hattifnatt 27. August vor 21 Minuten von DennyK: Mein Verrechnungskonto rutscht bei jeder Sparplan Ausführung immer für 1-2 Tag ins Minus, weil die Lastschrift von Flatex immer recht spät eingezogen wird und das Konto somit erst 1-2 Tage nach Sparplan Ausführung ausgeglichen wird. Allerdings sollte die Wertstellung der Käufe ja auch erst nach 2 Tagen erfolgen, sodass der Kredit nicht beansprucht wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 27. August · bearbeitet 27. August von DennyK vor 11 Minuten von hattifnatt: Allerdings sollte die Wertstellung der Käufe ja auch erst nach 2 Tagen erfolgen, sodass der Kredit nicht beansprucht wird? Ja klar, mir ging es ja darum as der Sparplan ausgeführt wird, obwohl eben nicht genug auf dem Verrechnungskonto liegt. @satyricon schrieb das bei ihm Sparpläne ohne genügend Geld auf dem Verrechnungskonto nicht ausgeführt werden. Ich kann mir das nur so vorstellen dass das Depot von @satyricon noch keine oder wenige Positionen hatte. btw: ist das Premium ETF bei Flatex weniger geworden? Gab es nicht früher mal den Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap als Premium ETF ab 1000€ kostenlos? Aktuell finde ich diesen Geldmarkt-ETF nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 28. August Flatex hat einen neuen Vorstandvorsitzenden wie ich lese. https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/ROUNDUP-Flatexdegiro-macht-frueheren-Morgan-Stanley-Manager-Behrens-zum-Chef-fde25d2c-15f8-402d-bd3a-3b2fb5dc785b https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/oliver-behrens-wird-flatex-chef-19947734.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kratos 29. August Erster Eindruck von Flatex nach Depoteröffnung und -übertrag von Onvista: Einen Tag nach Ausbuchung bei Onvista ist alles bei Flatex angekommen und wird direkt mit korrekten Kursgewinnen angezeigt. Einen weiteren Tag später sind die Einbuchungsdaten in der Postbox, auch alles korrekt. (nur Standard Aktien ETFs im Depot) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 12. September Ich wollte 10 x DWS ESG Euro Money Market Fund (WKN: A0F426) kaufen, kommt Meldung "Mindestumsatz nicht erreicht". Wie hoch ist er denn bei Flatex (für den Fonds)? Am Fonds sollte es nicht liegen, Comdirect zeigt Mindestanlage 250€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superwayne 12. September vor 2 Stunden von W.Heisenberg: Ich wollte 10 x DWS ESG Euro Money Market Fund (WKN: A0F426) kaufen, kommt Meldung "Mindestumsatz nicht erreicht". Wie hoch ist er denn bei Flatex (für den Fonds)? 1500 €. Du kannst statt Stk auch einen Betrag eingeben (es werden dann Bruchstücke eingebucht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 16. September Ich hätte mal zwei Fragen: 1. Werden beim internen Depotübertrag auch Bruchstücke übertragen oder nur ganze Stücke? 2. Kann man seine Depots in der App oder der Weboberfläche sortieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 17. September · bearbeitet 17. September von DennyK vor 12 Stunden von Groovetronic: Ich hätte mal zwei Fragen: 1. Werden beim internen Depotübertrag auch Bruchstücke übertragen oder nur ganze Stücke? 2. Kann man seine Depots in der App oder der Weboberfläche sortieren? 1. Ich kann nur ganze Stücke auswählen. Was möglich ist, wenn man nur noch Bruchstücke im Depot hat kann ich nicht sagen und auch nicht testen. Ob man über den Service einen internen Übertrag mit Bruchstücken beantragen kann weiß ich leider auch nicht. 2. In der Flatex Classic Ansicht in der App wird immer alphabetisch sortiert. In der Web-Ansicht kann man sowohl bei Flatex Classic und Flatex next nach mehreren Dingen sortieren. Bei Flatex classic: Bei Flatex next: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 17. September · bearbeitet 17. September von Groovetronic @DennyK Danke soweit. Bei 2. meinte ich jedoch nicht die Sortierung innerhalb eines Depots, sondern die Sortierung der Depots untereinander. Also z.B. dass man Depot 1 dann zwischen Depot 3 und Depot 4 einsortiert. Das war von mir etwas undeutlich formuliert...sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 17. September vor 21 Minuten von Groovetronic: @DennyK Danke soweit. Bei 2. meinte ich jedoch nicht die Sortierung innerhalb eines Depots, sondern die Sortierung der Depots untereinander. Also z.B. dass man Depot 1 dann zwischen Depot 3 und Depot 4 einsortiert. Das war von mir etwas undeutlich formuliert...sorry. Ich habe dafür keine Möglichkeit gefunden. Man kann den Depots zwar eigene Namen vergeben, z.B. Depot-1 und Depot-2, aber in der Übersicht wird vermutlich immer nach Depotnummer sortiert und dazu der Depotname angezeigt. Wenn ich mein Depot-1 in Depot-3 umbenenne wird also weiterhin Depot-3 vor Depot-2 angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 17. September vor 4 Minuten von DennyK: Ich habe dafür keine Möglichkeit gefunden. Man kann den Depots zwar eigene Namen vergeben, z.B. Depot-1 und Depot-2, aber in der Übersicht wird vermutlich immer nach Depotnummer sortiert und dazu der Depotname angezeigt. Wenn ich mein Depot-1 in Depot-3 umbenenne wird also weiterhin Depot-3 vor Depot-2 angezeigt. Ok, so deckt sich das mit meinen Erfahrungen. Danke für die Bestätigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 21. September Wie genau läuft das bei Flatex mit der Wertstellung nach einem Verkauf und der Verfügbarkeit des Betrages zur Überweisung? Bei SC/TR ist es so, dass gleich nach dem Verkauf der Betrag nur für den Handel verfügbar ist. Für Überweisungen dann erst nach T+2. Bei der ING kann man ihn sofort überweisen, es fallen auch keine Zinsen an. Flatex schreibt, dass er sofort verfügbar ist, dass aber Zinsen anfallen können. Wie ist das in der Praxis? Kann der Erlös nach einem Verkauf tatsächlich direkt auf das Referenzkonto überwiesen werden und wenn ja: woran erkennt man, ab wann keine Zinsen fällig werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 21. September vor 5 Minuten von Amnesty: Bei SC/TR ist es so, dass gleich nach dem Verkauf der Betrag nur für den Handel verfügbar ist. Für Überweisungen dann erst nach T+2. Bei der ING kann man ihn sofort überweisen, es fallen auch keine Zinsen an. Kann ich nicht so ganz glauben, da T+2 eigentlich überall Standard ist. Man kann neu kaufen, ohne dass Zinsen fällig werden, weil der Kauf ja auch mit T+2 verzögert abgerechnet wird, aber wegüberweisen wäre mir neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne 21. September · bearbeitet 21. September von wodorne Schau auf die Wertstellung bzw. Valuta. Liegt 2 Tage nach der Transaktion. Bei Flatex hat man auch einen Dispo, dessen Höhe sich am Wert Deiner Anlagen bemisst. Es ist also möglich bei Flatex zu kaufen und bei einem anderen Broker gleichzeitig zu verkaufen ohne dass Zinsen anfallen. Die 2 Tage reichen dafür aus, das Geld durch das Referenzkonto zu schleußen. Oder auch umgekehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 21. September vor 7 Minuten von Amnesty: ... Bei der ING kann man ihn sofort überweisen, es fallen auch keine Zinsen an. ... Wie ist das in der Praxis? Kann der Erlös nach einem Verkauf tatsächlich direkt auf das Referenzkonto überwiesen werden und wenn ja: woran erkennt man, ab wann keine Zinsen fällig werden? Das halte ich für unwahrscheinlich. vor 7 Minuten von Amnesty: ...Wie ist das in der Praxis? Kann der Erlös nach einem Verkauf tatsächlich direkt auf das Referenzkonto überwiesen werden und wenn ja: woran erkennt man, ab wann keine Zinsen fällig werden? Wenn Du ausreichend Geld auf dem Konto oder einen Kreditrahmen hast oder Deine Bank eine Überziehung zulässt. An der Wertstellung/Valuta. Du musst auf den valutarischen Saldo achten. vor 13 Minuten von Amnesty: ... Bei SC/TR ist es so, dass gleich nach dem Verkauf der Betrag nur für den Handel verfügbar ist. ... Ja auch bei einem Kauf ist ja dann T+2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 21. September vor 17 Minuten von Amnesty: Wie ist das in der Praxis? Kann der Erlös nach einem Verkauf tatsächlich direkt auf das Referenzkonto überwiesen werden und wenn ja: woran erkennt man, ab wann keine Zinsen fällig werden? aus Unwissenheit habe ich das mal bei Flatex gemacht und Zinsen bezahlt. Seit dem warte ich immer den Zeitraum ab, der auf der Abrechnung steht. und das bei jedem Broker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 21. September vor 2 Stunden von Amnesty: Bei der ING kann man ihn sofort überweisen, es fallen auch keine Zinsen an. Der hintere Teil der Aussage ist falsch. Auch die ING gibt ihren Kunden keinen zinslosen Kredit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 21. September Das mag sein. Allerdings war es bei allen meinen ETF Verkäufen bisher möglich, das Geld sofort weiter zu überweisen, ohne dass auf dem Verrechnungskonto (jeweils Extra-Konten) Zinsen angefallen sind. (Der Kontostand der Extra-Konten war davor und danach jeweils 0€). Wie dem auch sei: Vielen Dank für die Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 21. September vor 3 Minuten von Amnesty: Das mag sein. Allerdings war es bei allen meinen ETF Verkäufen bisher möglich, das Geld sofort weiter zu überweisen, ohne dass auf dem Verrechnungskonto (jeweils Extra-Konten) Zinsen angefallen sind. (Der Kontostand der Extra-Konten war davor und danach jeweils 0€). Die Zinsen wirst du schon noch bezahlen. Warte mal auf den Kontoabschluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 2. Oktober Wurde euer Sparplan von gestern ausgeführt? Normalerweise bekommt man in der Nacht zum 2.Bankarbeitstag des Monats die PDF-Abrechnung ins Postfach, eine Info-Mail mit Ausführung der Order und die Anteile sind im Depot zu sehen. Bei mir ist bisher nichts davon zu sehen. Heute morgen wurden mir Wartungsarbeiten angezeigt, eventuell gab es ein Problem und Verarbeitung ist noch nicht komplett durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 2. Oktober Bei mir wurde ausgeführt und alle Abrechnungen sind da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 2. Oktober vor 3 Minuten von Amnesty: Bei mir wurde ausgeführt und alle Abrechnungen sind da. Bei mir wird im Orderbuch angezeigt das die Order noch offen ist. Na dann bin ich mal gespannt. Wenn es kein allgemeines Problem ist wäre das ja schon mal gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 2. Oktober Bei mir wurde die Sparplan-Order (A1JX52) ausgeführt und die Abrechnung ist da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag