Geduldsanleger 26. Januar So, bin nun auch Flatexkunde. Ich muss sagen dies war tatsächlich der unkomplizierteste, schnellste Start bei einem Broker, den ich bisher hatte (Onvista, DAB Smartbroker, Ebase, ING). Am Mittwoch auf der Homepage die Eröffnung gestartet, dass immer wieder heitere Videoidenterlebnis hinter mich gebracht usw.. Heute lag schon das Eröffnungsschreiben im Briefkasten. Schade, dass es für Neukunden keine iTAN Card mehr gibt. Wenn ich es recht sehe, kann ich ohne App nicht handeln. vor 10 Stunden von DennyK: Ich habe neben dem Referenzkonto auch schon von einem anderen Konto eingezahlt. Bisher keine Probleme. Ich konnte bisher auch keinerlei Hinweis bei Flatex finden, dass dies nicht erlaubt wäre. Bei den ganzen Baader Bank Brokern ist dies nicht möglich. Verstehe ich es richtig, dass ich das Referenzkonto für ausgehende Beträge von Flatex erst nach einer ersten Überweisung auf das Flatex Verrechnungskonto festlegen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 27. Januar · bearbeitet 27. Januar von DennyK vor 10 Stunden von Geduldsanleger: Verstehe ich es richtig, dass ich das Referenzkonto für ausgehende Beträge von Flatex erst nach einer ersten Überweisung auf das Flatex Verrechnungskonto festlegen kann? Weiß gerade nicht mehr auswendig, ob das Konto von der ersten Einzahlung automatisch genommen wird, oder ob man es noch mal bestätigen musste. Ging auf jeden Fall nach der ersten Überweisung. Eine Änderung ist danach aber nur noch per Formular möglich, welches man einmal ausgedruckt und unterschrieben dann dem Support schicken muss. PS: Ich hoffe du hast dich werben lassen und die 50€ Orderguthaben für dich und den Werber mitgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yamiko 27. Januar vor 10 Stunden von Geduldsanleger: Verstehe ich es richtig, dass ich das Referenzkonto für ausgehende Beträge von Flatex erst nach einer ersten Überweisung auf das Flatex Verrechnungskonto festlegen kann? Zumindest online kannst Du das Referenzkonto erst einrichten, wenn die erste Überweisung eingegangen ist. Als mögliches Referenzkonto wird Dir dann aber nur das Konto angeboten, von dem die Überweisung stammt. Idealerweise nutzt man daher das geplante Referenzkonto um die Einrichtung bei FlatEx abzuschließen, um nicht direkt nach Aktivierung eine Änderung per Formular machen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 27. Januar vor 16 Stunden von Geduldsanleger: Ich muss sagen dies war tatsächlich der unkomplizierteste, schnellste Start bei einem Broker, den ich bisher hatte Dann kann das wohl nur noch von TR getoppt werden. Eröffnung in 10 min und Handelsstart ist bei schneller Überweisung noch am gleichen Tag möglich. Aber für eine Broker mit Brief ist Flatex sicherlich flott. Wundert mich warum das noch so viele so altmodisch machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 27. Januar 2 hours ago, Avendo said: Aber für eine Broker mit Brief ist Flatex sicherlich flott. Nix Brief, ging bis jetzt alles online. Warte noch auf die Gutschrift der Initialüberweisung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 27. Januar Was war dann von Geduldsanleger mit Eröffnungsschreiben gemeint? Einen komplett irrelevanten Brief oder enthält der irgendwelche Zugangsdaten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting 27. Januar · bearbeitet 27. Januar von exiting 1 hour ago, Avendo said: Was war dann von Geduldsanleger mit Eröffnungsschreiben gemeint? Einen komplett irrelevanten Brief oder enthält der irgendwelche Zugangsdaten? Vielleicht kommt da noch was per Briefpost hinterher. Ich hatte das Depot am Freitag innerhalb von 30 Minuten, inklusive PostIdent online, eröffnet und konnte mich direkt einloggem, SteuerID, email Benachrichtunguen etc. einstellen. Mir fehlt nichts soweit ich weiss. Natürlich ist noch kein Geld da, Testüberweisung konnte ich ja erst Freitag Nachmittag beauftragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geduldsanleger 28. Januar vor 10 Stunden von exiting: Nix Brief, ging bis jetzt alles online. Warte noch auf die Gutschrift der Initialüberweisung. vor 7 Stunden von Avendo: Was war dann von Geduldsanleger mit Eröffnungsschreiben gemeint? Einen komplett irrelevanten Brief oder enthält der irgendwelche Zugangsdaten? vor 6 Stunden von exiting: Vielleicht kommt da noch was per Briefpost hinterher. Ich hatte das Depot am Freitag innerhalb von 30 Minuten, inklusive PostIdent online, eröffnet und konnte mich direkt einloggem, Den Brief würde ich tatsächlich als nicht notwendig einschätzen, geschickt wurde er mir dennoch. Ca. 1 Stunde nach dem wie immer etwas kuriosen Videoident gab es eine SMS von Flatex, dass die Bearbeitung länger dauern würde. Am nächsten Tag so knapp 20 Stunden nach Videoident gab es dann die SMS mit Kundennummer und Eröffnungspasswort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne 28. Januar Ich habe beim ersten Login, für das ich nicht auf gelbe Post warten musste, in meinem - wohlgemerkt elektronischen - Briefkasten einen Willkommensbrief vorgefunden mit den Informationen, die früher einmal physisch auf Papier versandt wurden. Ich hoffe das trägt zur Klärung bei: Bei Flatex geht es schnell! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua 28. Januar Überweisungen von meinem Referenzkonto bei der ING gehen sehr flott. Selbst wenn ich am frühen Nachmittag überweise, erreiche ich das flatex-Konto noch am selben Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 28. Januar Bei Flatex kann man auch per Echtzeitüberweisung einzahlen, wenn die eigene Bank das unterstützt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 28. Januar · bearbeitet 28. Januar von nomad Was Flatex zumindest aktuell macht ist massiv Werbung auf NTV. Das ist mir die letzten Tage aufgefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gierlappen 29. Januar Die Flatex meldet bis Ende 2023 13% mehr Kunden und 31% Zuwachs an verwahrtem Vermögen. Daran dürfte der desaströse Depotbankwechsel eine großen Mitbewerbers sicherlich nicht ganz unschuldig sein :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 29. Januar · bearbeitet 29. Januar von nomad Smartbroker bricht immer weiter ein. Da werden einige u.a. auch in Richtung Flatex abgewandert sein. Total visits (similarweb.com) Oct 2023 - Dec 2023 Worldwide 1.699M -45.08% from last month Im Vergleich dazu Flatex mit knapp 4 mio Besuchern. Der Neobroker ZERO sogar mit knapp 5 mio, mehr als Trade Republic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 29. Januar Gute 20k Vermögen pro Kunde, da hatte Smartbroker mehr, waren das nicht irgendwas im Bereich 30-40k? Auch interessant der Vergleich mit TR die im Schnitt etwa 9k haben, wobei das durch viele junge Leute mit Sparplänen steigen dürfte und auch vielen Neukunden mit dann erstmal geringen Depots geschuldet ist. Laut Interview haben die Nutzer, die seit mind. 2 Jahren dabei sind im Schnitt 20-25k dort wäre also eine Stufe mit Flatex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quasan 29. Januar Ich warte schon seit über einem Monat auf die Eröffnung eines Minderjährigen-Depots. Hat jemand Erfahrungen, wie lang das so in etwa dauert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 29. Januar vor 24 Minuten von Quasan: Ich warte schon seit über einem Monat auf die Eröffnung eines Minderjährigen-Depots. Hat jemand Erfahrungen, wie lang das so in etwa dauert? Wir warten seit etwas über zwei Wochen, dass das Depot meiner Frau eröffnet wird. Postident über Postfiliale. Heute kam dann mal eine SMS, dass es noch etwas dauert. Da bin ich ja mal gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 29. Januar · bearbeitet 29. Januar von stagflation Ich habe mein Konto im November beauftragt - auch über Postident / Postfiliale. Es hat auch über zwei Wochen gedauert. Nach der SMS ging es aber recht schnell. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich ein oder zwei Tage später loslegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quasan 29. Januar Das Minderjährigen-Depots muss man ja auf dem Postweg (ja, genau, mit einem Papierformular!) beantragen. Dass es da etwas länger dauert, leuchtet mir ein... aber über ein Monat ist einfach nicht zeitgemäß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 29. Januar Gut, es war Weihnachten und Jahreswechsel. In der Zeit zwischen 20.12. und 8.1. wird nicht viel gearbeitet worden sein. Nichtsdestotrotz sollte sich jetzt etwas bewegen. Hast Du schon irgendeine Rückmeldung bekommen? Hast Du schon nach dem Stand der Dinge nachgefragt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quasan 29. Januar vor 19 Minuten von stagflation: Hast Du schon irgendeine Rückmeldung bekommen? Hast Du schon nach dem Stand der Dinge nachgefragt? Nein und ja. Aussage: erhöhtes Aufkommen und man kann nicht sagen, wie lange es noch dauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geduldsanleger 31. Januar Am 29.1.2024 um 09:48 von Gierlappen: Daran dürfte der desaströse Depotbankwechsel eine großen Mitbewerbers sicherlich nicht ganz unschuldig sein :-) Gut möglich. Amüsant dabei ist, dass Smartbroker 2020 sehr von den eingeführten Depotgebühren bei Flatex profitiert hatte. Für Smartbroker sehe ich derzeit keine allzu positive Zukunft. Am Ende kauft Flatex Smartbroker noch auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 31. Januar Also bei meiner Frau kam heute die SMS mit dem erstmaligen Passwort. Ein Anmelden war aber leider nicht möglich. Wir haben jetzt den Support angeschrieben. Komisch...bei mir hat damals alles so gut funktioniert und bei meiner Frau klappt irgendwie garnichts... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 1. Februar · bearbeitet 1. Februar von Groovetronic vor 12 Stunden von Groovetronic: Also bei meiner Frau kam heute die SMS mit dem erstmaligen Passwort. Ein Anmelden war aber leider nicht möglich. Wir haben jetzt den Support angeschrieben. Komisch...bei mir hat damals alles so gut funktioniert und bei meiner Frau klappt irgendwie garnichts... Der Support hat geantwortet. Sie können anhand der Daten keine Geschäftsbeziehung feststellen. Folglich können Sie auch keine Überprüfung der Zugangsdaten veranlassen. Echt jetzt? Warum schicken die meiner Frau dann ein Passwort? Wir haben jetzt nochmals zurück geschrieben. Schauen wir mal, was dann rauskommt...ansonsten erfolgt heute noch ein Anruf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf666 1. Februar Hallo, wo sehe ich bei Flatex meinen Verlustverrechnungstopf ? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag