Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Torman

Was ich eigentlich will, ist meine Dividende sofort und nicht nach 4 Wochen. Aber das ist - wie ich einsehe - ein E.on und kein Flatex-Problem.

Du solltest eben eher über deine Investments als deinen Broker nachdenken.

 

E.on - You pay peanuts, you get monkeys. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Was ich eigentlich will, ist meine Dividende sofort und nicht nach 4 Wochen. Aber das ist - wie ich einsehe - ein E.on und kein Flatex-Problem.

 

E.On hat über das Vorgehen doch klar informiert (siehe Link) und es im letzten Jahr identisch gehandhabt. Flatex wickelt das genauso ab wie alle anderen Banken/Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullTrader
· bearbeitet von BullTrader

Guten Abend zusammen,

 

mit großem Interesse habe ich diesen Thread zum Onlinebroker Flatex gelesen.

Kann mir jemand folgende Punkte beantworten:

 

- Wird der Status der Order just in Time aktualisiert oder gibt es Zeitverzögerungen?

- Steht das volle Kapital inklusive des gewonnenen Betrags nach einem Verkauf eines Wertpapiers sofort wieder zur Verfügung?

- Die Berechnung des Verlusttopfs wird in Realtime berechnet und ausgewiesen/dargestellt?

- Auszahlungen auf ein Referenzkonto einer deutschen Bank werden zügig durchgeführt? Wie lange dauert es, bis der ausgezahlte Betrag auf dem Ref-Konto eintrifft?

- Was passiert mit dem Depot wenn auf dem Konto keine Einlagen mehr existieren (Kontostand 0 EUR?). Muss dauerhaft eine Mindesteinlage existieren?

 

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche allen einen schönen Feiertag. Danke.

 

Gruß

BullTrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Guten Abend zusammen,

 

mit großem Interesse habe ich diesen Thread zum Onlinebroker Flatex gelesen.

Kann mir jemand folgende Punkte beantworten:

 

1. Wird der Status der Order just in Time aktualisiert oder gibt es Zeitverzögerungen?

2. Steht das volle Kapital inklusive des gewonnenen Betrags nach einem Verkauf eines Wertpapiers sofort wieder zur Verfügung?

3. Die Berechnung des Verlusttopfs wird in Realtime berechnet und ausgewiesen/dargestellt?

4. Auszahlungen auf ein Referenzkonto einer deutschen Bank werden zügig durchgeführt? Wie lange dauert es, bis der ausgezahlte Betrag auf dem Ref-Konto eintrifft?

5. Was passiert mit dem Depot wenn auf dem Konto keine Einlagen mehr existieren (Kontostand 0 EUR?). Muss dauerhaft eine Mindesteinlage existieren?

 

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche allen einen schönen Feiertag. Danke.

 

Gruß

BullTrader

 

Moin,

 

1. sofort

2. dauert meist zwischen 10s und 20min, meistens eher schnell

3. mal so mal so ich würde sagen zwischen 1min und 20min

4. wenn du Morgens überweißt manchmal noch am selben Tag, ansonsten am nächsten Tag

5. ich kenne Jemand der hatte 3 Jahre lang 11,xx € auf den Konto passiert ist nix, Kosten auch keine

 

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit der Bude.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
mit großem Interesse habe ich diesen Thread zum Onlinebroker Flatex gelesen.

Kann mir jemand folgende Punkte beantworten:

Wovon redest du? Handel über Standard-Webinterface? Mit flatex trader? CFD-Handel? Metatrader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullTrader
· bearbeitet von BullTrader
mit großem Interesse habe ich diesen Thread zum Onlinebroker Flatex gelesen.

Kann mir jemand folgende Punkte beantworten:

Wovon redest du? Handel über Standard-Webinterface? Mit flatex trader? CFD-Handel? Metatrader?

 

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Infos erst einmal, an Kobil-Caan.

 

Ich würde vorerst mit dem Standard-Webinterface handeln.

So wie ich das verstanden habe, benötigt man für den Flatex-Trader zumindest einmal das kostenpflichtige Grundpaket um vernünftig arbeiten zu können.

Mir wäre wichtig direkt aus dem Chart heraus mit einem Klick handeln zu können (kaufen/verkaufen).

 

Zur Zeit bin ich bei der IngDiba und bin teilweise nur für Sekunden bis wenige Minuten investiert.

Das, was die IngDiba an Funktionalität auf ihrer Web-Oberfläche bietet ist alles andere als geeignet für das Daytrading oder Havy-Trading, sehr fummelig und Zeitraubend, was fatal sein kann.

Da ist die Web-Oberfläche von Flatex sehr viel besser, da Handlungen sehr viel schneller auszuführen sind ohne irgendwelche Webseiten laden zu müssen.

Allerdings funktioniert die Führung des Oderbuches sehr gut, keine Zeitverzögerungen.

Auch der Gewinn nach Verkauf steht SOFORT zur Verfügung. Das ist in meinem Fall extrem wichtig. Damit würde Flatex schon mal weniger für mich in Frage kommen (20 Minuten geht gar nicht!).

Da locken mich auch die relativ niedrigen Provisionskosten nicht wirklich.

 

Sollte ich zu Flatex wechseln, dann muss das Orderbuch realtime geführt werden und Eingesetztes Kapital und resultierende Gewinne sofort nach Verkauf wieder eingesetzt werden können.

 

Viele Grüße

BullTrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

An turbulenten Tagen hatte Flatex schon öfter mal ein Problem. Zu viele Leute, die sich gleichzeitig einloggen und handeln wollten. und dann ging gar nichts mehr.

Das solltest Du dir lieber hier nochmal vorher durchlesen und bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Auch der Gewinn nach Verkauf steht SOFORT zur Verfügung. Das ist in meinem Fall extrem wichtig. Damit würde Flatex schon mal weniger für mich in Frage kommen (20 Minuten geht gar nicht!).

Da locken mich auch die relativ niedrigen Provisionskosten nicht wirklich.

 

Sollte ich zu Flatex wechseln, dann muss das Orderbuch realtime geführt werden und Eingesetztes Kapital und resultierende Gewinne sofort nach Verkauf wieder eingesetzt werden können.

 

 

Bei Flatex sollte man bei den Zeitangaben unterscheiden, ob man sich auf den 'gebuchten Saldo' oder den 'verfügbaren Betrag' bezieht. Entscheidend für die Frage der Wiederanlage ist der 'verfügbare Betrag' und der wird direkt nach einem Trade angepasst. Bei dieser 'Realtime-Aktualisierung' des verfügbaren Betrags werden die 'einfachen' steuerlichen Konsequenzen des Trades (d.h. Abgeltungssteuer auf den evtl. Gewinn) auch berücksichtigt, nicht jedoch die 'komplexeren' steuerlichen Konsequenzen des Trades (z.B. Steuerrückerstattung nach Verkauf bei Verlust, Steuerrückerstattung auf evtl. gezahlte Stückzinsen bei Kauf eines stückzinstragenden Wertpapiers). Ebenfalls unberücksichtigt bleiben bei der Anpassung des verfügbaren Betrags die für den Trade zu zahlenden Provisionen (Flatex-eigene und Börsengebühren), die - eine besondere Marotte der BIW-basierten Broker Flatex und Benk - immer separat verarbeitet werden. Die Zeitspanne bis der 'gebuchte Saldo' nach dem Trade aktualisiert wird variiert dagegen von wenigen Sekunden nach dem Trade bis zum nächsten Tag nach dem Trade (stückzinstragende Wertpapiere werden grundsätzlich erst am nächsten Tag gebucht).

 

Das Orderbuch wird realtime geführt, doch verwendet die Darstellung in der Weboberfläche keine Push-Technologie (soll heißen: Du musst auf den 'Aktualisieren'-Button klicken, um den aktuellen Stand des Orderbuchs abzufragen).

 

An turbulenten Tagen hatte Flatex schon öfter mal ein Problem. Zu viele Leute, die sich gleichzeitig einloggen und handeln wollten. und dann ging gar nichts mehr.

 

 

Die Aussage stimmt. Allerdings trifft diese Aussage auf nahezu alle Broker zu. Ich selbst hatte solche Probleme auch schon bei Consors, Comdirect, Onvista, Benk, ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Lustig: einen guten Monat nach Einrichtung steht der Effektenkredit mit Summe und unbefristeter Laufzeit in der Schufa. Eine Anfrage gab es bei der Beantragung, ich hatte auf einen Nichteintrag spekuliert (wie bei Maxblue).

 

Kann jemand den Eintrag bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Lustig: einen guten Monat nach Einrichtung steht der Effektenkredit mit Summe und unbefristeter Laufzeit in der Schufa. Eine Anfrage gab es bei der Beantragung, ich hatte auf einen Nichteintrag spekuliert (wie bei Maxblue).

 

Kann jemand den Eintrag bestätigen?

 

 

Deinen Eintrag kannst natürlich nur Du beim Blick in die Schufa-Auskunft bestätigen. Gott sei Dank können andere WPF-User Deine Schufa-Daten nicht einsehen ;)

 

Bei mir wurde weder der erste Lombardkredit noch die spätere Erhöhung bei der Schufa eingetragen (in beiden Fällen war nur die Schufa-Anfrage der BIW zu sehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Lustig: einen guten Monat nach Einrichtung steht der Effektenkredit mit Summe und unbefristeter Laufzeit in der Schufa. Eine Anfrage gab es bei der Beantragung, ich hatte auf einen Nichteintrag spekuliert (wie bei Maxblue).

 

Kann jemand den Eintrag bestätigen?

 

 

Deinen Eintrag kannst natürlich nur Du beim Blick in die Schufa-Auskunft bestätigen. Gott sei Dank können andere WPF-User Deine Schufa-Daten nicht einsehen ;)

 

Bei mir wurde weder der erste Lombardkredit noch die spätere Erhöhung bei der Schufa eingetragen (in beiden Fällen war nur die Schufa-Anfrage der BIW zu sehen).

 

War auch bei mir so wie bei Belgien. Initiale Abfrage der BIW war zu erkennen, spätere erneute Abfrage durch Änderungen des Kreditrahmen (->Erhöhung) brachte auch keinen dauerhaften Eintrag.

 

Bei der DAB steht hingegen ein Rahmenkredit in der Schufa. Scheint also immer ein wenig von Bank zu Bank und von Kunde zu Kunde unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kann sein, dass Flatex seine Politik geändert hat; jetzt steht mein Lombard auch im Schufaregister, jahrelang vorher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Kann sein, dass Flatex seine Politik geändert hat; jetzt steht mein Lombard auch im Schufaregister, jahrelang vorher nicht.

 

Dein Beitrag hat mich veranlasst die aktuellen Schufa-Daten neu zu prüfen...das gleiche bei mir. Vor ein paar Tagen war das Cash-Konto und der Wertpapierkredit noch nicht bei der Schufa registriert. War vorher auch, wie bei dir, Jahre nicht hinterlegt.

 

Offenbar hat sich das nun grundsätzlich geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Kommt die Steuerbescheinigung von Flatex noch, oder haben die mich vergessen?

 

Habe zwar online eine Steuerbescheinigung gefunden, aber dort steht "Kopie - dient nicht zur Vorlage beim Finanzamt" drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith

Kommt die Steuerbescheinigung von Flatex noch, oder haben die mich vergessen?

 

Habe zwar online eine Steuerbescheinigung gefunden, aber dort steht "Kopie - dient nicht zur Vorlage beim Finanzamt" drüber.

 

Die müsste längst gekommen sein. Also das Original per Post. Hab meine schon vor Wochen zusammen mit der Steuererklärung eingereicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Kommt die Steuerbescheinigung von Flatex noch, oder haben die mich vergessen?

 

Habe zwar online eine Steuerbescheinigung gefunden, aber dort steht "Kopie - dient nicht zur Vorlage beim Finanzamt" drüber.

Die Zusendung des Originals mußt du beantragen; dafür gibt es einen Menupunkt; per E-Mail bzw. Kontakt geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Die Zusendung des Originals mußt du beantragen; dafür gibt es einen Menupunkt; per E-Mail bzw. Kontakt geht es nicht.

Danke, Menupunkt gefunden und beantragt. Ich kann allerdings nur das Cashkonto auswählen, nicht das Depot.

Auf der Online-Kopie steht wiederum die Nr. des Cashkontos als Kundennummer (welche normalerweise eine andere ist), aber mal abwarten und sehen ob das Original dann auch das Depot mit einschliesst. Jedenfalls etwas verwirrend das Ganze. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Bescheinigung erhalten und alles klar. Danke nochmals für den Hinweis mit der Anforderung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Nun vermutlich also ...

 

Flatex: Förtsch räumt auf

 

Nach Informationen von €uro am Sonntag sollen nun Vitrade, Benk und Aktionärsbank weitgehend auf Flatex verschmolzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Nun vermutlich also ...

 

 

Die Nachricht hat schon etwas Staub angesetzt, wurde aber hier im Thread zum Zeitpunkt, als sie 'frisch' war, durchaus gemeldet (https://www.wertpapier-forum.de/topic/5314-flatex/?do=findComment&comment=959059)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddy
· bearbeitet von paddy

Hallo zusammen,

 

hat denn jemand lust mich als Kunde bei flatex zu werben? Gibt ja für den Werber und den Geworbenen Free-Trades.

 

 

 

 

Ich werde es so machen, wer mir zuerst eine Privatnachricht schreibt, dem werde ich meine E-Mail-Adresse für die Werbung geben.

 

 

 

 

Danke schon Mal.

 

Edit: Es hat sich bereits jemand bei mir gemeldet, Danke euch.

 

 

 

 

Edit Edit: Ich bräuchte doch noch einen Werber, mit dem letzten netten Kollegen hat es leider nicht geklappt, da dieser bei flatex.at registiert war.

 

Edit edit edit :-) nun habe ich wieder jemanden erfunden, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...