Rick_q 10. Mai · bearbeitet 10. Mai von Rick_q Wenn ich kein Geld auf dem Konto habe und einen Kauf Limit setze, wird diese Zeit bis zur Ausführung (oder Streichung) wie ein Kredit bewertet ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 10. Mai · bearbeitet 10. Mai von DennyK vor 52 Minuten von Rick_q: Wenn ich kein Geld auf dem Konto habe und einen Kauf Limit setze, wird diese Zeit bis zur Ausführung (oder Streichung) wie ein Kredit bewertet ? Wieso sollte es? Als Kredit wird nur das gewertet, was du wirklich in Anspruch nimmst. Du kannst z.B. ohne Geld auf dem Verrechnungskonto eine Kauf Limit Order setzen und wenn diese ausgeführt wurde hast du noch 2 Bankarbeitstage Zeit das Geld auf das Verrechnungskonto zu überweisen. Erst ab T+2 werden Zinsen fällig, wenn du das Konto nicht entsprechend gedeckt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 10. Mai vor 1 Stunde von DennyK: Du kannst z.B. ohne Geld auf dem Verrechnungskonto eine Kauf Limit Order setzen und wenn diese ausgeführt wurde hast du noch 2 Bankarbeitstage Zeit das Geld auf das Verrechnungskonto zu überweisen. Erst ab T+2 werden Zinsen fällig, wenn du das Konto nicht entsprechend gedeckt hast. das funktioniert bei Flatex aber erst, wenn Du schon beleihungsfähige Wertpapiere im Depot hast. Mit Depot 0 und Verrechnungskonto 0 kannst Du auch bei Flatex nichts kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 10. Mai Davon gehe ich bei einem "Wertpapierkredit" natürlich von aus. Ohne Wertpapiere kein Kredit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q 10. Mai vor 2 Minuten von west263: das funktioniert bei Flatex aber erst, wenn Du schon beleihungsfähige Wertpapiere im Depot hast. Mit Depot 0 und Verrechnungskonto 0 kannst Du auch bei Flatex nichts kaufen. Das sollte den meisten klar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 10. Mai · bearbeitet 10. Mai von odensee Zum Thema "Kontoüberziehung bei Flatex" Am 8.5.2024 um 22:11 von Belgien: Ein Lombardkredit bedarf immer einer vertraglichen Vereinbarung in Form eines Lombardkreditvertrags. Dies ist auch bei Flatex so. Flatex stellt den Kunden jedoch auch ohne Lombardkreditvertrag eine Überziehungsmöglichkeit des Verrechnungskontos (nennt sich bei Flatex „dynamischer Flex-Kredit“) an. Ich kenne keinen anderen Broker in D, der dies so wie Flatex handhabt. Oder direkt aus der Quelle: https://www.flatex.de/produkte-handel/produkte/wertpapierkredite/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 10. Mai · bearbeitet 10. Mai von Belgien vor 7 Stunden von Ramstein: Warum keine Link als Quellenangabe? Wenn ich Links auf Texte hinter einem Paywall angebe, gibt es immer liebenswerte Zeitgenossen, die sich darüber echauffieren und lamentieren, dass ich Ihnen ihre kostbare Zeit stehle, weil sie vergeblich auf den Link geklickt hätten. Daher mache ich das nicht mehr. Wenn Du Texte hinter dem Paywall lesen kannst, wirst Du die gestrige Meldung zu Flatex im „Spezialbanken-Ticker“ finden. vor 3 Stunden von Rick_q: Das sollte den meisten klar sein. Den meisten hier ist auch klar, dass man bei Flatex keine Kreditzinsen zahlt, wenn man den Kreditrahmen für die Aufgabe einer limitierten Kauforder, die noch nicht ausgeführt ist, nutzt. Dass man einem Fragesteller, der nach solchen Basics fragt, dann zusätzlich erklärt, dass man bei Flatex den Kreditrahmen nur nutzen kann, wenn man beleihungsfähige Wertpapiere im Depot hat, ist nachvollziehbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 10. Mai · bearbeitet 10. Mai von chirlu vor 5 Stunden von Belgien: Wenn ich Links auf Texte hinter einem Paywall angebe, gibt es immer liebenswerte Zeitgenossen, die sich darüber echauffieren und lamentieren, dass ich Ihnen ihre kostbare Zeit stehle, weil sie vergeblich auf den Link geklickt hätten. Daher mache ich das nicht mehr. Man kann übrigens auch mit dem Link darauf hinweisen, dass es eine Paywall gibt. Beispiel: Am 27.3.2024 um 21:31 von chirlu: FAZ (Paywall): (…) Dann kann jeder mit Zugang einfach klicken und jeder ohne Zugang weiß, dass es unnütz wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus 11. Mai Jemand grad ne Anhaltspunkt wielang Umzug von OnVista zu Flatex dauert? Flatex Depot ist eröffnet. Will nicht unnötig der Ausschüttung vom heiligen Gral hinterherlaufen wenn die das jetzt nicht bis Mitte Juni hinbekommen würden. Herzlichen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne 11. Mai · bearbeitet 11. Mai von wodorne Ergänzung Zwischen Einsendung des Auftrages an OnVista und Abschluss hat es bei mir kürzlich weniger als 1 Woche gedauert. Allerdings hatte ich nur 5 Positionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
intInvest 13. Mai · bearbeitet 13. Mai von intInvest Am 11.5.2024 um 18:26 von Bassinus: Jemand grad ne Anhaltspunkt wielang Umzug von OnVista zu Flatex dauert? Flatex Depot ist eröffnet. Will nicht unnötig der Ausschüttung vom heiligen Gral hinterherlaufen wenn die das jetzt nicht bis Mitte Juni hinbekommen würden. Herzlichen Dank Brief mit Weisung zum Depotübertrag am 10.02.24 in den Briefkasten geworfen 27.02.24 Nachricht von onvista im Depot, dass sie die Weisung erhalten haben und aktuell bearbeiten 05.03.24 bei Flatex eingebucht Anschaffungsdaten haben bei mir leider ewig gedauert weil OnVista vergesssen hatte die zu übertragen, da musst ich mehrmals nachfragen. Das war übrigens exakt nur 1 ETF Position eines Amundi MSCI World ETF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus 13. Mai Danke euch. Habs jetzt auch eingeworfen. Anschaffungsdaten sind mir tatsächlich erstmal egal. Dann stell ich mich aber mal drauf ein, dass es bisschen dauert und paar Rückfragen bedarf bis es rund läuft. Ja, sind bei mir auch nur zwei Positionen. Vanguard all World DIS&ACC. Sollte sooooo kompliziert nicht sein. Ich lass mich überraschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 15. Mai Ich nutze die Flatex App (iOS) in der Flatex-next Ansicht. Wenn ich irgendeine zustimmungspflichtige Aktion durchführe (WP-Kauf, Überweisung etc.) werde ich aufgefordert, diese mit FlatexXSecure zu bestätigen. Also zweite App öffnen. Dort wird mir die 6stellige TAN angezeigt, aber in der Bankingapp sehe ich keine Möglichkeit, diese einzugeben. Kennt das jemand? Und gibt es eine Lösung? Der workaround, zur klassischen Ansicht zu wechseln, funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner 15. Mai vor 35 Minuten von odensee: Ich nutze die Flatex App (iOS) in der Flatex-next Ansicht. Wenn ich irgendeine zustimmungspflichtige Aktion durchführe (WP-Kauf, Überweisung etc.) werde ich aufgefordert, diese mit FlatexXSecure zu bestätigen. Also zweite App öffnen. Dort wird mir die 6stellige TAN angezeigt, aber in der Bankingapp sehe ich keine Möglichkeit, diese einzugeben. Kennt das jemand? Und gibt es eine Lösung? Der workaround, zur klassischen Ansicht zu wechseln, funktioniert. In der FlatexXsecure App kannst du deine Aktion via Swipe (dort wo die Nummer angezeigt wird) freigeben bzw. abbrechen und musst die TAN nicht eingeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 15. Mai vor 9 Minuten von Grubner: In der FlatexXsecure App kannst du deine Aktion via Swipe (dort wo die Nummer angezeigt wird) freigeben bzw. abbrechen und musst die TAN nicht eingeben. Was muss ich da machen? Die App reagiert auf nichts… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uRaNobody 15. Mai · bearbeitet 15. Mai von uRaNobody vor 4 Minuten von odensee: Was muss ich da machen? Die App reagiert auf nichts… Moin unten bei den kleiner als und größer als Zeichen < > entweder nach links wischen (abbrechen) oder nach rechts wischen (freigeben). Funktioniert bei mir einwandfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus 15. Mai Am 10.5.2024 um 12:54 von DennyK: Davon gehe ich bei einem "Wertpapierkredit" natürlich von aus. Ohne Wertpapiere kein Kredit. Das kann ich bestätigen. Da kommt ein Fehler. Dachte zwar das man Lastschrift irgendwo auswählen kann, aber das scheint wohl nur für Sparpläne zu gelten. vor 2 Stunden von uRaNobody: Moin unten bei den kleiner als und größer als Zeichen < > entweder nach links wischen (abbrechen) oder nach rechts wischen (freigeben). Funktioniert bei mir einwandfrei. Gut erklärt. Aber bei mir wäre auch noch die Frage offen, ob man auch irgendwo! die angezeigte TAN eingeben könnte. Dazu finde ich nichts. Auch nicht auf der Homepage - da steht bei der Orderausführung nur, dass man in der App freigeben soll. Kein Verweis zur Eingabe der Tan. Aber wenn die Tan nicht irgendwo eingebbar ist, brauchts doch auch die Anzeige nicht. Mir ja egal welche Zertifikattionsdaten Flatex erhält um es freizugeben. Komisch gelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 15. Mai @Bassinus: Das ist eine Art Intelligenztest. Es werden mehr Informationen angezeigt als benötigt. Es wird geprüft, wie lange es dauert, bis der Kunde damit klarkommt. Bei meinem ersten Kauf habe ich übrigens auch etwas gebraucht, bis ich das Verfahren verstanden hatte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus 15. Mai vor 4 Stunden von odensee: Ich nutze die Flatex App (iOS) in der Flatex-next Ansicht. Wenn ich irgendeine zustimmungspflichtige Aktion durchführe (WP-Kauf, Überweisung etc.) werde ich aufgefordert, diese mit FlatexXSecure zu bestätigen. Also zweite App öffnen. Im übrigen wird aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen das 2 Faktorzertifikationen vom selben Gerät ausgeführt werden. Es ist einfacher ein Gerät zu manipulieren als zwei Geräte. Die Wahrscheinlichkeit Opfer von Betrug zu werden wird geringer wenn man dafür zwei Geräte nutzt. Also Laptop und Handy oder seperate Handys für Auftrag und das andere für Authentifizierung. Nur eine kleine Anregung und um das Sicherheitskonzept hinter dem 2 Faktor Verfahren im Hinterkopf zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 15. Mai vor 2 Stunden von Bassinus: Gut erklärt. Aber bei mir wäre auch noch die Frage offen, ob man auch irgendwo! die angezeigte TAN eingeben könnte. Dazu finde ich nichts. Auch nicht auf der Homepage - da steht bei der Orderausführung nur, dass man in der App freigeben soll. Kein Verweis zur Eingabe der Tan. Aber wenn die Tan nicht irgendwo eingebbar ist, brauchts doch auch die Anzeige nicht. Mir ja egal welche Zertifikattionsdaten Flatex erhält um es freizugeben. Komisch gelöst. Ich habe die TAN selbst bisher nur für meine Multibanking App benötigt. Da passiert mit dem swipen nichts. Für die Flatex eigenen Abfragen geht vermutlich dann nur das swipen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne 15. Mai Die TAN kann man auch eingeben, wenn man die Transaktion über den Browser in der klassischen Oberfläche anstößt. Wischen funktioniert dort aber auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus 15. Mai vor 13 Minuten von DennyK: Ich habe die TAN selbst bisher nur für meine Multibanking App benötigt. Da passiert mit dem swipen nichts. Für die Flatex eigenen Abfragen geht vermutlich dann nur das swipen. Das macht Sinn! Also für Multibanking. vor 5 Minuten von wodorne: Die TAN kann man auch eingeben, wenn man die Transaktion über den Browser in der klassischen Oberfläche anstößt. Wischen funktioniert dort aber auch. Wo? Kannst du nen Screenshot machen? Ich hab nur dieses Fenster im Browser, dass ich es in der App freigeben soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 15. Mai vor 10 Stunden von uRaNobody: Funktioniert bei mir einwandfrei. Hier auch. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 15. Mai Hurra, dann bin ich nicht die einzige Person die dieses "swipen" völlig verwirrt hat. Dem UI Designer sollte man eigentlich mal einen Einlauf verpassen. Wozu zur Hölle dient auch diese große leere weisse Fläche? Zur Kundenverwirrung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Grimes 15. Mai vor 9 Minuten von exiting: Wozu zur Hölle dient auch diese große leere weisse Fläche? Zur Kundenverwirrung? Zur kontemplativen Sammlung vor Freigabe / Sperrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag