Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WWCD

Online Broker - Welcher ist der Richtige?

Empfohlene Beiträge

WWCD
· bearbeitet von WWCD

Hallo zusammen,

ich bin aktuell nach einem passenden Broker für meine Bedürfnisse. Ich denke mal am sinnigsten ist es, alles bei einem Broker zu haben, oder? Ich bin kein Trader, sondern möchte Buy-and-hold betreiben. Auf der Suche nach einem passenden Broker suche ich mich etwas zu Tode und dachte daher, dass mir die Community helfen kann. Hier gibt es ja auch bereits für viele Broker einen Thread, aber irgendwie komme ich damit auch nicht weiter.  Könnt ihr mir einen Broker empfehlen?

Meine Strategie im ersten Jahr sieht wie folgt aus:

Ich möchte meine Anlagestrategien diversifizieren um dann am Jahresende nicht nur zu überprüfen, wie die jeweiligen Werte gegeneinanderstehen, sondern auch wie der Kosten(Zeit)/Nutzen(Ertrag) Faktor aussieht.

Mein Ursprung war, dass ich erstmal 50% ETFs und 50% in Einzelaktien investiere. Nun habe ich mir auch etwas die Wikifolios angeschaut. Hier würde ich wohl noch insgesamt 20% abzwacken. Sodass ich eine 40 % – 40 % – 20 % Verteilung habe. Das kann man am Ende des Jahres dann auch recht vernünftig gegenüberstellen. Wobei bei den Wikifolios natürlich auch nochmal andere Gebühren anfallen. Es geht um ein Anfangsvolumen von 10.000 € 

Besten Dank schonmal für euer Feedback :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

- Wiki würde ich sagen, nimm den billigsten am Markt, Flatex, Flat 5,90€ + Gebühr.

- ETF, wenn Du über 500€ pro Order liegst, ING.

- Aktien, da kommt es drauf an, welche. inländ., ausländ., mit Dividende oder ohne. Pauschal kann man das nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WWCD

Danke für eure Antworten. 

Am liebsten würde ich ja alles aus einer Hand machen. Habe eine Empfehlung zur Comdirect erhalten und habe mir die Seite heute mal angeschaut und mit dem Support telefoniert. Da die ersten drei Jahr auch recht günstig sind, würde ich es aktuelle wohl dort probieren oder spricht etwas dagegen?

Dort kann ich die Einzelaktien, ETFs und Wikis kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM
vor 1 Stunde schrieb WWCD:

Danke für eure Antworten. 

Am liebsten würde ich ja alles aus einer Hand machen. Habe eine Empfehlung zur Comdirect erhalten und habe mir die Seite heute mal angeschaut und mit dem Support telefoniert. Da die ersten drei Jahr auch recht günstig sind, würde ich es aktuelle wohl dort probieren oder spricht etwas dagegen?

Vergleich die konkreten Preise mal mit Flatex und Lynx, da dürftest Du billiger wegkommen, zumindest bei Aktien und wahrscheinlich auch bei Wikis. Onvista hat auch gute Tarife, ich find deren Usability aber grottig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 8 Stunden schrieb WWCD:

Auf der Suche nach einem passenden Broker suche ich mich etwas zu Tode

vor 4 Stunden schrieb WWCD:

wenn ich deinen ersten mit dem zweiten Beitrag zueinander in Verbindung bringe, glaube ich zu erkennen, das Du gar nicht gesucht hast.

Wenn Du Infos und Meinungen zur comdirect suchst, schau im entsprechenden Thread und in der Community auf der comdirect Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag