Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pasaris

Fondssparen

Empfohlene Beiträge

pasaris

guten tag liebe damen und herren.

ich benoetige eure hilfe und unterstuetzung.

ich habe google dursucht und wurde praktisch erschlagen von der vielzahl an angeboten. leider kenne ich mich allgemein zu wenig aus und hoffe jemand hat vlt zeit und lust und kann mir einige wichtige einsteigertipps geben.

ich suche eine moeglichkeit,laengerfristig monatliches kapital einzuzahlen und eine alternative sparanlage einzurichten.

ich moechte nicht viel, 50-70€im monat statt in eine lebensversicherung in einen sparfonds zahlen, der mir die moeglichkeit bietet bestimmte fonds ( alternative energie, soziale medien, 3d druck,innovatives wohnen etc etc) zu kaufen und auch zu verkaufen je nach gefuehl und erfahrung die ich im laufe der zeit darueber in erfahrung bringen werde. 

vorallem ist es mir wichtig , ein passendes portal zu finden. die vielzahl an anbietern ist kaum ueberschaubar und an meine hausbank moechte ich mich nicht wenden. ich will es unabhaengig machen und bestimmen sogut es meine erfahrung und das risiko zulaesst.

konkret suche ich eine seite die es mir ermoeglicht, monatlich solch eine beschriebene zahlung duruchzufuehren, mir die moeglichkeit einer sparanlage dauerhaft bietet und mit moeglichst wenig kosten fuer mich beim „handeln“ verbunden ist.

auf gut deutsch, ich suche ein portal dass mich nicht uebers ohr zieht mit undurchsichtigen kosten und verrechnungen von denen ich zu wenig weiss. ich weiss auch nicht ob das thema hier reinpasst aber ich wuerd mich freuen wenn sich jemand meldet, mich auch fragtfalls er konkret wissen moechte auf was ich noch wert lege oder mir was empfehlen kann um mich besser einzulesen.

ich bin ueber alles dankbar und nehme jeden tip gut und gerne an. ich freue mich ueber jede antwort. dankevielmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Grimes

Hier anfangen zu lesen, den Links folgen, mehr lesen, und vieles fügt sich dann von alleine:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/49689-investieren-für-einsteiger/

https://www.wertpapier-forum.de/topic/43810-etf-depot-aufbauen/

https://www.wertpapier-forum.de/topic/34144-die-mischung-machts/

Lies auch hier im Forum eine Weile mit; gerade die Threads in der Fondsecke, in der Neueinsteiger ihre Anlageidee vorstellen (und gerne mal Prügel kassieren ... ;-) ) bieten sich an, um ein paar Informationen mit abzugreifen.

Wenn die Grundlagen sitzen wirst Du wahrscheinlich Broker und Sparplan von alleine finden.

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag