Zum Inhalt springen
FitBroker

ComStage soll an Lyxor verkauft werden - und Lyxor an Amundi - was nun?

Empfohlene Beiträge

kleinerfisch

Warum nehmt ihr für die Dividenden eigentlich nicht diese Liste? Steht bei allen meinen betroffenen ETFs unten bei Dokumente auf den Amundi-Seiten.

Germany_-_Dividend_table.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von kleinerfisch:

Warum nehmt ihr für die Dividenden eigentlich nicht diese Liste?

Na, es könnte doch sein, dass es eine zweite Liste mit weiteren Ausschüttungen zum 8. gibt, die noch niemand gefunden hat. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flovestor
vor 16 Stunden von chirlu:

Na, es könnte doch sein, dass es eine zweite Liste mit weiteren Ausschüttungen zum 8. gibt, die noch niemand gefunden hat. :-*

Es gibt wohl nur die eine Liste. Aber hätte mich bei dieser intransparenten Kommunikation von Amundi nicht gewundert. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Nicht vergessen, heute ist Bescherung:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 2 Stunden von Noch_Neu_Hier:

Nicht vergessen, heute ist Bescherung:w00t:

Heute ist nur Ex-Tag : /

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von intInvest:

Heute ist nur Ex-Tag : /

Ja, den Zahltag haben sie offiziell gar nicht genannt (oder?), aber wahrscheinlich übermorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

Parqet sagt mir...Dividende in 2 Tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
Am 12.12.2023 um 16:32 von Rohlöff:

Parqet sagt mir...Dividende in 2 Tagen

Und, war bei jemanden heute Zahltag? Bei mir nicht:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 46 Minuten von Noch_Neu_Hier:

Und, war bei jemanden heute Zahltag? Bei mir nicht:rolleyes:

Meistens ist es dann Zahltag + 1. Zumindest bei mir bei allen Brokern und unterschiedlichen ETFs. Zahltag ist die Ausschüttung seitens ETF. Die Broker brauchen dann noch bissl Zeit : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HanniVector

Maxblue hat mir gestern die Dividenden für ETF045 (Amundi Msci Emerging Markets II Ucits Etf) vorangezeigt. Eingebucht wurde diese Dividende dann sowohl bei Maxblue, Diba als auch Flatex heute.

Heute habe ich bei Maxblue die Voranzeige für ETF013 (Amundi MSCI Pacific ESG Climate).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Die Ing hat die Dividende für den Amundi MCSI World II (FR0010315770) heute gutgeschrieben.

Für den EM steht die Gutschrift noch aus.

Abrechnung(en) habe ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest

OnVista für ETF018 heute die Abrechnung erhalten. Aufm Konto ist noch nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von intInvest:

OnVista für ETF018 heute die Abrechnung erhalten. Aufm Konto ist noch nichts.

Zahltag war jedenfalls, wie erwartet, der 14. Dezember.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Bei Finanzen.net Zero habe ich die Dividende für LYX0AG gestern erhalten, Abrechnung ist aber noch nicht da aber da ist Zero immer etwas langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast

Bei DAB für LYX0Y2 gestern auf dem Konto eingegangen, Abrechnung noch nicht da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBit

Bei der ING ist noch nix eingestellt für den ETF018 und ETF019 weder Abrechnung noch Geldeingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arztsohn

Bei der DKB gingen Ausschüttung und Abrechnung vom LYX0AG gestern ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

ING:  ETF018

Ausschüttung liegt vor.

Abrechnung noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Warum gibt es hier eigentlich so viel Posts wegen der Ausschüttung von ETFs? Ist das bei Amundi so etwas ungewöhnliches??? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17
vor 10 Minuten von Malvolio:

Warum gibt es hier eigentlich so viel Posts wegen der Ausschüttung von ETFs? Ist das bei Amundi so etwas ungewöhnliches??? 

vor Weihnachten hat das immer so eine besondere Komponente für mich :king: ist neben dem Mai einer meiner Lieblingsmonate :yahoo:Geld "grinst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 25 Minuten von Malvolio:

Ist das bei Amundi so etwas ungewöhnliches??? 

Nach dem Chaos was Amundi veranstaltet hat: Ja, es ist etwas außergewöhnliches. Ich möchte sehen ob Amundi wirklich das einigermaßen vernünftig hinbekommt.

Außerdem finde ich es wichtig (zumindest relativ gesehen), dass die Abrechnung auch noch in 2023 von Statten geht.

Dazu geht es mir wie @TWP17 Dadurch, dass Amundi einfach die Ausschüttungszeitpunkte verlegt hat und Mai halt nicht mehr mein Lieblingsmonat ist (aber es definitiv mal war), fehlt mir einfach noch ein Teil der Ausschüttungen um meinen ganz persönlichen Jahresabschluss (Wertentwicklung, Plus bei den Dividenden, persönliche Sparquote etc.) entgültig erstellen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 32 Minuten von Malvolio:

Amundi hat eine schlechte Kommunikation. Zuerst haben sich viele (die nicht auf die Verschiebung des Geschäftsjahrs geachtet hatten) gewundert, dass im Sommer keine Ausschüttung kam. Dann hieß es lange nur „irgendwann im November oder Dezember schütten wir irgendwelche Beträge aus“; dann erschienen auf einigen Finanzseiten Ausschüttungsmeldungen, weil die offensichtlich vorab Informationen bekommen haben; dann erst (vor drei Wochen oder so) hat Amundi offiziell bekanntgegeben, welche Summe jeweils ausgeschüttet wird und welcher der Ex-Tag ist; aber der Zahltag stand nicht dabei, und den haben sie bis heute noch nicht offiziell bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
vor 15 Minuten von chirlu:

Amundi hat eine schlechte Kommunikation. Zuerst haben sich viele (die nicht auf die Verschiebung des Geschäftsjahrs geachtet hatten) gewundert, dass im Sommer keine Ausschüttung kam. Dann hieß es lange nur „irgendwann im November oder Dezember schütten wir irgendwelche Beträge aus“; dann erschienen auf einigen Finanzseiten Ausschüttungsmeldungen, weil die offensichtlich vorab Informationen bekommen haben; dann erst (vor drei Wochen oder so) hat Amundi offiziell bekanntgegeben, welche Summe jeweils ausgeschüttet wird und welcher der Ex-Tag ist; aber der Zahltag stand nicht dabei, und den haben sie bis heute noch nicht offiziell bestätigt.

Interessant. Ich hatte seinerzeit meinen Comstage/Lyxor Pacific EF verkauft, als Amundi den fusionieren wollte. Ich habe jetzt von Amundi nur noch den AMUNDI JPX-NIKKEI 400 ETF .... der schüttet eh nicht aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shark25

Bei der DKB

ETF013 Ausschüttung liegt vor  / Abrechnung liegt vor

ETF019                 nix                  /             nix

LYX0FZ                 nix                  /             nix

Amundi nervt mich schon. 

Am liebsten würde ich Sie verkaufen. 
Sie sind aber so weit im Plus das ich zur Zeit zuviel Steuern zahlen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von Malvolio:

Ich hatte seinerzeit meinen Comstage/Lyxor Pacific EF verkauft,

Ja, habe ich auch. Auch den SDAX. Waren zwei recht kleine Positionen und daher steuerlich Überschaubar. Und bei einem Broker sogar den EM, weil der gerade von der Gesamtrendite negativ war, weil ich ihn zu einem anderen Zeitpunkt zu besparen begonnen habe, als den EM und dem Dev. World bei einem anderen Broker. Die beiden sind aber zu sehr Rendite-Positiv und die behalte ich daher (siehe @shark25).

Es gibt wohl bezüglich Amundi einige generelle Meinungen die scheinbar hier im WPF von einigen Foristen grundsätzlich geteilt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag