass" (Rabo). Minni-Tasten und Getippe ohne Ende... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinerfisch Januar 19, 2020 · bearbeitet Januar 19, 2020 von kleinerfisch vor 1 Stunde von west263: seit dem man nicht eine TAN eingeben, sondern nur "freigeben" muss, ist es etwas besser. Was meinst Du? Am Freitag schien noch alles wie immer zu sein: Benutzername + PIN eingeben, Smartfon suchen, App öffnen, Passwort eingeben, Freigabe Für Transaktionen dann Smartfon nehmen, App öffnen, Passwort wieder eingeben, PhotoTan machen, absurd lange TAN abschreiben Ach ja: und jedesmal, wenn ich die anrufe, muss ich mir anhören, es gäbe ein Update für die App. Aber nicht etwa mit Versionsnummer, damit ich schnell nachschauen kann, ob ich aktuell bis oder mit Datum. Nein, immer die gleiche Ansage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 19, 2020 vor 2 Minuten von kleinerfisch: Benutzername + PIN eingeben, Smartphone suchen, App öffnen, Passwort eingeben, Freigabe gut, Smartphone suchen fällt bei mir aus. das erledigt bei mir der Daumen. Damit ist das ganze schon ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JosefAckermann Januar 20, 2020 vor 18 Stunden von morini: Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass Flatex fast alle Kunden verlieren wird, denen man nun den VIP-Status verweigert, und auch Anleger mit VIP-Status dürften darüber nachdenken, Flatex zu verlassen. Tja, der Markt hier ist halt schon ein Haifischbecken in DTL! Wenn "der Kunde" beim Lebensmitteleinkauf schon wg. 10 Cent sein Konsumverhalten anpasst, wieso sollte es dann bei solchen Themen auch anders sein?! Das Aldi Broker Segment reagiert halt anders, als ein Deutsche Bank Trader, der die 35 EUR Tradinggebühr für ne Xetra Order schon seit Geburt an kennt... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conus Januar 20, 2020 Habe am Donnerstag einen Betrag auf mein Flatex Konto überwiesen, Wertpapierkauf kam nicht zustande. Nun am Freitag versucht einen Teilbetrag zurück zum Referenzkonto zu überweisen -> Fehlermeldung: Zitat Sie verfügen nicht über genügend Cash-Bestand (Kaufkraft) für diese Transaktion. (HA_9900013) Dachte, dass dies an der taggleichen Buchung hätte liegen können, aber beim Versuch heute erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung - selbst bei geringeren Beträgen und bei definitiv hinreichend Deckung. Support angeschrieben, noch keine Antwort. Klappt die Überweisung aus Euren flatex Konten oder sollte ich mir grundsätzlich zu flatex Gedanken machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donleut Januar 20, 2020 vor 4 Minuten von Conus: Habe am Donnerstag einen Betrag auf mein Flatex Konto überwiesen, Wertpapierkauf kam nicht zustande. Nun am Freitag versucht einen Teilbetrag zurück zum Referenzkonto zu überweisen -> Fehlermeldung: Dachte, dass dies an der taggleichen Buchung hätte liegen können, aber beim Versuch heute erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung - selbst bei geringeren Beträgen und bei definitiv hinreichend Deckung. Support angeschrieben, noch keine Antwort. Klappt die Überweisung aus Euren flatex Konten oder sollte ich mir grundsätzlich zu flatex Gedanken machen? Ist das Geld eventuell noch nicht gutgeschrieben? Was ist denn der Valuta Tag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
davidh Januar 20, 2020 Du hast es vermutlich schon ausgeschlossen, aber deine Order bzw. andere Kauforders sind definitiv gestrichen und blockieren keine Liquidität? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conus Januar 20, 2020 Valuta 17.01. Keine offene Order oder in Erwartung einer Rückrechnung. Dann bin ich gespannt auf die Nachricht des Services. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktie Januar 20, 2020 Übrigens hatte ich jetzt die Antwort auf meine Anfrage zur doppelt gebuchten Vorabpauschale im Postkorb: "...vielen Dank für Ihre Nachricht, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Aufgrund eines Banksystemfehlers kam es zu einer doppelten Abrechnung der Vorabpauschale. Dies wurde natürlich entsprechend korrigiert. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr flatex Team" Das Dokument liegt weiterhin ohne Storno in meinem Postkorb, aber immerhin ist es auch tatsächlich storniert und belastet den FSA nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teuerbillig Januar 21, 2020 Am 19.1.2020 um 17:03 von wodorne: Wo liegt denn der Nachteil schlafender Konten? Den Vorteil sehe ich darin, dass man Zugriff auf alle Dokumente behält mit eventuellen Korrekturen an den Abrechnungen, Steuerbescheinigungen etc. Das ist komfortabler als Papierpost im Briefkasten. Kann man bei Flatex auch den Verlust topf mitnehmen bei einem Kompletten Depotübertrag ohne gleichzeitige Schließung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktie Januar 21, 2020 vor einer Stunde von teuerbillig: Kann man bei Flatex auch den Verlust topf mitnehmen bei einem Kompletten Depotübertrag ohne gleichzeitige Schließung? Verluste: Bei einem Übertrag ohne Gläubigerwechsel und des gesamten Depots sollen auch die Verlustverrechnungstöpfe übertragen werden. Falls Sie keinen Verlusttopfübertrag wünschen, bitte ankreuzen: Nein, es wird kein Übertrag der Verlustverrechnungstöpfe gewünscht. https://konto.flatex.de/formularcenter/public/1302002.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag