Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hulk

Zahnzusatzversicherung Allianz ZB02

Empfohlene Beiträge

hulk

Hallo,

Ist der genannte Tarif für ein Baby von 7Monaten (noch keine Zähne/Zahnbefunde) geeignet?

Er wurde uns im Rahmen der stationären und ambulanten Zusatzversicherung angeboten.

Ich bin nach dem Studium der Bedingungen unschlüssig.

Was hat es mit dem ZahnFit Tarif auf sich?

Was wäre eine generelle Alternative?

Wichtig wäre Altersrückstellungen und gutes Preis-Leisungsverhältnis .

Danke

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ich stelle mir eher die Frage, ob das (→ZZV) in diesem Alter überhaupt schon sinnvoll ist. Und beantworte das für mich mit einem klaren Nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Legolino
Am 5.1.2018 um 10:02 schrieb Matthew Pryor:

Ich stelle mir eher die Frage, ob das (→ZZV) in diesem Alter überhaupt schon sinnvoll ist. Und beantworte das für mich mit einem klaren Nein. 

Das sehe ich anders. Je früher man anfängt, desto günstiger ist es meistens. Und zum anderen neigen öfters junge Menschen schon rein von der Veranlagung her zu schlechten Zähnen. Aus diesen beiden Gesichtspunkten heraus bin ich ein klarer Befürworter einer ZZV in jungen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Nicht alles, was günstig ist, ist automatisch sinnvoll. Hier geht es um ein 7 Monate altes Kind, Veranlagung hin oder her. Der Fokus sollte hier eher auf kieferorthopädischen Maßnahmen liegen, da kann ich beim besten Willen noch keinen Sinn erkennen in diesem Alter. Wer unbedingt Geld ausgeben möchte, kann das ja gerne machen. Die Definition von sinnvoll sieht aus meiner Sicht etwas anders aus, aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xeronas

Hallo Steffen,

der ZahnFit der Allianz leistet für Zahnbehandlung (z.B. Füllungen) und Prophylaxe. Kann man schon machen, wenn man möchte.
Allerdings würde ich Zahnbehandlung nicht Stand alone versichern. Wenn's für den Kleinen wirklich schon eine Zahnzusatz sein soll - Sinnhaftigkeit ist da ja immer Auslegungssache - würde ich zu gegebener Zeit immer noch zu einem Tarif der Bayr. BeamtenKK/Consal tendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag