Eiswolf Januar 8, 2018 Mal wieder Hallo Forum, nach der netten Beratung für mich privat suche ich nun die Möglichkeit ein paar Liquide Überschüsse meiner Firma (GmbH) in ein Aktiendepot zu bringen. Leider findet man hier im Forum dazu nur sehr alte Themen (Bsp.: Und in den meisten Threads geht es um Privatkunden. Wollte ursprünglich gerne bei Onvista oder FlatEx eröffnen, aber dann fiel mir auf, dass die ja nur Privatkunden nehmen. Die Konditionen bei den klassischen Banken wie Deutsche Bank usw. sind mir zu schlecht. Investiert werden soll nur in normale Aktien (vornehmlich Deutsche und US Firmen). Keine CFD, Hebel oder sonstiges. Am liebsten ein Broker mit Festpreis pro Order. Cortal Consors scheint auch nur noch echte Personen zu akzeptieren. Finde jedenfalls nichts für Firmen auf der Seite. Hat jemand Erfahrung mit der Thematik und kann mir etwas empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eiswolf Januar 8, 2018 vor 29 Minuten schrieb Ramstein: S-Broker versucht? Voraussetzungen für ein Depot beim S Broker: Sie sind mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig Sie sind eine natürliche Person Sie verfügen über ein Girokonto https://www.sbroker.de/depots/wertpapierdepot.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Januar 8, 2018 Die Informationen auf den Webseiten richten sich tatsächlich oft nur an Privatkunden, dennoch eröffnen einige der bekannten Onlinebroker auch Depots für Unternehmen. Ich selbst führe ein solches bei Consors, auch Flatex bietet dies an (Onvista, Targobank, Sbroker und Comdirect machen dies hingegen nicht). Durch die Mifid-Regelungen ist bei allen Unternehmensdepots eine LEI zwingend vorgeschrieben (muss vorher beantragt werden, kostet knapp 100€, muss jährlich erneuert werden), sonst kann nicht über das Depot gehandelt werden. Ratsam ist es, die Broker direkt zu kontaktieren, um den Eröffnungsprozess abzusprechen, das Ganze dauert länger als die Eröffnung eines Privatdepots. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eiswolf Januar 8, 2018 vor 42 Minuten schrieb Belgien: Die Informationen auf den Webseiten richten sich tatsächlich oft nur an Privatkunden, dennoch eröffnen einige der bekannten Onlinebroker auch Depots für Unternehmen. Ich selbst führe ein solches bei Consors, auch Flatex bietet dies an (Onvista, Targobank, Sbroker und Comdirect machen dies hingegen nicht). Durch die Mifid-Regelungen ist bei allen Unternehmensdepots eine LEI zwingend vorgeschrieben (muss vorher beantragt werden, kostet knapp 100€, muss jährlich erneuert werden), sonst kann nicht über das Depot gehandelt werden. Ratsam ist es, die Broker direkt zu kontaktieren, um den Eröffnungsprozess abzusprechen, das Ganze dauert länger als die Eröffnung eines Privatdepots. Danke für die gute und kompetente Antwort. Dann werde ich mal FlatEx anschreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klingenbart Januar 8, 2018 Dieses Thema haben wir vor nicht allzu langer Zeit erst hier diskutiert. Die Meisten sind am Ende bei Flatex gelandet (ich auch), aber leider gibt es da ja mittlerweile Negativzinsen auf das Cash-Konto. Bezüglich der comdirect irrt Belgien übrigens, siehe hier. Die übernehmen aktuell wohl sogar die Kosten für den LEI. Ich werde wohl von Flatex zur comdirect wechseln, wenn die Gebühren dort annehmbar (= vergleichbar Privatkunden) sind. Es gibt neben mir noch ein paar andere User hier im WPF, wie etwa schwaebele oder Spätzünder, die sich mit demThema Investieren per GmbH befassen. In diesem Thread hatten wir uns z.B. zu den steuerlichen Änderungen zum 01.01.2018 ausgetauscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Januar 8, 2018 vor 40 Minuten schrieb Klingenbart: Bezüglich der comdirect irrt Belgien übrigens, siehe hier. Die übernehmen aktuell wohl sogar die Kosten für den LEI. Danke für die Aufklärung des Irrtums. Als für mich das Thema vor einigen Jahren aktuell war, hatte ich die Comdirect kontaktiert und die Auskunft „Depots werden nur für Privatpersonen eröffnet“ erhalten. Dies scheint sich geändert zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag