Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

DancingWombat

Kann mir jemand sagen ob man bei Flatex folgendes funktioniert:

Entnahmeplan auf Geldmarkt ETF zu x€ um 

Sparplan auf Aktien etf zu x€ zu finanzieren, wenn nicht ausreichend Guthaben auf Konto vorhanden ist. Geht sich das aus, oder wird der sparplan dann mangels Guthaben nicht ausgeführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_aus_G
· bearbeitet von M_aus_G

Ich würde gerne ein Flatex-Depot eröffnen. Aktuell gibt es eine 'Kunden werben Kunden'-Aktion. Gibt es hier einen Bestandskunden der Interesse hätte mich zu werben?

Hat sich erledigt. Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 47 Minuten von M_aus_G:

Gibt es hier einen Bestandskunden der Interesse hätte mich zu werben?

Kein Problem, schick mir ein PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen

Hat bei Euch ebenfalls der Support seit Dezember massiv Sand im Getriebe?

1. Referenzkontoänderung vorschriftsmäßig per Brief (!) eingereicht am 26.12.2024, eingepflegt dann am 28.01.2025.
  2. Sub-Tranche eines niederländischen ETF wurde falsch abgerechnet (15% ausländische Quellensteuer nicht berücksichtigt), benachrichtigt zügig nach Abrechnung am 13.12.2024, weitergeleitet an Fachabteilung am 10.01.2025, bis jetzt Funkstille.

Die Schnellsten waren sie nie, aber das sind ja fast Zustände wie bei Smartbroker+ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Ja, Support ist sehr langsam, nicht nur seit Dezember bei mir.

Ich werde meine Wertpapiere wegübertragen und kündigen. Bei meinen beiden Neobrokern haben ich sehr schnellen Support und fast keine Kosten (sonst natürlich auch keine technischen Probleme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
Am 26.1.2025 um 23:53 von Mangalica:

Von Flatex habe ich jetzt auch die erste Vorabpauschalen-Abrechnung. Buchungsdatum und Valuta ist beides der 26.01., das ist also der einzige meiner Broker, der nicht rückwirkend zum Jahresbeginn abbucht.

comdirect auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
vor 6 Stunden von Gierlappen:

Hat bei Euch ebenfalls der Support seit Dezember massiv Sand im Getriebe?

Nein, es kommt offenbar auf das Thema an.

• Comdirect hat bei Depotübertrag falsche Daten an Flatex übermittelt. Ende Dezember Korrekturmeldung an Flatex. Vorgestern Abend habe ich dem Support darum gebeten das zu prüfen und einzupflegen. Gestern Vormittag erledigt & Rückmeldung im Ticket.
  • Wiedereinrichtung Lombard nach der pauschalen Reduktion auf 1000 EUR hat bei mit etwas mehr als 1 Monat bis zur Erledigung gebraucht, und nochmal 1 Woche bis die das auch im Ticket als erledigt gemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clumsy

Bei mir läuft es auch teilweise holprig.

Depotübertrag von Flatex wurde teilweise abgelehnt, teilweise angenommen, aber die angenommenen sind nach über 3 Wochen immer noch nicht im Depot aufgeführt und der Support ist super langsam ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hammerfest

Hallo zusammen,

seit 10+ Jahren bin ich Kunde bei Flatex und bisher sehr zufrieden mit meinem Depot und den Services dort.

Seit einiger Zeit nutze ich für einen Schnellen Blick auf die Entwicklung meiner Anlage auf meinem IPhone die "Aktien" App, die standardmäßig installiert ist auf dem Gerät.
Das hat nicht nur den Vorteil, dass sie schneller läd, als die Flatex App, sondern eben auch, dass keine absoluten Werte (Depotbestand) auf dem Bildschirm angezeigt wird (Thema Check in der MiPa am Tisch mit Kollegen o.Ä.)

Bei genauem Hinschauen gibt es jedoch teils erhebliche Abweichungen zwischen den Entwicklungen auf Tagesbasis zwischen der Flatex App und der Aktien App

Ist hierzu jemandem von euch etwas bekannt? Ein Grund? 

Viele Grüße,
Hammerfest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
Gerade eben von Hammerfest:

Ist hierzu jemandem von euch etwas bekannt? Ein Grund? 

Typischerweise: unterschiedliche Kurszeitpunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uRaNobody
Am 27.1.2025 um 06:53 von DancingWombat:

Kann mir jemand sagen ob man bei Flatex folgendes funktioniert:

Entnahmeplan auf Geldmarkt ETF zu x€ um 

Sparplan auf Aktien etf zu x€ zu finanzieren, wenn nicht ausreichend Guthaben auf Konto vorhanden ist. Geht sich das aus, oder wird der sparplan dann mangels Guthaben nicht ausgeführt. 

Ja, du kannst einen Entnahmeplan auf einen Geldmarkt-ETF machen und gleichzeitig einen Sparplan auf Aktien-ETF. Ich würde den Aktien-ETF Sparplan eventuell etwas später ausführen lassen damit das Geld verbucht ist.

Wenn nicht genug Guthaben wird der Sparplan natürlich nicht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DancingWombat
vor 11 Minuten von uRaNobody:

Ja, du kannst einen Entnahmeplan auf einen Geldmarkt-ETF machen und gleichzeitig einen Sparplan auf Aktien-ETF. Ich würde den Aktien-ETF Sparplan eventuell etwas später ausführen lassen damit das Geld verbucht ist.

Wenn nicht genug Guthaben wird der Sparplan natürlich nicht ausgeführt.

Das genau war die Frage ob das am gleichen Ausführungstag geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uRaNobody
vor 4 Minuten von DancingWombat:

Das genau war die Frage ob das am gleichen Ausführungstag geht. 

Das habe ich noch nicht getestet. Probiere doch einfach mal und berichte. Im schlimmsten Fall wird der Sparplan nicht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände

Eben, einfach selbst ausprobieren. Ich denke nicht, dass es funktioniert. Ohnehin geht nicht beides mit Summe X, da Kapitalertragssteuer beim Verkauf anfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 9 Minuten von Diamantenhände:

Eben, einfach selbst ausprobieren. Ich denke nicht, dass es funktioniert. Ohnehin geht nicht beides mit Summe X, da Kapitalertragssteuer beim Verkauf anfällt.

Wird der Flex-Kredit bei Sparplänen nicht berücksichtigt bzw. verwendet?

PS: Werden bei einem Entnahmeplan auch Bruchstücke verkauft? 
Wenn Steuern aber eh nicht berücksichtigt werden ist das ganze eh nicht so ganz optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 16 Stunden von Hammerfest:

Seit einiger Zeit nutze ich für einen Schnellen Blick auf die Entwicklung meiner Anlage auf meinem IPhone die "Aktien" App, die standardmäßig installiert ist auf dem Gerät.

Sind dort Stückzahlen usw. drin als Portfolio oder nur eine watchlist? Bei Portfolio würde dort doch auch die Summe stehen? Sonst könntest du den Wert auch nicht direkt vergleichen, wenn es nur eine watchlist mit Aktienkursen wäre. Ich verstehe in dem Fall den Sinn nicht ganz. Flatex ist recht sicher mit extra APP zum Authorisieren, weshalb ich nicht das Problem sehe die Originalapp auf einem mobilen Gerät zu nutzen, das geklaut werden könnte.

Ich trade aber nicht so viel, dass ich immer rein schauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeanLouisII
· bearbeitet von JeanLouisII

kurze Frage:

habe mir vor kurzem ein Depot bei Flatex gemacht und 2100 Euro drauf überwiesen.

Diesen Monat dann ersten Sparplan (2000) ausgeführt.

In der App steht nun

Depotwert: 1996

Kontosaldo: 2100

Summe: 4096

Wie kann meine Summe sich plötzlich verdoppelt haben?

Kontosaldo müsste ja bei 100 sein eigentlich.

Guthaben wird auch noch mit 2100 angezeigt (101,5 verfügbar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 1 Stunde von JeanLouisII:

kurze Frage:

habe mir vor kurzem ein Depot bei Flatex gemacht und 2100 Euro drauf überwiesen.

In der App steht nun

Dein Sparplan wurde aufgrund des Guthabens ausgeführt, aber es wurde noch nicht abgerechnet. In 1 - 2 Tagen sollte es passen.

Bei "verfügbar" sollte aktuell 100 € dranstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Wenn man einen Entnahmeplan mit 1000€ macht und der Wert der Position nur 800€ sei: wird dann bei flatex die ganze Position inkl. Bruchstücke verkauft oder gar nichts, weil Wert zu niedrig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
randomguy

FYI: Habe heute mit Supportern telefoniert. Beim Rechnungslauf zum Februar gab es Probleme. Die Techniker sind grade dabei das Problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 30 Minuten von randomguy:

FYI: Habe heute mit Supportern telefoniert. Beim Rechnungslauf zum Februar gab es Probleme. Die Techniker sind grade dabei das Problem zu lösen.

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DancingWombat
vor 5 Stunden von JeanLouisII:

kurze Frage:

In der App steht nun

Flatex scheint aktuell Probleme zu haben die Abrechnungen zu erstellen. Bei mir sind auch die Sparpläne und ein anderer Trade noch nicht verbucht. Normalerweise geht das relativ zeitnah. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 3 Stunden von randomguy:

Das Flatex Probleme mit Abrechnungen hat hatte ich hier bereits Mitte Dezember 2024 gepostet, weil auch die sonst sehr zeitnah gutgeschrieben Ausschüttungen verzögert kamen. Mir hatte das auch der Support per Telefon mitgeteilt gehabt.

Ob es die Probleme seit Dezember bestehen, oder jetzt ähnliche Probleme bestehen kann ich nicht sagen. Ist nicht so schön, wenn die Prozesse plötzlich nicht ao rund laufen wie man das sonst gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Wo ist das Problem? Als B&H Anleger denkt man in Jahren und Jahrzehnten! Ob Abrechnungen ein paar Tage früher oder später kommen, ist relativ egal. Wichtig ist jedoch, dass die Abrechnungen richtig sind! Und da muss ich Flatex loben: bisher waren alle Abrechnungen korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic

zur Info: Bei mir ist jetzt die Abrechnung drin und die Anzeige im Depot passt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag