Stoxx April 1, 2014 business as usual. Wenn ich richtig tippe, besitzt JNJ 270 kleinere oder größere Unternehmen. Das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 1, 2014 business as usual. Wenn ich richtig tippe, besitzt JNJ 270 kleinere oder größere Unternehmen. Das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein ... Wer sagt das denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuffour April 1, 2014 Das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein ... Wer sagt das denn? Die Frage war doch, ob es positiv oder negativ zu sehen war... Darauf hast du geantwortet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 1, 2014 J&J verkauft seine Diagnostiksparte für 4,15 Mrd. $ an den Finanzinvestor Carlyle: http://www.finanzen....schaeft-3410016 Hmm ist das jetzt gut oder eher negativ zu sehen, wie sind da die Einschätzungen? Der Verkauf erfolgte aufgrund des geringen Marktanteiles (unter 5%) im Diagnostikbereich: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Johnson-Johnson-sucht-Kaeufer-fuer-Diagnostiksparte-Kreise-2643644 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 1, 2014 Hmm ist das jetzt gut oder eher negativ zu sehen, wie sind da die Einschätzungen? business as usual. Wenn ich richtig tippe, besitzt JNJ 270 kleinere oder größere Unternehmen. Wer sagt das denn? Die Frage war doch, ob es positiv oder negativ zu sehen war... Darauf hast du geantwortet! Nein.Was heißt denn: Geschäft wie Immer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuffour April 1, 2014 business as usual. Wenn ich richtig tippe, besitzt JNJ 270 kleinere oder größere Unternehmen. Die Frage war doch, ob es positiv oder negativ zu sehen war... Darauf hast du geantwortet! Nein.Was heißt denn: Geschäft wie Immer? Wie üblich, nicht wie immer... wenn übersetzen, dann richtig. Ein Unternehmensverkauf ist vielleicht für eine Kapitalanlagegesellschaft üblich, aber sicher nicht für Konsumgüter/pharmaunternehmen, oder denkst du das ist ein Kernprozess bei JNJ?. Ich wäre mal schön was inhaltliches zu lesen und nicht diese leeren Phrasen. Ich persönlich kann nicht beurteilen, ob es positiv oder negativ zu sehen ist. Es interessiert mich aber und da helfen mir solche Aussagen wie Business as usual nicht weiter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 2, 2014 Johnson & Johnson verfolgt eine gewisse Strategie. Anscheinend hat die Diagnostiksparte aufgrund des geringen Marktanteiles nicht mehr ins Gesamtkonzept gepasst. Anbei die pharmazeutische Pipeline des Pharmariesen: http://files.shareholder.com/downloads/JNJ/3036304198x0x674691/1423ebb6-9534-413e-9af6-c0b1c429da15/JNJ_Pipeline.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 2, 2014 · bearbeitet April 2, 2014 von 35sebastian Wie üblich, nicht wie immer... wenn übersetzen, dann richtig. Ein Unternehmensverkauf ist vielleicht für eine Kapitalanlagegesellschaft üblich, aber sicher nicht für Konsumgüter/pharmaunternehmen, oder denkst du das ist ein Kernprozess bei JNJ?. Ich wäre mal schön was inhaltliches zu lesen und nicht diese leeren Phrasen. Ich persönlich kann nicht beurteilen, ob es positiv oder negativ zu sehen ist. Es interessiert mich aber und da helfen mir solche Aussagen wie Business as usual nicht weiter... OKay. Punkt für dich. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und auch erklärt. Ob nun Geschäft wie üblich oder wie Immer. Für JNJ und deren Aktionäre sind solche Deals nichts Besonderes. Ich glaube auch , dass viele Aktionäre von JNJ das gar nicht mibekommen haben. Es gab wenigstens keine bemerkenswerten Kursveränderungen. Wenn für dich der Verkauf etwas ganz wichtiges ist, solltest du diesem auf den Grund gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lalin1972 April 24, 2014 Dividende wird auf 0,70 USD erhöht. Die Dividende wird ab Juni 2014 um 6,1% erhöht und beträgt dann 0,70 USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 April 24, 2014 Dividende wird auf 0,70 USD erhöht. Die Dividende wird ab Juni 2014 um 6,1% erhöht und beträgt dann 0,70 USD. da hätte man auch mit etwas mehr rechnen können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Mai 13, 2014 · bearbeitet Mai 13, 2014 von Schildkröte Onassis hat mir die Möglichkeit angeboten, in seinem Blog einen Gastbeitrag zu schreiben. Die Gelegenheit habe ich selbstverständlich dazu genutzt, um meine Lieblingsaktie vorzustellen: http://dividenden-sa...ohnson-johnson/ Anbei meine Kennzahlenanalyse: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juni 18, 2014 Bei der Fußball-WM fällt mir auf, dass Johnson & Johnson als Sponsor in Erscheinung tritt. Der Pharma- und Konsumgüterkonzern folgt dabei anscheinend dem Beispiel von Unilever und (in letzter Zeit) P&G, verstärkt das eigene Unternehmen in den Vordergrund zu stellen. Als Aktionär und Kunde stelle ich aber mal die Frage in den Raum, ob die Verbraucher willig und fähig sind, die Produkte in der Apotheke und/oder im Supermarkt dem Unternehmensnamen zuzuordnen? Meines Erachtens kaufen die meisten Verbraucher Drogerieartikel und Lebensmittel vor allem nach der Marke und Pharmazeutika danach, je nachdem was der Apotheker empfiehlt bzw. der Arzt verschreibt. Allerdings bewirbt J&J bei der WM ja nicht nur den eigenen Firmennamen, sondern auch sein Vorzeigeprodukt Listerine. Ich würde es begrüßen, wenn unter dem Markennamen Listerine auch Zahnpasta stärker vermarktet werden würde und J&J somit Colgate-Palmolive Marktanteile streitig machen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock Juli 16, 2014 Bei der Fußball-WM fällt mir auf, dass Johnson & Johnson als Sponsor in Erscheinung tritt. Der Pharma- und Konsumgüterkonzern folgt dabei anscheinend dem Beispiel von Unilever und (in letzter Zeit) P&G, verstärkt das eigene Unternehmen in den Vordergrund zu stellen. Als Aktionär und Kunde stelle ich aber mal die Frage in den Raum, ob die Verbraucher willig und fähig sind, die Produkte in der Apotheke und/oder im Supermarkt dem Unternehmensnamen zuzuordnen? Meines Erachtens kaufen die meisten Verbraucher Drogerieartikel und Lebensmittel vor allem nach der Marke und Pharmazeutika danach, je nachdem was der Apotheker empfiehlt bzw. der Arzt verschreibt. Allerdings bewirbt J&J bei der WM ja nicht nur den eigenen Firmennamen, sondern auch sein Vorzeigeprodukt Listerine. Ich würde es begrüßen, wenn unter dem Markennamen Listerine auch Zahnpasta stärker vermarktet werden würde und J&J somit Colgate-Palmolive Marktanteile streitig machen könnte. Gute Frage, das wird die Zeit zeigen. Ich vermute dahinter stehen langfristige Marketingstrategien. Letztenendes ist der Konzernname ja auch ein Brand, ich vermute dies kann Vorteile bei der Internationalisierung bieten. Lokale Marken sind nur lokal bekannt und vertraut, ein "by JnJ" kann direkt Vertrauen für ein noch unbekanntes Produkt schaffen. So stelle ich mir das zumindest vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 16, 2014 · bearbeitet Juli 1, 2015 von Schildkröte @ Warlock: Ich denke auch, dass die Marketingabteilung von Johnson & Johnson weiß, was sie tut. Bei Unilever wird der Firmenname ja schon recht lange in den Vordergrund gestellt. Warum dass nun auch P&G und J&J gleichermaßen machen, werden sie uns wohl nicht verraten. Vielleicht sind sie bei der selben Unternehmensberatung Kunde. J&J wird immer wieder in einen Topf mit Drogerieartikelherstellern wie Procter & Gamble oder Colgate-Palmolive geworfen, obwohl man schwerpunktmäßig ein Pharmakonzern ist. Allerdings steuert die Konsumgütersparte immerhin über 20% zum Gesamtergebnis bei und die entspr. Sparte wäre laut Geschäftsbereicht einzeln betrachtet immerhin der sechstgrößte Konsumgüterhersteller der Welt. Ausserdem tritt J&J eben auch als Markenhersteller in Erscheinung, so dass ein Vergleich mit P&G durchaus erlaubt ist. Vielleicht war dieses Megaereignis WM ein erster Schritt einer langfristig angesetzten Marketingkampagne. Als erstes wird der Unternehmensname beim allgemeinen Publikum bzw. den Konsumenten bekannt gemacht, um dann im Anschluss künftig Produkte "made by J&J" unter das Volk zu bringen. Direkt beworben wurden während der WM neben dem Firmennamen auch die Marken "Johnson's Baby Powder" und "Listerine". In Deutschland ist unter dem Markennamen "Penaten" ein vergleichbares Produkt zum Babypuder verfügbar. Darüber hinaus vertreibt J&J bereits Zahnpasta unter den Markennamen "Listerine", "Rembrandt" und "Euthymol". Allerdings kommt man (bisher) bei weitem (noch) nicht an die Verkaufszahlen von Zahnpflegeproduzenten wie Colgate-Palmolive (Dentagard, Elmex, Aronal, Meridol), GSK (Sensodyne, Odol, parodontax, Dr. Best, Corega) und P&G (Blend-a-med, Oral-B, Crest) heran. Sollte sich die Mundspülung "Listerine" (unter anderem aufgrund der WM) künftig (noch) besser verkaufen, dann wäre es meines Erachtens nur konsequent, ab sofort auch verstärkt Zahnpasta unter dem Markennamen "Listerine" und/oder dem eigenen Firmennamen intensiv(er) zu vermarkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Value08 Juli 17, 2014 Hmm, was passiert den seit Tagen bei JNJ es geht nur abwärts und das obwohl sie ein starkes Quartal hatten und ihre Jahresziele anheben. Hat da jemand eine Erklärung bzw habe ich News übersehen/überhört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Pate Juli 17, 2014 Hat da jemand eine Erklärung? Ist doch nur um 4% gefallen, vermutlich Gewinnmitnahmen. Das sind normale Kursschwankungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Value08 Juli 17, 2014 · bearbeitet Juli 17, 2014 von Value08 Ist doch nur um 4% gefallen, vermutlich Gewinnmitnahmen. Das sind normale Kursschwankungen. Klar Kursschwankungen, nur hat mich das nach der Bekanntgabe der guten Quartalszahlen etwas gewundert. Normal kenne ich es eher anders rum, Firma X gibt gute Zahlen bekannt und am nächsten Tag oder gar gleichen Tag steigt der Kurs um einige % hier ist dies nicht der Fall. Sollten es Gewinnmitnahmen sein, werden die dann direkt wieder in das Unternehmen reinvestiert ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Juli 17, 2014 Die ganze Gesundheitsbranche lief nicht gut die Tage, zumindest die Werte auf meiner Watchlist. Was sind da schon 4%. Und nein, wenn man Gewinne mitnimmt, dann investiert man mit diesen Gewinnen nicht sofort wieder ins gleiche Unternehmen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock Juli 18, 2014 Also 4% sind nur Grundrauschen. Man sollte sich nicht die Mühe machen, kurzfristige Kurschawankungen verstehen zu wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 25, 2015 Ich rechne lieber mit konkreten Zahlen. Quartalsdividende erhöht von 70 auf 75c, macht 3USD pro Jahr und ca. 3% Rendite .auf den aktuellen Kurs. Da das Unternehmen immer wieder die Dividende anhebt, erzielen Langfristanleger im Laufe der Zeit immer höhereRenditen auf das investierte Kapital. Wohl dem, der JNJ schon lange hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Mai 9, 2015 Die charttechnische Lage hellt sich derzeit ein wenig auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juni 30, 2015 · bearbeitet Juni 30, 2015 von Schildkröte Nachdem markymark im letzten Beitrag einen Chart bereitgestellt hat, hier noch ein Chart von Karl Napf: Nachfolgend die Kennzahlen einschließlich der Meilensteine der Unternehmensgeschichte: Das ganze unterteilt nach Unternehmenssparten...: ...und nach Regionen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan August 24, 2015 · bearbeitet August 24, 2015 von Kobil-Caan gerade mit 14% Rabatt erhältlich Moin, hrhr da sind wir irgendwelche Algos geplatzt JNJ hatte ich zwar nicht auf dem Radar aber bei MRK zu 47 USD und GIS zu 49 USD rein . Grüße Kobil-Caan P.S. Zahlendreher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag