Aktie Januar 11, 2020 vor 3 Minuten von padavona: Joa, ich sehe das halt so, dass die Depotgebühr jetzt kein Grund ist die Beine in die Hand zu nehmen, um möglichst schnell von flatex weg zukommen. Abwarten und Tee trinken. Anderes Thema: Heute wurden meine Sparplanausführungen von Anfang Januar storniert. Was ist denn da wieder los -.- Hatte auch einen Storno zu einem Einmalkauf im Depot, scheint aber nicht tatsächlich storniert worden zu sein sondern sich nur um das Dokument zu handeln. Kam zeitgleich mit einigen Vorabpauschalen, vllt. hängt das damit zusammen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kapitalismuscato Januar 11, 2020 vor 5 Minuten von padavona: Anderes Thema: Heute wurden meine Sparplanausführungen von Anfang Januar storniert. Was ist denn da wieder los -.- Hallo, bei mir ist das Gleiche passiert. Ich dachte, dass es an meiner Stornierung der Sparpläne lag/liegt, wobei die Löschung der Sparpläne zeitlich nach der Orderausführung lag. Ich bin gespannt, ob es dazu noch eine Erklärung geben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webcss Januar 11, 2020 vor 54 Minuten von webcss: Es kommt wohl immer drauf an: bei niedriger Sparrate etwa ist die ING Orderprovision günstiger - je kürzer die Laufzeit, desto höher darf die Rate ausfallen. Ansonsten ist die Depotgebühr tatsächlich weniger schädlich. Um es nochmal genauer zu sagen: Eine Depotgebühr ist zu betrachten wie eine TER, und mit längerer Laufzeit und steigendem Depotvolumen haut das mächtig rein. Eine Orderprovision - auch prozentual - fällt, genau wie ein Ausgabeaufschlag und gerade bei großem Depotvolumen nicht mehr ins Gewicht und ist daher einer (hohen) Verwaltungsgebühr immer vorzuziehen. vor 19 Minuten von Kapitalismuscato: Hallo, bei mir ist das Gleiche passiert. Ich dachte, dass es an meiner Stornierung der Sparpläne lag/liegt, wobei die Löschung der Sparpläne zeitlich nach der Orderausführung lag. Ich bin gespannt, ob es dazu noch eine Erklärung geben wird. Bei mir ebenfalls, aber nur eine Position, der einzige thesaurierende im Depot. Betrifft es bei euch auch Thesaurierer oder auch ausschüttende Positionen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheRedDevil Januar 12, 2020 Hallo Mitglieder, wir werden unsere Flatex Depots zukünftig nicht mehr nutzen und haben seit Jahren diverse Dokumente in vier Posteingängen der Familie gesammelt und noch nicht heruntergeladen. Leider gibt es bei Flatex ja keinen Sammeldownload als zip-Datei. Habt ihr vielleicht bereits eine Lösung gefunden, wie man den Posteingang auf einmal herunterladen kann ohne jede Datei einzeln öffnen und speichern zu müssen (Skript, Webseitendownloader, etc)? Vielen Dank und Gruß TheRedDevil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klein Gordon Januar 12, 2020 @TheRedDevilWarum sicherst du nicht von Haus aus regelmäßig Bankunterlagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 12, 2020 Wie kann man die Kaufhistorie der im Flatex-Depot enthaltenen Wertpapiere herunterladen, um zu überprüfen, ob die ursprünglichen Kaufkurse bei der Übertragung an einen anderen Broker auch wirklich korrekt übermittelt worden sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheRedDevil Januar 12, 2020 · bearbeitet Januar 12, 2020 von TheRedDevil vor 3 Minuten von klein Gordon: @TheRedDevilWarum sicherst du nicht von Haus aus regelmäßig Bankunterlagen? Weil ich 2 kleine Kinder habe und viel um die Ohren Recht hast Du aber. Früher war das auch anders. Da hatte ich aber auch keine 4 Depots .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
drumbo Januar 12, 2020 · bearbeitet Januar 12, 2020 von drumbo vor 44 Minuten von morini: Wie kann man die Kaufhistorie der im Flatex-Depot enthaltenen Wertpapiere herunterladen, um zu überprüfen, ob die ursprünglichen Kaufkurse bei der Übertragung an einen anderen Broker auch wirklich korrekt übermittelt worden sind? Über Depotumsätze die Kenn-Nr. und den entsprechenden Zeitraum eingeben. Allerdings sind dort ggfls. die Kaufgebühren nicht berücksichtigt. Zumindest in der Depotübersicht fehlen sie bei den Einstandskursen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 12, 2020 · bearbeitet Januar 12, 2020 von morini vor 37 Minuten von drumbo: Über Depotumsätze die Kenn-Nr. und den entsprechenden Zeitraum eingeben. Allerdings sind dort ggfls. die Kaufgebühren nicht berücksichtigt. Zumindest in der Depotübersicht fehlen sie bei den Einstandskursen. Das ist schonmal ein sehr guter Tipp gewesen, dankeschön! Werden denn die Kaufgebühren automatisch an den neuen Broker übermittelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
drumbo Januar 12, 2020 Die Übermittlung an den neuen Broker erfolgt incl. Kaufgebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
padavona Januar 12, 2020 vor 6 Stunden von TheRedDevil: Hallo Mitglieder, wir werden unsere Flatex Depots zukünftig nicht mehr nutzen und haben seit Jahren diverse Dokumente in vier Posteingängen der Familie gesammelt und noch nicht heruntergeladen. Leider gibt es bei Flatex ja keinen Sammeldownload als zip-Datei. Habt ihr vielleicht bereits eine Lösung gefunden, wie man den Posteingang auf einmal herunterladen kann ohne jede Datei einzeln öffnen und speichern zu müssen (Skript, Webseitendownloader, etc)? Vielen Dank und Gruß TheRedDevil Ich würde da einfach direkt bei flatex fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheRedDevil Januar 12, 2020 Gute Idee. Ich probiere es mal. Falls aber doch noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 12, 2020 vor 38 Minuten von TheRedDevil: Gute Idee. Ich probiere es mal. Falls aber doch noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Gib uns ne Rückmeldung, finds auch interessant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Januar 13, 2020 · bearbeitet Januar 13, 2020 von bondholder vor 21 Stunden von TheRedDevil: Hallo Mitglieder, wir werden unsere Flatex Depots zukünftig nicht mehr nutzen und haben seit Jahren diverse Dokumente in vier Posteingängen der Familie gesammelt und noch nicht heruntergeladen. Leider gibt es bei Flatex ja keinen Sammeldownload als zip-Datei. Habt ihr vielleicht bereits eine Lösung gefunden, wie man den Posteingang auf einmal herunterladen kann ohne jede Datei einzeln öffnen und speichern zu müssen (Skript, Webseitendownloader, etc)? Gibt es bei euch jemanden, der einen Mac benutzt? Dann würde ich der Einfachheit halber die Demoversion von MoneyMoney installieren und die vier Flatex-Depots dort eintragen. Über die Funktion "Kontoauszüge" können die PDFs automatisch geladen werden – und zwar nicht nur Kontoauszüge, sondern auch Kaufabrechnungen, Steuerbelege, Informationsschreiben usw usf. Die PDFs werden in normalen Ordnern auf der Festplatte gespeichert: Wo finde ich die Datenbank von MoneyMoney? Da Computer, Festplatten und auch SSDs ausfallen können, ist eine regelmäßige Datensicherung unerlässlich. Mit der Menüfunktion »Hilfe« → »Zeige Datenbank im Finder« kann der Speicherort der Datenbank geöffnet werden. Die Datenbank besteht aus zwei Ordnern. Der Ordner »Database« enthält alle Konten, Kategorien und Umsätze. Der Ordner »Statements« enthält alle heruntergeladenen PDF-Kontoauszüge. https://moneymoney-app.com/ Unter der Haube macht MoneyMoney da wohl Screenscraping. Flatex darf auf den PSD-2-Zirkus mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whister Januar 13, 2020 vor 2 Stunden von bondholder: Gibt es bei euch jemanden, der einen Mac benutzt? Dann würde ich der Einfachheit halber die Demoversion von MoneyMoney installieren und die vier Flatex-Depots dort eintragen. Über die Funktion "Kontoauszüge" können die PDFs automatisch geladen werden – und zwar nicht nur Kontoauszüge, sondern auch Kaufabrechnungen, Steuerbelege, Informationsschreiben usw usf. Die PDFs werden in normalen Ordnern auf der Festplatte gespeichert: Kann ich bestätigen. Ich nutze schon länger MoneyMoney und bin sehr zufrieden. Auch die kostenpflichtige Version nach der Testphase ist jeden Cent wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lehmann Januar 16, 2020 Laut PLV sind die 0,1 % Depotgebühren mittlerweile inkl. MwSt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BF19 Januar 16, 2020 vor 4 Stunden von Lehmann: Laut PLV sind die 0,1 % Depotgebühren mittlerweile inkl. MwSt. Hier noch die URL zum aktuellen PLV, wurde von Flatex gestern 15.01.20, 17:15h erstellt. Flatex_PLV vom 15.01.20 Das wird die Mehrzahl der Wechselwilligen auch nicht davon abhalten zu wechseln, mich eingeschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JosefAckermann Januar 16, 2020 · bearbeitet Januar 16, 2020 von JosefAckermann vor 58 Minuten von BF19: Hier noch die URL zum aktuellen PLV, wurde von Flatex gestern 15.01.20, 17:15h erstellt. Flatex_PLV vom 15.01.20 Das wird die Mehrzahl der Wechselwilligen auch nicht davon abhalten zu wechseln, mich eingeschlossen. Danke fürs Update! Ja, das ist nur marginal besser dadurch. Bei mir läuft auch alles seinen Gang: Flatex verwehrt auch mir Sonderkonditionen, so dass ich jetzt auch Goodbye sage und "Willkommen bei Smartbroker!" das Motto lautet. Das ein Wertpapierübertrag 3 Wochen dauert ist aber wohl ein Scherz oder? Degiro hatte das in wenigen Tagen vollzogen gehabt (ING DIBA -> DEGIRO). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Januar 16, 2020 · bearbeitet Januar 16, 2020 von Belgien vor 47 Minuten von JosefAckermann: Dass ein Wertpapierübertrag 3 Wochen dauert, ist aber wohl ein Scherz oder? Nein, für Flatex ist 3 Wochen ein Durchschnittswert. Ich hatte dort schon unterschiedlichste Bearbeitungsdauern zwischen 1 und 7 Wochen (bei simplen Wertpapieren mit Verwahrung Clearstream FRA). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw Januar 16, 2020 · bearbeitet Januar 16, 2020 von vn5p7aw58aw357pw Falls noch jemand alle Einstandskurse bei Flatex exportieren möchte: Kennt jemand einen direkten Weg das (auf einer Seite) zu machen? Falls nicht, ich habe mir da mit einem kleinen Hack selbst geholfen: Wenn ihr im Entwicklermodus des Browsers eures Vertrauens in der Depotübersicht foldendes JavaScript ausführt, könnt ihr die Transaktionshistorie für mehr als eine Position öffnen: Table.hideAllPostWidgets = function() {} Ist halt ein Hack und hat so seine Macken, u.A. das es bei jedem mal wenn ein Request nach einer Transaktionshistorie fehlschlägt (was ab und zu mal passiert) alles wieder zuklappt. Wenn alle Historien einmal geladen wurden lässt sich alles aufklappen. Das ganze lässt sich dann wunderbar als PDF exportieren. Als Beispiel im Anhang ein verkleinerter Screenshot meiner Transaktionshistorie. Hoffe das hilft noch anderen hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supershok Januar 16, 2020 vor 2 Stunden von Belgien: Nein, für Flatex ist 3 Wochen ein Durchschnittswert. Ich hatte dort schon unterschiedlichste Bearbeitungsdauern zwischen 1 und 7 Wochen (bei simplen Wertpapieren mit Verwahrung Clearstream FRA). deswegen gehe ich von Saftladen weg. Ich warte schon seit 2 Wochen auf meinen Depotübertrag. Bei anderen Broker passiert das in 2-3 Tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BF19 Januar 16, 2020 vor 37 Minuten von supershok: deswegen gehe ich von Saftladen weg. Ich warte schon seit 2 Wochen auf meinen Depotübertrag. Bei anderen Broker passiert das in 2-3 Tagen. anscheinend hast Du noch nicht soviel Depotüberträge gemacht. Kann Belgien nur bestätigen. Und in dem Kontext sind 1-3 Wochen als schnell zu erachten. Und was glaubst Du erst, wie lang das vom Ausland mit Lagerstellenumschreibung etc. dauert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donleut Januar 16, 2020 · bearbeitet Januar 16, 2020 von donleut vor 6 Stunden von BF19: Hier noch die URL zum aktuellen PLV, wurde von Flatex gestern 15.01.20, 17:15h erstellt. Flatex_PLV vom 15.01.20 Das wird die Mehrzahl der Wechselwilligen auch nicht davon abhalten zu wechseln, mich eingeschlossen. Tja, ich hab heute meinen Auftrag zum Depotübertrag abgeschickt. Interessant fand ich gestern auch das Video von Finanztip, in dem sie Flatex nun überhaupt nicht mehr empfehlen. Ich glaube schon, dass sie eine Reichweite haben, die Flatex durchaus interessieren würde. Zunächst werde ich mein Depot als Leichendepot für meine ETF Bruchstücke behalten und mal sehen ob sie die Depotgebühren noch mal zurück nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 16, 2020 · bearbeitet Januar 16, 2020 von morini vor 2 Stunden von donleut: Interessant fand ich gestern auch das Video von Finanztip, in dem sie Flatex nun überhaupt nicht mehr empfehlen. Ich glaube schon, dass sie eine Reichweite haben, die Flatex durchaus interessieren würde. Vielen Dank für das sehr gute und sehr flatexkritische Video, wodurch Finanztip in meinem Ansehen enorm gestiegen ist. Bin jetzt mal gespannt auf die weiteren Empfehlungen von Finanztip in dieser Sache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 16, 2020 vor 2 Stunden von donleut: Interessant fand ich gestern auch das Video von Finanztip, in dem sie Flatex nun überhaupt nicht mehr empfehlen. vor 23 Minuten von morini: Vielen Dank für das sehr gute und sehr flatexkritische Video, wodurch Finanztip in meinem Ansehen enorm gestiegen ist. M.E. ist das aber sehr auf ETF-Sparer angelegt. Insbesondere wenn Banken wie DKB oder ING genannt werden, bei denen ein 10.000 Euro Trade schon 25 Euro kostet. Wenn man da z.B. Anleihen aktiv handelt, mag es schon ganz anders aussehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag