Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Shylock
2 minutes ago, wolf666 said:

Hallo,

wo sehe ich bei Flatex meinen Verlustverrechnungstopf ?

Danke

Unter Konto & Depot > Steuerbuchungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Konten & Depot -> Steuerbuchungen

Ist doch nicht sooo schwer zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolf666

Für mich wohl doch ^_^

Bin nicht daruf gekommen unter Steuerbuchungen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theDemnex

Beim Versuch den Freistellungsauftrag anzupassen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine gültige Kundennummer an. (BS_8080)".

Hatte das schon mal jemand?

Der Support kann mir leider nur komische Antworten bislang geben ala 

Zitat

Bei einem gemeinsamen Freistellungsauftrag ist es erforderlich, dass neben der jeweiligen Steuer-ID auch die Kundendaten beider Antragsteller eingegeben werden.

Weder könnte ich Kundendaten von einem weiteren Antragssteller eingeben, noch wäre das in meinem Fall zutreffend und überhaupt notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano

Notfalls das Formular nehmen und unter Support/Kontakt als Anlage zusenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theDemnex
vor 24 Minuten von Lugano:

Notfalls das Formular nehmen und unter Support/Kontakt als Anlage zusenden.

Wird wohl darauf hinauslaufen.

Wobei mich wirklich interessieren würde, woran der Fehler liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asinnir
· bearbeitet von Asinnir

Eine Frage zu der Wiederanlage ab 25e, das ich nicht verstanden habe.

Nehmen wir an ich habe ETF A, ETF B und ETF C im Depot und ETF C wirft mir 30e Dividende

aus.
Wo werden die 30e dann automatisch angelegt, in ETF C?

Und wenn ich jetzt 500e überweise, werden die dann automatisch auf alle 3 ETF aufgeteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theDemnex
vor 30 Minuten von Asinnir:

Und wenn ich jetzt 500e überweise, werden die dann automatisch auf alle 3 ETF aufgeteilt?

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asinnir
· bearbeitet von Asinnir
vor 36 Minuten von theDemnex:

Wie meinst du das?

Na wenn ich jetzt 500e auf dem Verechnungskonto überweise, wo werde diese dann automatisch angelegt? In ETF A , B oder C? Voraussetzung natürlich, das ich automatische Wiederanlage aktiviert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 1 Stunde von Asinnir:

Na wenn ich jetzt 500e auf dem Verechnungskonto überweise, wo werde diese dann automatisch angelegt? In ETF A , B oder C? Voraussetzung natürlich, das ich automatische Wiederanlage aktiviert habe.

Automatisch wird da gar nichts investiert, du legst für ETF A und/oder B und/oder C einen Sparplan an und bestimmst selbst in welchen wieviel investiert wird.

Die Wiederanlage ist nur für Ausschüttungen. Normalerweise sollte natürlich bei einer Ausschüttung von ETF A, dann dieses Geld in ETF A wiederangelegt werden. Ob die Wiederanlage einen Tag nach der Ausschüttung oder zu bestimmten Tagen gemacht wird kann ich nicht sagen, da ich die Wiederanlage bei mir deaktiviert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asinnir
· bearbeitet von Asinnir

Das mit den Sparplan ist mir schon klar, hatte welche bei einem anderen Broker. Ging mir nur um die Wiederanlage und wie sie funktioniert.

DennyK, alles klar, besten Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica
· bearbeitet von Mangalica

Wann verjährt die Vorabpauschale eigentlich? :-*

Bei Flatex tut sich da in meinem Depot immer noch nichts... Vielleicht dauert es bei so exotischen Wertpapieren wie dem A2PKXG ja einfach etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 11 Minuten von Mangalica:

Wann verjährt die Vorabpauschale eigentlich? :-*

Bei Flatex tut sich da in meinem Depot immer noch nichts... Vielleicht dauert es bei so exotischen Wertpapieren wie dem A2PKXG ja einfach etwas länger.

Wenn die Banken die Steuer Mitte Februar abführen müssen würde ich eigentlich erwarten daß langsam mal etwas passiert.

Bei mir wurde bisher nur ein einziger ETF abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Stunden von SlowHand7:

Bei mir wurde bisher nur ein einziger ETF abgerechnet.

Solche Äußerungen wären deutlich hilfreicher, wenn die Bank genannt würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von Mangalica:

Vielleicht dauert es bei so exotischen Wertpapieren wie dem A2PKXG ja einfach etwas länger.

Oder es gibt einfach keine Nullabrechnungen (ist z.B. bei Comdirect so).

vor 27 Minuten von Ramstein:

Solche Äußerungen wären deutlich hilfreicher, wenn die Bank genannt würde.

Dies ist der Flatex-Thread …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wodorne

Ich warte bei Flatex noch auf die Abrechnung des SPDR MSCI ACWI IMI. Bei OnVista ist der schon seit Wochen durch. Flatex hat auch die Zahlen schon. Dies kann ich daran erkennen, dass die „kumulierte Vorabpauschale“ des SPDR kürzlich bei einem Verkauf berücksichtigt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 6 Minuten von chirlu:

Oder es gibt einfach keine Nullabrechnungen (ist z.B. bei Comdirect so).

Bei dem Vanguard FTSE All World Acc eine Nullabrechnung, wohl kaum ;-)

vor 6 Minuten von chirlu:

Dies ist der Flatex-Thread …

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
vor 20 Stunden von Mangalica:

Bei Flatex tut sich da in meinem Depot immer noch nichts...

Bei mir auch noch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Nach nun 1,5 Monaten eine Rückmeldung vom Support wegen den nicht funktionierenden E-Mail Benachrichtigungen bei Ausschüttungen bekommen. Antwort von Flatex ist das sie es gerne prüfen und ich einen Screenshot von den eingestellten E-Mail Benachrichtigungen machen soll. 
Nur blöd das ich davon schon vor 1,5 Monaten einen gemacht hatte, welcher auch an meiner Frage noch dran hängt.

Weiterhin entschuldigt man sich für die späte Meldung. Sehr unschön solch ein lahmer und nicht hilfreicher Support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 5 Stunden von DennyK:

Sehr unschön solch ein lahmer und nicht hilfreicher Support.

naja sagen wir es doch mal so, deine Anfrage ist aber nun auch nicht dringend, daß auf diese sofort geantwortet werden muß. Da spielt Zeit nun wirklich eine untergeordnete Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von west263:

naja sagen wir es doch mal so, deine Anfrage ist aber nun auch nicht dringend, daß auf diese sofort geantwortet werden muß. Da spielt Zeit nun wirklich eine untergeordnete Rolle.

Ja das stimmt, aber 1,5 Monate ist ja trotzdem keine kurze Zeit. Vor allem wenn man dann noch nicht mal richtig gelesen hat. In der Frage hatte ich ja geschrieben das ich einen Screenshot angehängt hatte. Und bei einer andere Frage nach einem Depotübertrag habe ich ja ebenfalls 1,5 Monate gewartet, allerdings wurde es dann zumindest gelöst. Und dann hatte ich ganz zu Beginn eine Frage, wo es auch knapp 1 Monat gedauert hatte. Bei drei verschiedenen Themen hatte es jetzt immer 1-1,5 Monate gedauert bis ich eine erste Antwort bekommen habe. Sollte man halt einfach bedenken, wenn man denen etwas schreibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic

Ich muss schon auch sagen, dass Anfagen oft völlig an der Frage vorbei beantwortet werden. Das hatte ich sowohl bei Flatex, als auch bei Scalable Capital und Smartbroker. Den bislang schnellsten Support habe ich bei der FIL Depotbank (Fidelity) erlebt, wo ich meine VL anlege. Zielführende Antwort meist am nächsten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimido

Ich denke die Ursache dahinter sind diese möchtegern-intelligenten Bots die immer mehr um sich greifen, so wie z.B. <klick>

Zitat

Durch unsere KI erkennt OMQ Reply bekannte Kundenanfragen automatisch, versteht die Intention dahinter und beantwortet sie schließlich selbstständig.

Steckt halt noch Einiges in den Kinderschuhen bei AI ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Das gab es allerdings auch schon vor der KI: Supportmitarbeiter ohne allzuviel Ahnung, die unter Zeitdruck eingehende Mails überfliegen und schnell ein oder zwei Standard-Textbausteine als Antwort anklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 1 Stunde von dimido:

Steckt halt noch Einiges in den Kinderschuhen bei AI ... :)

Und du meinst um den Kunden besonders fröhlich zu stimmen, lässt man die Anfragen erst einmal 1,5 Monate liegen, um dann den nutzlosen Bot innerhalb von 250ms eine unsinnige Antwort produzieren zu lassen? Dafür müsste man tatsächlich schon besonders sadistisch veranlagt sein, um sich so ein System auszudenken. :P:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag