Peter23 Dezember 28, 2017 vor 2 Stunden schrieb Itlis: Bei A0LGQA ist der Kupon 1.07%, wie kommst Du auf 2.5%? Wenn Du >2.5% haben möchtest, dann z.B. Schwellenländeranleihen oder High-Yield-Unternehmensanleihen. Oder alte vtb flex Verträge mit deutscher Einlagensicherung... Nicht dass es relevant wäre, aber ich erwähne das immer gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinerfisch Dezember 28, 2017 vor 11 Stunden schrieb cruzerd: Berufsbedingt zu 100 % überzeugt von Digitalisierung & Automatisierung Da Du offenbar in der IT-Branche arbeitest, bist Du ja bereits mit Deinem gesamten Humankapital bereits dort investiert. Dieser Hintergrund ist zusammen mit Deiner Allokation aus #1 so ziemlich das Gegenteil von Diversifikation. Die einzige Diversifikation, die Du machst, ist zwischen Deinem Arbeitgeber und dem Rest der Branche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmuc Dezember 29, 2017 Am 12/27/2017 um 23:46 schrieb xfklu: Ich muss mir einen Spickzettel an den Monitor kleben, wo die ganzen hippen Abkürzungen drauf stehen. Klassische Internet-Abkürzungen finden sich im Jargon File http://www.catb.org/jargon/html/go01.html Neuere Schöppfungen (dieses Jahrtausend) finden sich dort eher nicht. Am 12/27/2017 um 23:54 schrieb Nachdenklich: -> International Integrated Reporting Council Ich lese IIRC im Jargon eher als If I Recall Correctly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag