pUDPHNcSoS5CawPf 14. November Heute in der Postbox: Zitat aktuell steht Ihnen bei uns einen flex-Kredit mit einem Limit von 250.000 EUR zur Verfügung. Da Sie diesen nicht oder nicht mehr aktiv nutzen, kündigen wir Ihnen hiermit gemäß Abschnitt I, Nr. 20 (2) unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Ihre flatex flex-Kredit Linie mit Wirkung zum 12.12.2024. Unsere übrige Geschäftsbeziehung, wie zum Beispiel Ihr Wertpapierdepot, ist hiervon natürlich nicht betroffen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ab dem 13.12.2024 die neue flatex flex-Kredit Linie zu den gleichen Bedingungen wie bisher an - jedoch mit einem Limit von 1.000 EUR. Was ist Ihrerseits zu tun? Möglichkeit 1: Ihr neues 1.000 EUR Limit reicht Ihnen aus Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen. Ihr neues Limit wird Ihnen als lückenlose Anschlussfinanzierung gewährt und steht Ihnen ab dem 13.12.2024 wie gewohnt auf Ihrem Cash-Konto zur Verfügung. Möglichkeit 2: Sie möchten weiterhin einen höheren Rahmen für mehr finanziellen Spielraum haben Melden Sie sich einfach bei Ihrem flatex Team. Wir kümmern uns um eine individuelle Prüfung. Bei euch auch so ein Schreiben angekommen? Habe den immer nur zur kurzfristigen Deckung [1-2 Tage] verwendet. Laut Reddit scheint das Schreiben bei mehreren Personen angekommen zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lugano 14. November Wie viele Transaktionen mit was für einem Gesamtvolumen wickelst Du denn im Jahr ab? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 14. November vor 1 Stunde von pUDPHNcSoS5CawPf: Heute in der Postbox: Bei euch auch so ein Schreiben angekommen? Habe den immer nur zur kurzfristigen Deckung [1-2 Tage] verwendet. Laut Reddit scheint das Schreiben bei mehreren Personen angekommen zu sein. Ja, ist bei mir auch gekommen. Habe ich eh nicht genutzt, da bei mir nur ein ETF-Sparplan läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 14. November Aber 1000€ ist ja trotzdem schon extrem wenig. Ein paar Tausend mehr dürften es gerne als Backup bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
intInvest 14. November Heute auch in der Postbox gehabt. Bisher mit den höheren Zinsen nicht genutzt, aber als Backup hätte ich das gerne. Werde mich da also mal melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 14. November · bearbeitet 14. November von stagflation Ein Banker hat mir mal erzählt, dass einer Bank Kosten entstehen für die Bereitstellung eines Überziehungskredites beim Girokonto. Auch wenn er nicht genutzt wird. Deshalb würden die Banken es nicht gerne sehen, wenn der Überziehungskredit nicht genutzt wird. Sie haben dann nur Kosten, aber keine Einnahmen. Vielleicht ist es beim flex-Kredit genauso? So würde ich die Begründung "Da Sie diesen nicht oder nicht mehr aktiv nutzen, kündigen wir Ihnen hiermit..." verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yamiko 14. November vor 3 Minuten von stagflation: Ein Banker hat mir mal erzählt, dass einer Bank Kosten entstehen für die Bereitstellung eines Überziehungskredites beim Girokonto. Auch wenn er nicht genutzt wird. Deshalb würden die Banken es nicht gerne sehen, wenn der Überziehungskredit nicht genutzt wird. Sie haben dann nur Kosten, aber keine Einnahmen. Vielleicht ist es beim flex-Kredit genauso? So würde ich zumindest die Begründung "Da Sie diesen nicht oder nicht mehr aktiv nutzen, kündigen wir Ihnen hiermit..." verstehen. Ist es. Quelle: FlatEx VIP Support. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 14. November Ich hatte nicht vor ihn zu benutzen und fand insbesondere die Darstellung im Web-Interface verwirrend. Andererseits wäre ich interessiert, wenn jemand berichtet, wie aufwändig es ist den Kreditrahmen zu erhöhen. "Prüfen" hört sich nach Rückfragen an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 14. November Den Kreditrahmen will man doch eigentlich in zwei Situationen einsetzen. 1) Zur kurzfristigen Überbrückung. Bei mir zuletzt geschehen als der Verkauf des Geldmarktfonds einen Tag länger brauchte als die Abrechnung des Wertpapierkaufs. 2) Zur Spekulation bei besonderen Situationen wie beispielsweise einem Börsencrash. Für 1) braucht man einen Kreditrahmen etwas oberhalb der üblichen Ordergröße. Für 2) darf es auch gerne etwas mehr sein, je nach Risikobereitschaft. 1000 Euro sind ein Witz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 14. November vor 39 Minuten von Sapine: Den Kreditrahmen will man doch eigentlich in zwei Situationen einsetzen. Ich füge mal den 3. Grund dazu, den Ich aktuell nutze: Ich wasche gerade einige Aktien durch, um schon jetzt durch realisierte Verluste die Steuerlast zum Jahresende zu reduzieren. Bei potenziell steigenden Kursen kaufe ich erst und verkaufe danach. Problemlos, solange ich im Lombardbereich bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimido 15. November Kürzlich war im comdirect Faden ein (leider nur 7 Tage frei lesbarer) Artikel verlinkt https://www.wertpapier-forum.de/topic/1878-comdirect/page/170/?tab=comments#comment-1742775 In dem Artikel ging es um die EU Vorgaben für Wertpapierkredite die leider so wischi-waschi formuliert sind, daß sie eigentlich keinen verlässlichen rechtlichen Rahmen abgeben. Da wurde spekuliert, daß einige (vornehmlich kleinere) Banken eventuell weiterhin "auf Risiko" spielen könnten und es "drauf ankommen lassen" mit einem "weiter so" um ihre Bestandskunden nicht zu vergrätzen und andere die Bedingungen so verschärfen daß es nicht mehr attraktiv ist. Vielleicht weht der Wind bei flatax aus dieser Richtung. D.h. Bestandskunden die ihn bereits nutzen oder genutzt haben will man vielleicht nicht vergrätzen und bei denen die ihn bisher nicht genutzt haben will man sich vielleicht vorsorglich schonmal mit höheren Anforderungen rechtlich besser absichern. Habe übrigens das gleiche in meiner flatex-inbox. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superwayne 15. November Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man den Kredit früher beantragen musste (sonst hatte man gar keinen), und die Höhe war auch fix und schwankte nicht mit dem Beleihungswert. Ich könnte mir vorstellen, dass man da wieder zurück hin möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro Montag um 06:34 Ich hab eben versucht von C24 Echtzeit Geldüberweisung zu Flatex zu überweisen, aber Flatex lehnt es plötzlich ab? Hab schon mehrmals Echtzeit zu Flatex überwiesen mit C24. Weiß jemand woran das liegen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Montag um 11:30 vor 4 Stunden von kimimaro: Ich hab eben versucht von C24 Echtzeit Geldüberweisung zu Flatex zu überweisen, aber Flatex lehnt es plötzlich ab? Hab schon mehrmals Echtzeit zu Flatex überwiesen mit C24. Weiß jemand woran das liegen könnte? Im VFT schreibt jemand das er von C24 zur DKB per Echtzeitüberweisung überweisen wollte und dort eine Meldung bekommen das die DKB abgelehnt hätte. Ich würde mal vermuten das der Grund eher bei C24 als bei DKB und Flatex liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Horbi Montag um 15:23 Bei mir hat's gerade funktioniert von der C24 zu Flatex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag