Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

s1lv3r
vor 7 Minuten von HarryG:

Alles nicht sehr überzeugend für mich.

Es ist im Prinzip die gleiche Lösung, auf die auch viele andere Neobroker setzen (justTRADE, Smartbroker, Traders Place, etc. ...).

Einen ernsthaften Krypto-Investor wird das sicherlich nicht überzeugen (unabhängig von der Verwahrung schon wg. der Kosten ...), aber wer bei Flatex (oder einem anderen Neobroker) bereits Kunde ist und nur ein bisschen rumspielen/spekulieren oder mit kleinen Summen einfach dabei sein möchte, für den kann das denke ich schon eine geeignete Lösung sein. Immer noch besser, als Coins auf irgendwelchen unregulierten Auslandsbörsen liegen zu lassen, oder sich aus Unwissenheit bei der Selbstverwahrung ins Bein zu schießen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus
vor 15 Minuten von s1lv3r:

Es ist im Prinzip die gleiche Lösung, auf die auch viele andere Neobroker setzen (justTRADE, Smartbroker, Traders Place, etc. ...).

Einen ernsthaften Krypto-Investor wird das sicherlich nicht überzeugen (unabhängig von der Verwahrung schon wg. der Kosten ...), aber wer bei Flatex (oder einem anderen Neobroker) bereits Kunde ist und nur ein bisschen rumspielen/spekulieren oder mit kleinen Summen einfach dabei sein möchte, für den kann das denke ich schon eine geeignete Lösung sein. Immer noch besser, als Coins auf irgendwelchen unregulierten Auslandsbörsen liegen zu lassen, oder sich aus Unwissenheit bei der Selbstverwahrung ins Bein zu schießen ...

:thumbsup:

vor 17 Stunden von HarryG:

Habe gerade die Email zur Freischaltung zum Kryptohandel bekommen. Die Registrierung (Mehr aus Interesse) ist in 5 Minuten erledigt, es beinhaltet einige sehr einfache Quizfragen. 

- Kursanzeige in Euro. Klar, kaufe ich in Euro, aber ich hätte den Kurs schon lieber in USD

- Gebühren: 0,5% 

- Spread, 0,1-0,2%. Bspw in BTC bei 150, also 0,15%

Also mir wird weiterhin keine Warteliste in der App angezeigt. Die Homepage verweist auf die App (setzen sie sich jetzt auf die Warteliste). Komisch. Dann warte ich wohl bis es bei allen freigeschalten wird und zum normalen Angebot gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
Am 20.12.2024 um 10:44 von s1lv3r:

Dein Beitrag deckt sich zu 100% mit meiner Meinung.

Auch Zero hat Tangany im Hintergrund.

Man kann dort zwar für 0 € Kryptos handeln, aber der Spread ist erheblich größer, als bei Flatex, wo man für 0,5% des Ordervolumens tradet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Mit hat eben ein Support Mitarbeiter von Flatex am Telefon gesagt, das Sie die Zahlung für die Ausschüttung von Amundi selbst noch nicht bekommen haben und ich solle doch selbst einmal bei Amundi nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Email:

Zitat

Zinssenkung für Wertpapierkredite

Darüber hinaus freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir zum 1. Januar 2025 den Zinssatz für unsere Wertpapierkredite von 7,5 % auf 6,9 % p.a. (b.a.w.) senken werden – dies gilt sowohl für bestehende als auch für neue Wertpapierkredite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamiko

Eine Absenkung um 60 Basispunkte finde ich angesichts der Senkung des EZB Hauptrefinanzierungssatz um 135 und des Einlagezinssatzes um 100 Basispunkte ehrlich gesagt... schwach. Da hätte ich mit mehr gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conus
Am 19.12.2024 um 08:45 von DennyK:

Habe ehrlich gesagt bisher noch gar nicht mit dem Support telefoniert gehabt, weil es nicht nötig war und hier eigentlich auch nicht eilig ist. Da in der Vergangenheit alle Ausschüttungen meiner ETFs spätestens 1 Tag nach dem Zahltag kamen war ich hier nur etwas verwundert.

Nun habe ich trotzdem mal angerufen, konnte ich gleich mal den Telefon-Support testen.

Nach Eingabe von Kd-Nr und Telefon-Pin hatte ich nach max. 2min eine nette Mitarbeiterin am Telefon. Sie hat sich kurz informiert und mir dann mitgeteilt das es aktuell Zahlungsverzögerungen bei Flatex gibt und man daran arbeitet diese alle bis Weihnachten glattzuziehen. Ich soll mich also noch ein paar Tage gedulden. 

Vermutlich dauert es deshalb mit den hier erwähnten Abrechnungen von den Sparplänen auch minimal länger.

Ich warte also einfach mal weiter. Das der ganze Anruf beim Support jetzt keine 5min gedauert hat fand ich sehr positiv. :thumbsup:

Ich warte bei flatex noch auf eine Ausschüttung von Shell. Bei MaxBlue kam diese bereits am 19.12.

Hinweise auf "Zahlungsverzögerungen" machen mich sehr hellhörig. Heißt im besten Fall, dass Routinen aktuell nicht ganz flüssig laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Meine Amundi Ausschüttung mit Zahltag 12.12. ist heute angekommen. In der Abrechnung steht Valuta 13.12.

Warum Valuta dieses Mal einen Tag nach dem Zahltag ist weiß ich nicht. Bei allen anderen Ausschüttungen, auch die vom selben ETF, ist Valuta und Zahltag immer gleich gewesen. Naja, meckern auf hohen Niveau würde ich sagen. 

Mal schauen wie die Vanguard Ausschüttung mit Zahltag 27.12. (heute) läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 3 Stunden von DennyK:

Mal schauen wie die Vanguard Ausschüttung mit Zahltag 27.12. (heute) läuft.

Also bei mir ist bislang weder die Dividende des A12CXZ noch die des A1JX52 da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 45 Minuten von Groovetronic:

Also bei mir ist bislang weder die Dividende des A12CXZ noch die des A1JX52 da.

Normalerweise kommt es immer 1 Tag später, da das aber diesmal auf ein Wochenende fällt sollte die es die Gutschrift dann eigentlich am Montag geben.

So war es jedenfalls bisher bei mir wenn der Zahltag auf einen Freitag fällt.

Bis auf TR hatte ich bisher noch keinen Broker, welcher wirklich direkt am Zahltag die ETF Ausschüttung ausgezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai_Eric
Am 20.12.2024 um 10:44 von s1lv3r:

Wie ist die steuerliche Einordnung dieser Lösung? Sollten Gewinne nach einem Jahr Haltezeit mit der Konstruktion steuerfrei bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
vor einer Stunde von Kai_Eric:

Wie ist die steuerliche Einordnung dieser Lösung? Sollten Gewinne nach einem Jahr Haltezeit mit der Konstruktion steuerfrei bleiben?

So habe ich es verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic

Die Dividende des A12CXZ wurde mit heutiger Abrechnung (Valuta 27.12.2024) schonmal ins Depot gebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Eine Frage an Nutzer, die flatex schon länger verwenden:

Welche Ansicht verwendet ihr (Classic oder Next)?

Mir ist aufgefallen, dass ich auf der Seite der Limiteingabe einer Limit-Order keine Übersicht der Realtime-Preise der verschiedenen Handelsplätze mehr angezeigt bekomme. Wie geht ihr hier grundsätzlich vor?

Habt ihr sonst noch Tipps bezüglicher sinnvoller Navigation bzw. Beachtenswertes für Neulinge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Classic. "Neu" ist nicht immer "besser".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shylock
· bearbeitet von Shylock

Immer Classic. Next bringt keinen Mehrwert bzw. es fehlen Features (wie die Realtimekurse). Generelle Tips habe ich keine, ich finde die Classicoberfläche recht intutiv und selbsterklärend, höchstens den Hinweis, dass man durch Anlegen eines Zweitdepots und entsprechendem Ubertrag beim Verkauf FIFO vermeiden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Ich nutze auch immer nur die Classic Ansicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Classic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leoluchs
· bearbeitet von leoluchs
Erledigt

Danke für die Rückmeldungen!

(Bitte löschen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
missionE

Classic Ansicht! Hervorragend informative Ansicht. Ein wesentlicher Grund, weshalb ich bei Flatex bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TTT
· bearbeitet von TTT

Wie zufrieden seid ihr mit Flatex? Würdet ihr aktuell empfehlen hier ein Depot zu eröffnen?

Mit scheint das ein besserer/seriöserer/erfahrener Broker zu sein als TR, Scalable,Traders Place, etc., u.a. mit mehr Handelsplätzen und tendenziell besserem Support (falls man ihn wirklich mal benötigt) für nur unwesentlich höhere Gebühren.

Wie seht ihr das und hat eventuell jemand eine bessere Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Meiner Meinung nach gibt es 4 verschiedene Klassen von Brokern für Privatkunden:

1. Filialbanken mit persönlichem Ansprechpartner
  2. Große Internet-Banken wie DKB, Comdirect, Consors, ING
  3. Preiswerte Broker wie Flatex oder die Onvista Bank
  4. NeoBroker

Der Support wird von oben nach unten schlechter. Die Preise steigen von unten nach oben.

Flatex ist eine andere Kategorie und besser als viele NeoBroker. Alleine schon wegen der vielen Handelsplätze, die unterstützt werden. Aber eben auch etwas teurer. Die großen Internet-Banken wie Comdirect haben nochmals deutlich besseren Support. Sie sind aber noch teurer.

Also, überlege Dir, was Du willst / benötigst und triff Deine Entscheidung. Man kann später noch einmal wechseln und seine Wertpapiere per Depotübertrag mitnehmen. Man sollte nur nicht alle 2 Monate wechseln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 16 Stunden von Glory_Days:

Welche Ansicht verwendet ihr (Classic oder Next)?

Notebook: Classic

Smartphone: Next

Handel nur über Notebook.

vor 5 Stunden von TTT:

Wie zufrieden seid ihr mit Flatex? Würdet ihr aktuell empfehlen hier ein Depot zu eröffnen?

Ich bin schon einige Jahre bei Flatex. Eine Zeitlang war ich mal "ausgestiegen" als sie die Idee hatten, Depotgebühren zu nehmen. Nach einem Ausflug in die Welt der Neobroker bin ich wieder zurück zu Flatex.

In den Jahren gab es dreimal Probleme mit deren IT:

1) Die Kaufdaten eine Fremdwährungsanleihe wurden beim Übertrag von einem anderen Broker nicht korrekt umgerechnet, was beim Verkauf zu deutlich überhöhten Steuern führte.

2) Beim Spin-Off von Danaher (Veralto) war (nicht nur bei Flatex!) großes Chaos. 

3) Beim Kauf der Semper idem Underberg-Anleihe gab es Chaos (ebenfalls nicht nur bei Flatex!)

Im Fall (1) hat sich die Hotline dumm gestellt ("da müssen sie sich an den Broker wenden, bei dem sie gekauft haben"), geholfen hat ein Brief an die Innenrevision. Es wurde alles sauber rückabgewickelt,

Im Fall (2) und (3) hat die Hotline erst geantwortet, nachdem das Problem schon länger gefixt war :w00t: . Fall (2) und (3) sind aber bei mehreren Brokern (wie man in den Threads lesen kann) problematisch gewesen.

Fazit: im wesentlichen solider, günstiger Broker, dessen Hotline schnarchnasig ist, letztlich wurden aber alle Problem gelöst. Daher ist und bleibt Flatex mein Hauptbroker (neben comdirect und aktuell noch Consors).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg
vor 8 Stunden von stagflation:

Meiner Meinung nach gibt es 4 verschiedene Klassen von Brokern für Privatkunden:

1. Filialbanken mit persönlichem Ansprechpartner
  2. Große Internet-Banken wie DKB, Comdirect, Consors, ING
  3. Preiswerte Broker wie Flatex oder die Onvista Bank
  4. NeoBroker

Der Support wird von oben nach unten schlechter. Die Preise steigen von unten nach oben.

Tendenziell sollte es so sein, in Wirklichkeit sollte man wie überall genauer hinschauen:

- Bei Filialbank Targobank handele ich für 4,90 € pro Trade (mit gutem Support)

- Bei Neobrokern Tradegate.direct und Justtrade habe ich einen sehr kompetenten und schnellen Support (und alles was ich brauche funktioniert einwandfrei), bei dem Zweiteren sogar mit 3 Handelspätzen.

Dass Support von oben nach unten schlechter wird, muss keinesfalls so sein, wenn man gezielt Broker auswählt.

Kann man auch bei Trustpilot ( und anderen Portalen) an Bewertungen bei Sparkasse, Comdirect, Consorsbank, etc. sehen, dass das Support dort sehr zu wünschen übrig lässt.

Mit Flatex bin ich auch zufrieden, bei Ticketbearbeitung kann man aber schon mal über 2 Wochen warten (was bei meinen Neos sofort am gleichen Tag bearbeitet wird) 

P.S.: und wer mit Onvista zufrieden war, sollte Justtrade genauer anschauen, es sind die gleichen Geschäftsführer welche bei Onvista waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
Am 28.12.2024 um 06:02 von Groovetronic:

Die Dividende des A12CXZ wurde mit heutiger Abrechnung (Valuta 27.12.2024) schonmal ins Depot gebucht.

...und heute kam die Dividende für den A1JX52.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag