Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Destrox

Hi,

Ich habe vor einiger Zeit Northern Orion Aktien gekauft, und zwar am XETRA.

Jetz habe ich gemerkt, dass diese Aktie eigentlich nie am XETRA gehandelt wird, sondern nur an den Parkettbörsen Frankfurt, München und Bremen.

Es ist sogar so, dass Onvista NUR meine gekauften Aktien angibt im Volumen der letzten Wochen und Monate

http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=8704992

Ich schau deshalb eigentlich nur auf die Parkettbörsen um die Wertveränderungen zu begutachten.

Jetzt habe ich aber die Überlegung: Wenn keiner an der XETRA handelt, kann ich dann überhaupt meine Aktien wieder loswerden? Kann ich Aktien die ich an der XETRA gekauft habe z.B. in Frankfurt wieder verkaufen?

Wenn ja könnte ich sie evtl. sogar in America beim AMEX verkaufen?

Und gleich noch eine Frage, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die Kurse der Aktie mehr von den Werten des AMEX wo sie doch sehr Zahlreich gehandelt wird, oder mehr von dem Handelsvolumen der Börse selbst abhängen.

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizo
Hi,

Ich habe vor einiger Zeit Northern Orion Aktien gekauft, und zwar am XETRA.

Jetz habe ich gemerkt, dass diese Aktie eigentlich nie am XETRA gehandelt wird, sondern nur an den Parkettbörsen Frankfurt, München und Bremen.

Es ist sogar so, dass Onvista NUR meine gekauften Aktien angibt im Volumen der letzten Wochen und Monate

http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=8704992

Ich schau deshalb eigentlich nur auf die Parkettbörsen um die Wertveränderungen zu begutachten.

Jetzt habe ich aber die Überlegung: Wenn keiner an der XETRA handelt, kann ich dann überhaupt meine Aktien wieder loswerden? Kann ich Aktien die ich an der XETRA gekauft habe z.B. in Frankfurt wieder verkaufen?

Wenn ja könnte ich sie evtl. sogar in America beim AMEX verkaufen?

Und gleich noch eine Frage, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die Kurse der Aktie mehr von den Werten des AMEX wo sie doch sehr Zahlreich gehandelt wird, oder mehr von dem Handelsvolumen der Börse selbst abhängen.

Gruss

Thomas

Du kannst die im Xetra gekaufte Aktie auch ohne Probleme in Frankfurt ,München etc verkaufen und wenn deine Bank es zulässt eventuell sogar an der Heimatbörse der Aktie . Bei manchen Werten kommt es öfters vor dass im Xetra oder beiden kleineren Börsen wenig Umsatz zu verzeichnen ist . Du kannst dir bei den verschiedenen Aktien ja immer die verschiedenen Börsenplätze anzeigen lassen ... nehm einfach immer den mit dem größten Handelsvolumen (Bei uns meistens Frankfurt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag