Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bauchgefühl

Help: Ausgabe von Bonusaktien, wahlweise Bardividende

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi zusammen,

kann mir jemand bei folgender Mail weiterhelfen?

=>

Sehr geehrter Kunde,

die ABN AMRO HOLDING N.V. unterbreiten nachfolgendes Bezugsangebot.

Aktionäre mit Bestand an ABN AMRO HOLDING N.V. WKN 880026 -AAR- per Ex-Tag 02. Mai 2006 erhalten im Verhältnis 1:1 Bonusrechte mit der WKN xxx. Mit diesen besteht die Möglichkeit die Bonusrechte WKN xxx wahlweise in Bonusaktien oder in eine Bardividende eingelöst zu bekommen.

Ohne Ihren Auftrag werden wir die Bonusaktie für Sie entgegennehmen.

Bitte erteilen Sie Ihren Auftrag zur Ausgabe von Bonusaktien, wahlweise Bardividende nach Muster am Ende Dieser Information an xxx

<=

Ich freu mich ja das ich was bekomme nur: Wie hoch (%) ist die Dividende wenn ich diese wähle? Werden dabei Steuern an die Niederlande abgezogen?

Wie viele Aktien bekomme ich wenn ich die Aktien wähle? Wenns nichtmal für eine reicht, wie wird das dann verrechnet?

Danke und beste Grüße

PS: Wie lange muss ich die Aktien noch halten das ich wirklich die Auszahlung bekomme...bis das Geld tatsächlich da ist oder nur bis zum 2.5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80
Ich freu mich ja das ich was bekomme nur: Wie hoch (%) ist die Dividende wenn ich diese wähle? Werden dabei Steuern an die Niederlande abgezogen?

Bardividende liegt bei 0.6 pro Aktie, vom Bruttobetrag darfst du nochmal 25% Quellensteuer Niederlande abziehen.

Wie viele Aktien bekomme ich wenn ich die Aktien wähle? Wenns nichtmal für eine reicht, wie wird das dann verrechnet?

Du bekommst schonmal für jede ABN Aktie ein Bezugsrecht, wie das Bezugsverhältnis ist und wieviel du dann noch zuzahlen musst, müsste dir normalerweise deine Bank sagen. Ich kann mich morgen auch mal schlau machen. Du kannst BZR zukaufen/verkaufen oder ausüben und bekämst - sofern es nicht aufgeht - den überschüssigen Betrag Bar ausgeglichen.

PS: Wie lange muss ich die Aktien noch halten das ich wirklich die Auszahlung bekomme...bis das Geld tatsächlich da ist oder nur bis zum 2.5.

Der Ex-Tag war der 02.05., d.h. wenn du die Aktie davor gehalten hast bist du auf jeden Fall berechtigt (sonst hättest du wohl auch kein Schreiben deiner Bank bekommen... ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag