Stoxx Januar 25, 2018 · bearbeitet Januar 25, 2018 von Stoxx Hallo zusammen, ich will meine Bruchstücke (0,696) vom CS Euroreal A CHF aus meinem ebase Depot werfen. Der Gegenwert beträgt aktuell (25.01.) -laut Depotauszug- 9,46 €. Leider kann ich sie nicht ausbuchen lassen, da es Bruchstücke sind. Wertlos löschen oder sonstiges ist auch nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sie -kostenfrei / unentgeldlich- in ein anderes ebase-Depot zu übertragen. Daher meine Frage: Wer will sie haben? Keine Kosten, keine Verantwortung, nix. Das Einzige, was ich für den Positionsübertrag -laut Formular- (liegt dem Anhang zur Einsicht bei) benötige sind folgende Angaben zum Empfängerdepot: - ebase Depotnr. (und Kontonr. Konto flex) - Vor- und Nachname Depot- / Kontoinhaber (bei 2 Inhabern auch Angaben zum 2. Depot-/ Kontoinhaber) - Steuer-ID Bei Interesse einfach per PM melden und mir die Daten durchgeben. Dauer des Übertrags ca. 2 Wochen ab Februar, da Ausgabe von Anteilen im Januar gesperrt ist. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Nochmal: Alles ohne Hintertür. Viele Grüße Stoxx ebase-Formular_Depotübertrag.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stefi009 Januar 25, 2018 mehr Offtopic: Wenn das bei ebase so ein großes Problem ist, wäre das für mich ein Grund, ein großes Warnschild hier Forum aufzustellen: VORSICHT: Probleme kommen bei Schließung des Depots" Kann nicht nachvollziehen, wieso eine kostenlose Ausbuchung nicht gehen soll. Tja, an den Bruchstücken sollt ihr sie erkennen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Januar 26, 2018 Ich glaub, inzwischen hätte jemand reich werden können, wenn er immer alle diese Bruchstücke von Depotkündigern eingesammelt hätte ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 26, 2018 Gerade eben schrieb stefi009: mehr Offtopic: Wenn das bei ebase so ein großes Problem ist, wäre das für mich ein Grund, ein großes Warnschild hier Forum aufzustellen: VORSICHT: Probleme kommen bei Schließung des Depots" Kann nicht nachvollziehen, wieso eine kostenlose Ausbuchung nicht gehen soll. Tja, an den Bruchstücken sollt ihr sie erkennen :-) Yes, ich verstehe es auch nicht. Ebase an sich ist für meine Zwecke voll ok. Will nur diese blöden Bruchstücke loswerden. Gerade eben schrieb Allesverwerter: Ich glaub, inzwischen hätte jemand reich werden können, wenn er immer alle diese Bruchstücke von Depotkündigern eingesammelt hätte ;-) Dann mal los Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag