Charlie123 August 3, 2011 Vorsicht bei Flatex und Wertpapieren, bei denen auslaendische Dividenen ausgeschuettet werden - das kostet extra. Nur bei Aktien (also vor allem Dividenden). Bei Anleihen fällt keine Gebühr an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Exeam August 7, 2011 Hallo zusammen, ist es bei Flatex nicht möglich optionsscheine kleiner 0,10 Euro zu handeln? Ich hab des öfteren welce geordert und diese wurden nie ausgeführt. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 9, 2011 Hallo zusammen, möchte hier als langjähriger Kunde von FLTEX euch warnen: FLATEX ist für einen aktiven Handel an der Börse nicht geeignet. Sobald es rund an den Börsen geht, geht bei FLATEX der LogIn nicht, es werden keine Kurse gestellt u.s.w. Seht euch in anderen Finanzforen um (ariva), hier wird immer das gleiche berichtet, FLTEX nur in rug´higen Tagen, sobad es turboleent wird, geht bei FLATEX nichts mehr. Daher: FINGER WEG VON FLATEX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 9, 2011 das ist nicht nur dort so, derzeit ist es nicht ganz einfach realtimekurse zu bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio August 9, 2011 Bei allen Finanzdienstleistungen aus Kulmbach und um Kulmbach herum sollte man grundsätzlich vorsichtig sein! http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_F%C3%B6rtsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH August 9, 2011 Das ganze Kundenportal von Flatex scheint im Moment heftigst überlastet zu sein. Depotuebersicht funzt nicht und, was mich ebenso irritiert, das Logout. Die DAB steht im Moment noch gut da, aber ich muss ja eh nicht handeln - von daher nehme ich das Flatex nicht krumm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 9, 2011 Tja und sowas bekommt man dann von FLATEX, der lden ist nur noch eine Frechheit.... Wichtiger Hinweis !! Auf Grund vorübergehender technischer Probleme kann es derzeit zu verzögerten LogIn-Vorgängen kommen. In diesem Zusammenhang kommt es in Einzelfällen zu Störungen in der Anzeige von Konto- und Depotbeständen. Die Abgabe von Orders sowie die Disposition laufen ohne Einschränkungen. Die biw Bank arbeitet an der Behebung der Einschränkungen. Bitte versuchen Sie es in den nächsten Minuten nochmal. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Heißt man kann kaufen und Depotposition im Blindflug schließen Toll, leider bekommt man beim traden auch den Hinweis ... Order konnte nicht direkt ausgeführt werden, schauen sie in ihr Depot... was ja dann nicht geht :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes August 9, 2011 Als kleiner Hinweis zur Beruhigung, Flatex leitet die Aufträge nur and die BIW Bank weiter. Sind die Daten erstmal bei der BIW eingegangen und gebucht, geht da alles vernünftig weiter. Wer z.B. eine Kauf oder Verkaufsorder routet, der mag dabei Schwierigkeiten haben, aber wenn sie erstmal geroutet ist, dann wird sie trotzdem auf die Sekunde genau ausgeführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman August 9, 2011 Also ich würde jetzt grundsätzlich nicht von Flatex abraten. Bin da nun auch seid einen halben Jahr, und noch sehr sehr zufrieden. Und ich denke schon das sich auch jeder klar darüber sein sollte, wer billig traden will, muss auch kompromisse eingehen können. Also umso billiger, umso mehr kompromisse. Wenn man dann vielleicht richtig aktiv sein will, oder richtig viel an der Börse machen will sollte man dann vielleicht überlegen zu einen größeren besseren Anbieter zu gehen. Aber wie gesagt. Strikt sagen "Finger weg von Flatex" kann ich jetzt noch nicht. Ich bin immer noch Kunde von denen, und würde auch Flatex weiter empfehlen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 10, 2011 Also ich würde jetzt grundsätzlich nicht von Flatex abraten. Bin da nun auch seid einen halben Jahr, und noch sehr sehr zufrieden. Und ich denke schon das sich auch jeder klar darüber sein sollte, wer billig traden will, muss auch kompromisse eingehen können. Also umso billiger, umso mehr kompromisse. Wenn man dann vielleicht richtig aktiv sein will, oder richtig viel an der Börse machen will sollte man dann vielleicht überlegen zu einen größeren besseren Anbieter zu gehen. Aber wie gesagt. Strikt sagen "Finger weg von Flatex" kann ich jetzt noch nicht. Ich bin immer noch Kunde von denen, und würde auch Flatex weiter empfehlen... ich bleibe dabei, wenn man aktiv handeln will, ist der laden nichts. Für Buy and hold, ab und zu mal ne Aktie, da gehts...aber wenn man täglich handeln will, keine Chance. Heute wieder die gleichen Probleme, der laden ist so peinlich! FINGER WEG VON FLATEX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman August 10, 2011 ich bleibe dabei, wenn man aktiv handeln will, ist der laden nichts. Für Buy and hold, ab und zu mal ne Aktie, da gehts...aber wenn man täglich handeln will, keine Chance. Heute wieder die gleichen Probleme, der laden ist so peinlich! FINGER WEG VON FLATEX Ja, ich habe ja auch gesagt. Für Vieltrader ist das vielleicht nichts, das kann ich nicht genau beurteilen. Aber für mich reicht es oll zu.. Ich trade nur ab und an, und ansonsten halte ich. Und wenn der Herr Förtsch so dubios ist, das Recht unsere Wertpapiere ein zu behalten hat er nicht und wird bestimmt auch nicht gehen. Dahinsichtlich habe ich eigentölich keine Bedenken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herodot August 10, 2011 Das Vieltrader Argument würde ich Ok finden wenn es hohe Gebühren pro Trade wären. Aber so kann auch ein wenig-trader garnicht handeln. Was ist wenn ich einmal im Jahr eine Aktie kaufen will (und zwar heute, weil der Kurs gerade abstürzt), kann aber nicht?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 August 10, 2011 · bearbeitet August 10, 2011 von lytjes2 Flatex ist im Moment echt peinlich. Ich überlege ernsthaft zu wechseln. Es gibt eine Art Notzugang über die BIW-Bank der funzt eigentlich immer: Notlösung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi August 11, 2011 ich probiere immer alles aus und bin sehr begeistert von flatex ... insbesondere die absicherungsmöglichkeiten über cfds auf dem selben konto sind absolut einmalig und simpel ... in meinen augen stimmt das preis leistungsverhältnis zu 100% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman August 24, 2011 Ich habe mal eine Frage zu der Glattstellungsgeschichte bei CFD's über Flatex. Und zwar bin ich dabei mir eine kleine Position von Rohöl auf zu bauen. Das über CFD's. Nun sagen wir mal vereinfacht ich kaufe mir ein CFD über 100Euro somit hinterlege ich 5% Margin, also 5Euro. Nun fällt der Kurs auf 95 und meine Margin ist damit aufgebraucht. Stellt nun Flatex automatisch glatt, oder schießen die wenn ich noch genug freies Kapital habe automatisch neues Geld auf diese Position ein damit diese erhalten bleibt?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman August 30, 2011 Also eines muss man Flatex lassen. Die Antworten bei Fragen sind immer sehr freundlich, und vor allem auch verständlich erklärt. Und vor allem auch schnell. Naja, habe nun direkt bei Flatex angefragt wegen der Marginfrage die ich oben geposted habe. Und zwar wird so lange die Margin nachgeschossen bis das freie Kapital aufgebraucht ist. Erst dann werden Positionen Zwangsglattgestellt. Aber Mindesteinlage an freien Kapital sollten schon 300Euro sein, im Idealfall 1000Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH September 12, 2011 Kann mich seit einer ca. einer halben Stunde nicht mehr bei Flatex anmelden. "Ihre Anfrage kann z.Zt. nicht bearbeitet werden (Anmeldung). Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Ordereinstellungen sind in der Zwischenzeit weiterhin möglich." Habe ich Infos zu Wartungsarbeiten übersehen oder ist Flatex mal wieder überlastet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 12, 2011 Kann mich seit einer ca. einer halben Stunde nicht mehr bei Flatex anmelden. "Ihre Anfrage kann z.Zt. nicht bearbeitet werden (Anmeldung). Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Ordereinstellungen sind in der Zwischenzeit weiterhin möglich." Habe ich Infos zu Wartungsarbeiten übersehen oder ist Flatex mal wieder überlastet? hatte ich auch, geht aber wieder. gehandelt aber ich aber nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH September 12, 2011 hatte ich auch, geht aber wieder. gehandelt aber ich aber nicht Hmm...habs gleich nochmal probiert. Nix geht ;( Immerhin nun aber eine Meldung zur Wartung. "Die angeforderte Seite ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar!" Mal schauen wie es in ner Stunde aussieht. Würde gerne noch ne Order loswerden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 12, 2011 hatte ich auch, geht aber wieder. gehandelt aber ich aber nicht Hmm...habs gleich nochmal probiert. Nix geht ;( Immerhin nun aber eine Meldung zur Wartung. "Die angeforderte Seite ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar!" Mal schauen wie es in ner Stunde aussieht. Würde gerne noch ne Order loswerden Login der BIW benutzen: https://konto.biw-bank.de/onlinebanking-biw/loginFormAction.do Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 12, 2011 Login der BIW benutzen: https://konto.biw-bank.de/onlinebanking-biw/loginFormAction.do Muss ich mal fixen,danke Herr Student Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH September 12, 2011 Hmm...habs gleich nochmal probiert. Nix geht ;( Immerhin nun aber eine Meldung zur Wartung. "Die angeforderte Seite ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar!" Mal schauen wie es in ner Stunde aussieht. Würde gerne noch ne Order loswerden Login der BIW benutzen: https://konto.biw-ba...inFormAction.do Danke! Darüber funzte es eben. Vertrautes Interface Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines September 13, 2011 Habe letzte Woche ein Konto bei Flatex eröffnet und auch schon meine iTan sowie den Willkommensbrief erhalten. Weiß jemand, wann bzw. woher ich das Login Passwort für mein Konto bekomme? Wenn ich den Brief richtig verstanden habe, dann kommt das Passwort separat. Oder verstehe ich etwas falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 13, 2011 Oder verstehe ich etwas falsch? Aus Sicherheitsgründen separat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag