tyr Mai 20, 2016 Die Bestätigung dauert bei Flatex ziemlich lange. Meiner wurde um 09:45 ausgeführt, zwei Stunden später kam die E-Mail der Orderausführung, erst heute war die Bestätigung in der Webfiliale zum Download bereit. btw wieso schickt Flatex solche Dokumente nicht gleich via Mail bzw. lässt wählen ob man diese im Login Bereich / Mail erhalten möchte? Man bekommt eine Mail mit neuen Dokumenten in der Webfiliale ohne Hinweis auf welches. Dieses Herumgeklicke um zu den Dokumenten zu kommen ist ziemlich mühsam. Vor allem wenn man dann Kontoauszüge von nicht genutzten CFD/Forex Depots erhält... Bist du bereit, höhere Gebühren bei Flatex zu zahlen, für mehr Komfort? Das ist ein Discountbroker. Ordentliche Dienstleistungsqualität zu niedrigst möglichen Preisen. Wenn du Komfort willst: dafür gibt es teurere Anbieter. Und ja, einr komfortable Verarbeitung und Echtzeitprozesse Kosten Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michel44 Mai 26, 2016 Hallo zusammen, ich suche ein kostengünstiges Depot für ETF-Handel (Buy and Hold). Einmal pro Jahr oder alle zwei Jahre möchte ich das evtl. neu angesammelte Bargeld anlegen. Zum Einsatz kommen thesaurierende und ausschüttende ETFs, die ihr Fondsdomizil vor allem in Luxemburg oder Irland haben, z.B.: A0X8SB (iShares MSCI USA Small Cap UCITS ETF) A0RFEF (iShares MSCI AC Far East ex-Japan Small Cap UCITS ETF) Flatex scheint mir für dieses Anlagevorhaben der geeignetste Online-Broker zu sein. Oder sieht jemand einen Nachteil im Vergleich zu anderen Brokern? Einen Pferdefuß könnte es noch geben: Auf der zweiten Seite des Preis-Leistungsverzeichnis https://konto.biw-ba...lic/1300100.pdf sind unter "Kapitaltransaktionen Ausland" bis zu 5 EUR Kosten für Dividendenzahlungen angegeben. Das dürfte aber doch nur für Dividenden ausländischer Aktien gelten und nicht für Ausschüttungen von ETFs? Vielleicht hat ja jemand hierzu Erfahrungen gemacht ... Schon mal vielen Dank vorab. Viele Grüße Michel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mai 26, 2016 wenn Du dich oberhalb von 500€ bewegst, sollte als erstes die ING-DIBA in Betracht kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Martinuzzi Mai 26, 2016 Einen Pferdefuß könnte es noch geben: Auf der zweiten Seite des Preis-Leistungsverzeichnis https://konto.biw-ba...lic/1300100.pdf sind unter "Kapitaltransaktionen Ausland" bis zu 5 EUR Kosten für Dividendenzahlungen angegeben. Das dürfte aber doch nur für Dividenden ausländischer Aktien gelten und nicht für Ausschüttungen von ETFs? Vielleicht hat ja jemand hierzu Erfahrungen gemacht ... gilt nur auf Aktien, ETFs und Fonds sind davon nicht betroffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
captainfuture Juni 1, 2016 habe soeben einen rahmen von 50.000 auf mein cashkonto gebucht bekommen. soweit ich das verstanden habe kann ich das geld auch wegüberweisen und was anderes damit machen. ich benötige diesen rahmen zwar nicht, aber ich weiss gerne bescheid welche möglichkeiten ich damit habe. finde nirgends genauere Informationen über die rückzahlbedingungen. hat jemand mehr ahnung darüber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juni 1, 2016 Dir ist klar, dass dieser Rahmen von Flatex an die Schufa gemeldet wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
captainfuture Juni 1, 2016 · bearbeitet Juni 1, 2016 von captainfuture in österreich ist das wohl die KSV. wird das auch gemeldet wenn ich es nicht in anspruch nehme? Flatex schreibt: Dieses Angebot ist selbstverständlich nicht verpflichtend und steht Ihnen flexibel zur Verfügung ---edit--- und sorry für die fragen, es wurde schon etwas davon geschrieben in diesem thread habe ich gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ppac Juni 23, 2016 · bearbeitet Juni 23, 2016 von ppac Dir ist klar, dass dieser Rahmen von Flatex an die Schufa gemeldet wird? in österreich ist das wohl die KSV. wird das auch gemeldet wenn ich es nicht in anspruch nehme? Flatex schreibt: Dieses Angebot ist selbstverständlich nicht verpflichtend und steht Ihnen flexibel zur Verfügung ---edit--- und sorry für die fragen, es wurde schon etwas davon geschrieben in diesem thread habe ich gesehen. Mir hat der Support auf Nachfrage geantwortet, dass man den Lombardkredit explizit beantragen muss. Da ich ein Depot auf Guthabenbasis führen wollen würde, wollte ich kurz nachfragen, ob die 50k € plötzlich da waren oder ob das beantragt werden musste. Wäre die Depoteröffnung sonst vollkommen "schufafrei"? Ich werde aus dem Link zu den AGB nicht ganz schlau ehrlich gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
captainfuture Juni 23, 2016 die 50k waren einfach da, ich hab sie für einen tag ausgenutzt und werde mir die nächste abrechnung mal ansehen. ich glaube das wird wie ein rahmen auf einem girokonto gehandhabt, da wird auch nicht gleich gemeldet wenn man den ausnutzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ppac Juni 24, 2016 die 50k waren einfach da, ich hab sie für einen tag ausgenutzt und werde mir die nächste abrechnung mal ansehen. ich glaube das wird wie ein rahmen auf einem girokonto gehandhabt, da wird auch nicht gleich gemeldet wenn man den ausnutzt. Das irritiert mich ein wenig, weil es zum einen nicht der Aussage des Kundendienstes entspricht, sondern auch so in den FAQ auf flatex.de steht: Gibt es bei flatex einen Lombardkredit und wenn ja, wie beantrage ich einen solchen?Selbstverständlich können Sie auch bei uns einen so genannten Lombardkredit (Effektenkredit) beantragen. Um einen Lombardkredit zu beantragen, müssen Sie sich in Ihre Webfiliale einloggen, auf „Einstellungen“ klicken und haben unter "Daten & Anträge" die Möglichkeit einen Lombardkredit online zu beantragen: Bitte füllen Sie den Antrag vollständig online aus. Der biw AG werden automatisch Ihre Angaben online übermittelt. Nach erfolgreicher Überprüfung und Bearbeitung Ihres Kreditantrages, werden Ihnen anschließend die Kreditverträge in Ihr Onlinearchiv eingestellt. Diese drucken Sie bitte aus und senden bitte eine Ausfertigung im Original unterschrieben an die im Vertrag angegebene Adresse der biw AG. Sobald der Vertrag der biw AG wieder vorliegt, wird Ihr Lombardkredit für Sie eingeräumt und Sie können sofort darüber verfügen. Ein Entgelt für die Bearbeitung Ihrer Kreditanfrage wird selbstverständlich nicht verlangt. Aber wie gesagt: Am wichtigsten ist mir, dass ich nicht unnötigerweise einen Eintrag über 50.000 € haben möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH Juli 10, 2016 · bearbeitet Juli 10, 2016 von CyberH Flatex scheint seit 1. Juni die Abwicklung der Sparpläne geändert zu haben. Bisher zu diesem Zeitpunkt wurden die Papiere zwischen 9 und 10 Uhr des Datum, zu dem der Sparplan ausgeführt werden soll, erworben. Kaufkurs war dann immer sehr nahe am Brief, zu dem die Papiere zu der von Flatex ausgewiesenen Zeit auf Xetra quotiert wurden. Seit Juni dauert die Einbuchung der Papiere etwas laenger, wie auch Olk schon erwähnte. Flatex sagt ja, dass der Handel über die KAG erfolgt und im Falle von iShares oder Comstage ETFs kostenfrei wäre. Also nicht die 0,90 € Gebühr / Ausführung anfällt. Kostenfrei muss man hier aber so verstehen, dass noch ein Aufschlag durch die ATC (additional trading costs) dazu kommt. Diese ist abhängig vom Fonds und Emittent. Beispielsweise kommen zum iShares Core MSCI Emerging Markets IMI (IE00BKM4GZ66) noch 0,6% ATC beim Kauf über den Sparplan hinzu. Der Kaufkurs ist damit immer NAV + ATC + ggf. Ausgabeaufschlag Flatex weist die ATC mittlerweile pro Fonds aus. Hatte das im Juni bei der Kundenbetreuung angeregt, da auch aus der Preisliste nicht deutlich hervor ging, dass Kosten für den Erwerb über die KAG entstehen. Über die Details zu den über den Sparplan erhältlichen Fonds wird nun die ATC ausgewiesen. edit1: Update zu ATC, auf Webseite mittlerweile verfügbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Büroklammer Juli 21, 2016 Flatex scheint seit 1. Juni die Abwicklung der Sparpläne geändert zu haben. Bisher zu diesem Zeitpunkt wurden die Papiere zwischen 9 und 10 Uhr des Datum, zu dem der Sparplan ausgeführt werden soll, erworben. Kaufkurs war dann immer sehr nahe am Brief, zu dem die Papiere zu der von Flatex ausgewiesenen Zeit auf Xetra quotiert wurden. Seit Juni dauert die Einbuchung der Papiere etwas laenger, wie auch Olk schon erwähnte. Flatex sagt ja, dass der Handel über die KAG erfolgt und im Falle von iShares oder Comstage ETFs kostenfrei wäre. Also nicht die 0,90 € Gebühr / Ausführung anfällt. Kostenfrei muss man hier aber so verstehen, dass noch ein Aufschlag durch die ATC (additional trading costs) dazu kommt. Diese ist abhängig vom Fonds und Emittent. Beispielsweise kommen zum iShares Core MSCI Emerging Markets IMI (IE00BKM4GZ66) noch 0,6% ATC beim Kauf über den Sparplan hinzu. Der Kaufkurs ist damit immer NAV + ATC + ggf. Ausgabeaufschlag Flatex weist die ATC mittlerweile pro Fonds aus. Hatte das im Juni bei der Kundenbetreuung angeregt, da auch aus der Preisliste nicht deutlich hervor ging, dass Kosten für den Erwerb über die KAG entstehen. Über die Details zu den über den Sparplan erhältlichen Fonds wird nun die ATC ausgewiesen. edit1: Update zu ATC, auf Webseite mittlerweile verfügbar. Ich hab dazu mal eine Frage (bin momentan auf der Suche nach einem Broker): Wenn ich mir also bei Flatex gebührenfrei besparbare ETFs raussuche, verzichtet Flatex auf eine Gebühr. Somit kostet mich der Kauf erstmal nichts. Es fallen aber noch die Fremdgebühren an wie die ATC. --> Zahle ich diese bei jedem Broker? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Juli 21, 2016 --> Zahle ich diese bei jedem Broker? Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Büroklammer Juli 21, 2016 Ich habe noch eine weitere Frage: die folgenden ETFs sollen als Sparplan eingerichtet werden iShares MSCI World UCITS ETF (Dist) IE00B0M62Q58 0,00 % + 0,14 % ATC-Gebühr bei Flatex iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE) DE0002635307 0,00 % + 0,33 % ATC-Gebühren bei Flatex iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF (Dist) IE00B0M63177 0,00 % + 0,27 % ATC-Gebühr bei Flatex Fallen u.U. noch andere Gebühren bei Flatex an, die ich bisher übersehen habe? Auf den letzten Seiten wurde vermehrt über ungünstige Spreads bei der Sparplanausführung gesprochen - sollte ich hier etwas berücksichtigen? Seid ihr insgesamt zufrieden mit der Sparplanabwicklung bei Flatex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Humunculus Juli 21, 2016 Ich habe noch eine weitere Frage: die folgenden ETFs sollen als Sparplan eingerichtet werden iShares MSCI World UCITS ETF (Dist) IE00B0M62Q58 0,00 % + 0,14 % ATC-Gebühr bei Flatex iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE) DE0002635307 0,00 % + 0,33 % ATC-Gebühren bei Flatex iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF (Dist) IE00B0M63177 0,00 % + 0,27 % ATC-Gebühr bei Flatex Fallen u.U. noch andere Gebühren bei Flatex an, die ich bisher übersehen habe? Auf den letzten Seiten wurde vermehrt über ungünstige Spreads bei der Sparplanausführung gesprochen - sollte ich hier etwas berücksichtigen? Seid ihr insgesamt zufrieden mit der Sparplanabwicklung bei Flatex? Ohne nachgeschaut zu haben, könnte sein, dass eine Währungsmarge bei Kauf von nicht in Euro denominierten ETF über die KAG anfällt. Zumindest bei eBase und der FFB ist es beim Kauf so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Büroklammer Juli 21, 2016 Ohne nachgeschaut zu haben, könnte sein, dass eine Währungsmarge bei Kauf von nicht in Euro denominierten ETF über die KAG anfällt. Zumindest bei eBase und der FFB ist es beim Kauf so. https://konto.biw-ba...lic/1300100.pdf --> Bei USD beträgt die Marge 0,004. Ist zwar gering, aber vorhanden. Danke für die Info! Sonst noch jemand was im Angebot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH Juli 22, 2016 · bearbeitet Juli 22, 2016 von CyberH Ohne nachgeschaut zu haben, könnte sein, dass eine Währungsmarge bei Kauf von nicht in Euro denominierten ETF über die KAG anfällt. Zumindest bei eBase und der FFB ist es beim Kauf so. https://konto.biw-ba...lic/1300100.pdf --> Bei USD beträgt die Marge 0,004. Ist zwar gering, aber vorhanden. Danke für die Info! Sonst noch jemand was im Angebot? Lt. einer früheren Berechnung von Flatex wird für den Kauf von USD keine Marge erhoben. Der Wechselkurs ist der WM Fixing Kurs des Tages, an dem die Anteile über die KAG gekauft wurden. Nach meinen Praxiserfahrungen abhängig vom ETF der Tag an dem die Sparplan ausgeführt wurden. Kann aber auch der Folgetag sein, je nach ETF Cut-off-Zeit. Hat jemand zufällig den WM Fixing Kurs EUR/USD vom 15. / 18. Juli? Dann kann ich das mal nachrechnen ob der bei der Ausführung der letzten Sparpläne die WM Fixing Kurse verwendet wurden. Und damit keine Kosten für die Beschaffung der Fremdwährung angefallen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 24, 2016 Flatex-PI: Preissenkung für US-Handel - günstig handeln Haben Sie es schon gesehen? Für den Handel in den USA und Kanada (NASDAQ und NYSE) zahlen flatex-Kunden seit kurzem nur noch 7,90 € pro Order (zzgl. Börsengebühren) statt wie bisher 19,90 €. Nutzen Sie das Angebot gleich und sparen Sie bei jeder Order Gebühren. Börslicher Direkthandel ohne Gebühren an der gettex Ab sofort handeln Sie am Börsenplatz gettex auch per Preisanfrage (Quote-Request-Verfahren). Dabei zahlen Sie für jede Order nur 5,90 €, wie im außerbörslichen Direkthandel. Es fallen keine Börsengebühren an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sharescreener Juli 24, 2016 Flatex-PI: Preissenkung für US-Handel - günstig handeln Haben Sie es schon gesehen? Für den Handel in den USA und Kanada (NASDAQ und NYSE) zahlen flatex-Kunden seit kurzem nur noch 7,90 € pro Order (zzgl. Börsengebühren) statt wie bisher 19,90 €. Nutzen Sie das Angebot gleich und sparen Sie bei jeder Order Gebühren. Börslicher Direkthandel ohne Gebühren an der gettex Ab sofort handeln Sie am Börsenplatz gettex auch per Preisanfrage (Quote-Request-Verfahren). Dabei zahlen Sie für jede Order nur 5,90 €, wie im außerbörslichen Direkthandel. Es fallen keine Börsengebühren an. Danke für die Info! Wie hoch sind die Börsengebühren, wenn ich an der NASDAQ Aktien kaufen/verkaufen möchte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nerka Juli 24, 2016 Danke für die Info! Wie hoch sind die Börsengebühren, wenn ich an der NASDAQ Aktien kaufen/verkaufen möchte? Laut FlatEX Seite "Bei Verkauf in den USA - 7,90 EUR zzgl. 0,00218% Fremdgebühr" Das Problem ist jedoch, dass die Ausschüttung von Dividenden bei FlatEX in Rechnung gestellt wird. Lohnt sich dadurch nur für sehr hohe Ausschüttungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Giggz Juli 26, 2016 · bearbeitet Juli 28, 2016 von Giggz Update: Danke Skyrock fürs werben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ecke908090 Juli 28, 2016 Ist es generell nicht möglich, bei Flatex Teilstückelungen eines ETFs zu veräußern, beispielsweise 12,53 Stk.? Bei mir kam bisher immer eine Fehlermeldung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 28, 2016 Du kannst an der Börse nur ganze Stücke verkaufen. Für die überbleibenden Bruchstücke gibt es normalerweise ein Bruchstückverkauf. Bei einigen Brokern kostenlos, bei Flatex keine Ahnung, musst Du mal ins Preis - Leistungsverzeichnis schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH Juli 28, 2016 Bruchstücke müssen über die KAG verkauft werden. Lt. Support kostet das dann die normale Handelsgebühr für Handel über die KAG (5,90 €). Habe selbst noch keine Praxiserfahrung damit gemacht und sollte man nur dann nutzen, wenn der Wert der Bruchstücke voraussichtlich mehr als 5,90 € bringt. Ansonsten kostenfrei ausbuchen lassen. Gewinne/Verluste werden dann aber steuerlich nicht berücksichtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ecke908090 Juli 28, 2016 · bearbeitet Juli 28, 2016 von Ecke908090 Super, danke für die schnellen Infos! ...Ansonsten kostenfrei ausbuchen lassen. Gewinne/Verluste werden dann aber steuerlich nicht berücksichtigt. ... Den Teil habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "kostenfrei ausbuchen lassen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag