Gierlappen 21. März On 1/29/2025 at 12:05 PM, Gierlappen said: Hat bei Euch ebenfalls der Support seit Dezember massiv Sand im Getriebe? Referenzkontoänderung vorschriftsmäßig per Brief (!) eingereicht am 26.12.2024, eingepflegt dann am 28.01.2025. Sub-Tranche eines niederländischen ETF wurde falsch abgerechnet (15% ausländische Quellensteuer nicht berücksichtigt), benachrichtigt zügig nach Abrechnung am 13.12.2024, weitergeleitet an Fachabteilung am 10.01.2025, bis jetzt Funkstille. Die Schnellsten waren sie nie, aber das sind ja fast Zustände wie bei Smartbroker+ ;-) Die 2. Angelegenheit ist übrigens immer noch nicht erledigt. Am 17.02. hat man angeboten, BEIDE Abrechnungern zu stornieren, um dann für Steuerjahr 2025 (sic!) neu zu berechnen, da eine Korrektur nur für die falsch berechnete Subtranche angeblich nicht möglich sei, warum das so ist, hat man mir auf Nachfrage hin nicht verraten. Ist mir eigentlich auch egal, solange ich es nicht dem Fiskus erklären muß. Vom 25.02. bis zum 17.03. hat man jetzt gebraucht, um die Ausschüttung zum 02.01. valutierend meinem Verrechnungskonto zu belasten, seitdem Funkstille ... so langsam keimt in mir tatsächlich der grauenvolle Verdacht, daß man eine Servicegesellschaft zusammen mit der Smartbroker AG betreibt, das ist ja ein Musterbeispiel von angewandter Finanzsatire. Laßt die bloß nicht alleine mit Eurem Geld spielen, das könnte in's Auge gehen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amateur 27. März Hat schon jemand seine Steuerbescheinigung bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 27. März vor 56 Minuten von Amateur: Hat schon jemand seine Steuerbescheinigung bekommen? Soll doch in Q2 kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Notker Montag um 13:56 Hallo zusammen, ich wollte meine Wertpapiere (ETFs und Aktien) auf ein Flatex Konto übertragen. Jetzt wurde mir von Flatex geschrieben, dass diese aktuell bei Flatex handelbar sind. ABER, es sei zu beachten, dass die Handelbarkeit von verschiedenen Faktoren abhängt und welche sich jederzeit ändern können. Wenn ich das richtig Verstehe, kann es sein, dass Wertpapiere (ETFs oder Aktien) auf einmal nicht mehr bei Flatex handelbar sind. Sollte die Firma in Konkurs gehen ist das verständlich. Was kann noch dazu führen, dass ein Wertpapier, bei Flatex, nicht mehr handelbar ist? Gilt das dann nur bei Flatex, oder auch bei allen Anderen? Danke für Eure Meinungen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 14:05 von wo zu Flatex willst Du übertragen? vor 4 Minuten von Notker: Was kann noch dazu führen, dass ein Wertpapier, bei Flatex, nicht mehr handelbar ist? das kann einige Gründe haben. Das Wertpapier wird nur noch an einer Börse gehandelt, welche bei Flatex nicht verfügbar ist. Der Börsen Handel der Aktie wird ausgesetzt. Bei geläufigen Wertpapieren würde ich das ignorieren. Wenn Du mit Pennystocks oder mit Aktien handelst, die kaum Umsatz haben, sieht das schon wieder ganz anders aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Notker Montag um 14:21 vor 18 Minuten von west263: von wo zu Flatex willst Du übertragen? Von GENO-Bank zu Flatex. Folgende Aktien: A0B733 - A40EDQ - A2QCDY Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 14:32 A2QCDY INFLECTION RESOURCES LTD. CA45674L1031 Lang & Schwarz und Frankfurt handelbar, dass sieht schon mal recht mau aus A40EDQ CAVENDISH HYDROGEN ASA NO0013219535 grauenhafter Chart, an mehreren Börsenplätzen handelbar A0B733 NEL ASA NO0010081235 nicht unbekannt und an mehreren Börsenplätzen handelbar Bei der ersten hätte ich so meine Bedenken, dass diese auch in ein paar Jahren noch handelbar wäre. oder kann das sein, das die noch garnicht lange an der Börse ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Montag um 14:44 vor 22 Minuten von Notker: Von GENO-Bank zu Flatex. Folgende Aktien: A0B733 - A40EDQ - A2QCDY Meine Einschätzung: Flatex wird auch in Zukunft deutlich(!) mehr Handelsplätze bieten als die Genobank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Notker Montag um 14:56 vor 21 Minuten von west263: vor 23 Minuten von west263: A2QCDY INFLECTION RESOURCES LTD. CA45674L1031 Lang & Schwarz und Frankfurt handelbar, dass sieht schon mal recht mau aus A40EDQ CAVENDISH HYDROGEN ASA NO0013219535 grauenhafter Chart, an mehreren Börsenplätzen handelbar A0B733 NEL ASA NO0010081235 nicht unbekannt und an mehreren Börsenplätzen handelbar Bei der ersten hätte ich so meine Bedenken, dass diese auch in ein paar Jahren noch handelbar wäre. oder kann das sein, das die noch garnicht lange an der Börse ist? Der Chart bei Onvista (max) geht ab 2020. Gekauft als Zock 2022. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 15:03 vor 4 Minuten von Notker: Der Chart bei Onvista (max) geht ab 2020. Gekauft als Zock 2022. ich habe es gleich bei Flatex geschaut und da war Lang&Schwarz als Börse und da beginnt der Chart erst ab März 2025. Wenn ich zu Frankfurt wechsel, ist er länger, ab 2020. Bei der Aktie A2QCDY musst Du tatsächlich aufpassen, dass sie irgendwann nicht nur an der kanadischen Börse handelbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag